Fr. 17.50

Die Kinder von Barrøy - Roman | Ein Familienepos auf einer winzigen Schäreninsel

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Nach einer langen und beschwerlichen Reise durch Norwegen ist Ingrid zurück auf Barrøy. Das Leben auf der winzigen Schäreninsel wird noch immer vom Zweiten Weltkrieg überschattet, die Menschen wollen nichts als vergessen. Eines Tages wird der fünfjährige Mathias auf die Insel gebracht, den Ingrid sofort bei sich aufnimmt. Doch die Gemeinschaft auf der Insel ahnt nicht, dass Mathias' Herkunft ein dramatisches Geheimnis umgibt.
Roy Jacobsen erzählt mit großer Intensität vom Zusammenleben in einer Gemeinschaft, einem Land im Wandel und der Unerbittlichkeit des Meeres. Aber vor allem ist es das Porträt einer außergewöhnlichen Heldin, einer Mutter, die allen Schicksalsschlägen zum Trotz Verantwortung übernimmt.

About the author

Roy Jacobsen, geboren 1954 in Oslo, ist einer der meistgelesenen Schriftsteller Norwegens. Mit Kurzgeschichten und zwölf Romanen hat er sich auch über die Grenzen Norwegens hinaus einen Namen gemacht. Sein Werk ist in seiner Heimat mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet worden.

Gabriele Haefs, geboren 1953 in Wachtendonk, studierte Volkskunde, Sprachwissenschaft, Keltologie und Nordistik in Bonn und Hamburg. Seit den Achtzigerjahren ist sie als Übersetzerin und Autorin tätig. Sie lebt in Hamburg.

Andreas Brunstermann ist seit über 15 Jahren als freiberuflicher Übersetzer aus dem Norwegischen tätig. Neben literarischen Texten und Sachbüchern übersetzt er auch Drehbücher, Synchronisationen und Rezensionen. Andreas Brunstermann lebt in Berlin.


Additional text

»Das Beste, was Roy Jacobsen über das Leben an der Helgelandküste geschrieben hat.«

Report

»Schon beim Umblättern der letzten Seite möchte man, dass es weitergeht.« NDR

Product details

Authors Roy Jacobsen
Assisted by Andreas Brunstermann (Translation), Gabriele Haefs (Translation)
Publisher Insel Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 15.08.2023
 
EAN 9783458682899
ISBN 978-3-458-68289-9
No. of pages 270
Dimensions 118 mm x 22 mm x 190 mm
Weight 256 g
Series insel taschenbuch
Subjects Fiction > Narrative literature

Zweiter Weltkrieg, Nachkriegszeit, Küste, Epos, Norwegen, starke Frau, Fjord, entspannen, Saga, Familienepos, Norwegische Literatur, nordische Literatur, eintauchen, Die Unsichtbaren, auseinandersetzen, Man Booker International, ca. 1950 bis ca. 1959

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.