Description
Product details
Customer reviews
-
Schöne Fortsetzung
In dem neunten Band der "Keepers of the Lost Cities"-Reihe von Shannon Messenger möchte Sophie endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. So lautet auch der Titel dieser Fortsetzung.
Das Buchcover passt gut in die Reihe und gibt einen kleinen Hinweis darauf, was einen zwischen den Buchseiten erwartet.
Ich bin seit den ersten paar Kapitel des ersten Bandes ein großer Liebhaber dieser Fantasy-Reihe. Wieder muss ich feststellen, dass der Anfang und der Clifhanger am Ende das Sahnehäubchen sind. Dazwischen gibt es leider die üblichen etwas langatmigen Passagen: die Handlung kommt kaum voran und viele Szenen werden etwas unnötig in die Länge gezogen.
Positiv zu erwähnen ist, dass die Charakterentwicklung der Autorin wieder Mal erstaunlich gut gelungen ist. Vor allem die Beziehung von Sophie zu den männlichen Charakteren Keefe und Fitz finde ich unglaublich spannend zu verfolgen. Und ich finde es erstaunlich, dass Sophie selbst nach neun Bänden noch eine tolle Weiterentwicklung ihres Charakters erfährt.
Fazit: Eine tolle Fortsetzung um die magische Welt und ihre Geheimnisse. -
Endlich geht es weiter
Sophie soll sich ausschließlich auf die Organisation Black Swan konzentrieren und auf deren Belange. Aber Sophie hört auf ihr Bauchgefühl und ermittelt für ihr eigenes Interesse.
Sternenmond ist bereits der neunte Band der Keeper of the lost Cieties Reihe, der vorletzte. Und man muss zwingend die richtige Reihenfolge einhalten.
Mich hat der neunte Band, der immerhin fast siebenhundert Seiten umfasst, ein Wochenende voller Lesefreude und Keeper-Feeling beschert. Ich bin ein großer Fan von Sophie, seit dem ersten Buch.
Gut, wenn ich ehrlich bin, hat es sich stellenweise etwas gezogen, dennoch habe ich jede Seite genossen und kann es kaum abwarten bis der zehnte, finale Band erscheint. Für alle LeserInnen, die abenteuerliche, spannende Geschichte mit Fantasy und magischen Momenten mögen, ist diese Reihe sehr empfehlenswert.
Sophie hat wieder allerhand erlebt, es gibt aber trotzdem Enthüllungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Für mich ist und bleibt es eine empfehlenswerte Reihe für jung und alt. Auf das Sophie und Keefe ein würdevoll, spannendes Ende bekommen.
-
Ein etwas schwächerer Band
Mit Sternenmond ist nun der neunte Band der Keeper-of-the-Lost-Cities-Reihe erschienen, und wie von der Autorin angekündigt, dürfte es sich um den vorletzten Teil handeln vor dem großen Finale in Band 10.
Mein Sohn und ich habe das Buch gemeinsam gelesen und fanden die erste Hälfte ziemlich zäh und langatmig. Hier mussten wir uns eher durch die Seiten kämpfen, die sich vor allem um Sophies Gefühle drehen, ihre Entwicklung und um eine schwierige Entscheidung, die sie treffen muss. Die Teenie-Gefühlsebene nervte vor allem meinen Sohn, der sich eher für die actionreichen Abenteuer begeistern kann als für Sophies Herzensangelegenheiten. Keefe haben wie in diesem Buch sehr vermisst, da er für uns einer der unterhaltsamsten Charaktere der Reihe ist. Die Handlung wird erst spät wirklich spannend und fesselnd, und gut 200 Seiten weniger hätten dem Buch gutgetan. Generell haben wir bereits seit den letzten Bänden den Eindruck, dass die Geschichte künstlich in die Länge gezogen wird, und uns konnte sie zuletzt nicht mehr so sehr begeistern wie anfangs. Wir hoffe sehr, dass mit dem nächsten Band tatsächlich die Reihe zu dem fulminanten Ende findet, das sie verdient hat.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.