Read more
Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder von 3-6 Jahren über den positiven Umgang mit Ärger, schlechter Laune und die Entwicklung innerer Stärke. Für alle Leser*innen von "Jim ist mies drauf", dem "Grolltroll" und dem "Muffelmonster"
Chaos, überfordert sein - da zieht doch gleich der Rappel ein
Eines Tages war er einfach da: der Rappel. An einem ganz normalen Morgen. Jedem hängt er sich an die Fersen. Erst den Kindern, dann Mama, Papa, Oma und Opa und bringt alle durcheinander. Er lässt sie hüpfen, räumen, scheppern, schmollen und laut sein.
Bis er die Nachbarin kennenlernt, die sich über alles und jeden beschwert. Der Rappel mag sie auf Anhieb und zieht gleich bei ihr ein. Fortan machen die Nachbarin und der Rappel alles gemeinsam ...
- Eine witzige und einfühlsame Geschichte über Launen, Gefühle und Toleranz
- Originell und unvoreingenommen - fördert die emotionale Kompetenz
- Mit viel Situationskomik und Sprachwitz
About the author
Carolin Helm ist Journalistin, Radiomoderatorin und Kinderbuchautorin. Sie hat Ethnologie, Theaterwissenschaften und Pädagogik studiert. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich und betreut Kinder in einer Flüchtlingsunterkunft. In ihren Büchern vereint sie moderne Rollenbilder, Pädagogik und Witz.
Summary
Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder von 3-6 Jahren über den positiven Umgang mit Ärger, schlechter Laune und die Entwicklung innerer Stärke. Für alle Leser*innen von „Jim ist mies drauf“, dem „Grolltroll“ und dem „Muffelmonster“
Chaos, überfordert sein - da zieht doch gleich der Rappel ein
Eines Tages war er einfach da:
der Rappel
. An einem ganz normalen Morgen. Jedem hängt er sich an die Fersen. Erst den
Kindern
, dann
Mama, Papa, Oma
und
Opa
und bringt alle durcheinander. Er lässt sie hüpfen, räumen, scheppern, schmollen und laut sein.
Bis er die Nachbarin kennenlernt, die sich über alles und jeden beschwert. Der Rappel mag sie auf Anhieb und zieht gleich bei ihr ein. Fortan machen die Nachbarin und der Rappel alles gemeinsam …
• Eine witzige und einfühlsame Geschichte über
Launen, Gefühle
und
Toleranz
•
Originell
und
unvoreingenommen
- fördert die
emotionale Kompetenz
• Mit viel
Situationskomik
und
Sprachwitz