Fr. 22.50

Interreligiöser Diskurs - Dokumentation einer Veranstaltungsreihe

German · Pamphlet

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Wie gelingt es, dass Menschen in zunehmend multireligiösen säkularen Stadtgesellschaften zusammenleben? Die Beantwortung dieser Frage hängt bereits seit einigen Jahrzehnten untrennbar mit dem Begriff des "interreligiösen Dialogs" zusammen, der über ein theologisches Anliegen hinaus den Kontakt und Austausch zwischen verschiedenen Religionsgemeinschaften bezeichnet. Ein solcher Austausch findet jedoch nicht immer automatisch statt, sondern Gelegenheiten für das Zusammentreffen von Gemeinden verschiedener Religionen müssen aktiv geschaffen werden. Aus diesem Grund bot die Veranstaltungsreihe "Interreligiöser Diskurs" ein Forum, auf dem sowohl Vertreter:innen aus Praxis, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft produktiv zusammenwirken als auch Mitglieder von Gemeinden verschiedenster Religionsgemeinschaften zusammengebracht werden konnten. Die Dokumentation dieser Veranstaltungsreihe wirft einen Blick auf die Chancen und Herausforderungen, die sich aus dem interreligiösen Dialog für eine gemeinsame Gestaltung von Gesellschaft ergeben.

Product details

Assisted by Akademie der Weltreligionen der Universität Hamburg (Editor), Akademie der Weltreligionen der Universit (Editor)
Publisher Waxmann Verlag GmbH
 
Languages German
Product format Pamphlet
Released 01.06.2022
 
EAN 9783830945178
ISBN 978-3-8309-4517-8
No. of pages 72
Dimensions 163 mm x 5 mm x 236 mm
Weight 135 g
Illustrations durchgehend vierfarbig
Series Dokumentationsreihe
Subject Humanities, art, music > Religion/theology > Miscellaneous

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.