Read more
Kriminelle Fantasie gepaart mit augenzwinkernder Scheinwahrheit! Spannend, mit Ernst und Witz und schwarzem Humor erzählt Elsbeth Boss in ihrem neusten Mundartbuch «U plötzlech Päng ...» keck Erfundenes, das auch makabere Realität sein könnte. Hauptthema ihrer oft gruseligen Geschichten sind mysteriöse Todesfälle. - «Wo Menschen auf Menschen treffen, in jeder Beziehung gibt es - neben Zuneigung und Liebe - auch dunkle Geheimnisse, Misstrauen, Eifersucht, Neid, Streit, Hass, und umdunstet von diffusen Gefühlen schiessen leicht Mordgedanken ins Kraut», sagt die Autorin. Sie rät: «Vorsicht bei jeder Mahlzeit! Denn unter Kräutern gibt es bekanntlich Gewächse mit toxisch-tödlicher Wirkung! Und im Glas ist nicht immer das oder nur das, was auf der Etikette der Flasche steht!» Achtung: Nicht nachahmen! Die Geschichten sind zum Lesen und zum Schmunzeln gedacht.
About the author
Elsbeth Boss ist in Uetendorf aufgewachsen und lebt heute in Rapperswil BE. Sie war Lehrerin, Journalistin BR, Redaktorin und ist seit der Pensionierung Kunstschaffende. Malen und Schreiben sind ihre Passion. Schreibend Geschichtenbilder malen, erzählen was sein könnte, Wortbilder erfinden, fabulierend beobachten und beobachtend fabulieren, das mag sie. Wie beim Malen sei auch beim Schreiben das Unsichtbare, die Ahnung, die Vermutung das Wesentliche, sagt die Autorin.
Summary
Kriminelle Fantasie gepaart mit augenzwinkernder Scheinwahrheit! Spannend, mit Ernst und Witz und schwarzem Humor erzählt Elsbeth Boss in ihrem neusten Mundartbuch «U plötzlech Päng …» keck Erfundenes, das auch makabere Realität sein könnte. Hauptthema ihrer oft gruseligen Geschichten sind mysteriöse Todesfälle. – «Wo Menschen auf Menschen treffen, in jeder Beziehung gibt es – neben Zuneigung und Liebe – auch dunkle Geheimnisse, Misstrauen, Eifersucht, Neid, Streit, Hass, und umdunstet von diffusen Gefühlen schiessen leicht Mordgedanken ins Kraut», sagt die Autorin. Sie rät: «Vorsicht bei jeder Mahlzeit! Denn unter Kräutern gibt es bekanntlich Gewächse mit toxisch-tödlicher Wirkung! Und im Glas ist nicht immer das oder nur das, was auf der Etikette der Flasche steht!» Achtung: Nicht nachahmen! Die Geschichten sind zum Lesen und zum Schmunzeln gedacht.