Read more
Bei der Durchführung hybrider Workshops handelt es sich um die Königsklasse der Moderation. Sie setzt Kenntnisse sowohl in der Präsenz- als auch in der virtuellen Moderation voraus. Dabei ist es wichtig, sich fließend zwischen den beiden Welten hin- und herzubewegen und deren didaktische Anforderungen zu beherrschen, um mit den Teilnehmenden zu interagieren und produktive Ergebnisse zu erzielen.
Das Buch hilft bei der Beantwortung u.a. folgender Fragestellungen:
- Auf welche technischen Besonderheiten musst du achten?
- Wie kannst du eine "gleiche Augenhöhe" zwischen den remote und den onsite Teilnehmenden herstellen?
- Welche spezielle Gruppendynamik entsteht in einem hybriden Workshop und wie kannst du diese einfangen?
- Wie verbindest du die Teilnehmenden der Präsenzwelt mit den Teilnehmenden der virtuellen Welt?
Summary
Zum Werk
Die Welt beginnt wieder zur "Normalität" zurückzukehren. Aber wie sieht die neue Normalität aus? Die erzwungenen Anpassungen, wie beispielsweise die Arbeit im Home Office, die wir alle durchlaufen haben, haben zu einigen interessanten und spannenden Entwicklungen geführt. Mittlerweile hat sich jeder der Realität virtueller Arbeit genähert. Wir alle haben virtuelle Möglichkeiten in unser Arbeitsleben integriert, die wir früher abgelehnt hätten. Das Ergebnis ist ein beachtlicher Erfolg virtueller Arbeit in allen Branchen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass 74 % von 317 befragten CFOs angaben, dass sie beabsichtigen die Arbeit aus dem Home Office auch in der Zukunft zu unterstützen. In dieser Zeit des erzwungenen virtuellen Arbeitens hat es durchaus Erfolge gegeben.
Virtuelle und hybride Trainings, Workshops und Meetings bieten das Potenzial sich über Ländergrenzen hinweg zu vernetzen. Reisezeiten entfallen, die Teilnehmer können die Veranstaltung einfacher mit privaten Verpflichtungen in Einklang bringen und selbst Quarantänesituationen ermöglichen eine Teilnahme an wichtigen Terminen
Vorteile auf einen Blickals Führungskraft sein Team im "New Normal" leiten.für Trainer, Coaches, Moderatoren, die ihr Angebot erweitern und/oder optimieren möchten.Impulse, Ideen, Ratschläge und besonders praktische, umsetzbare Ansätze und Vorgehensweisen.das Buch weckt ein Verständnis für die Besonderheiten hybrider Trainings- und Workshops
Zielgruppe
Führungskräfte, Trainerinnen und Trainer, Coaches sowie Moderatorinnen und Moderatoren, die in Zukunft verstärkt hybride Teams führen und schulen wollen.