Fr. 22.90

Abenteuer & Wissen: Im Reich der Inka, Audio-CD (Audio book) - Der Kampf um das Gold, Lesung

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Inka, jenes sagenumwobene Indianervolk, welches in seiner kurzen Herrschaft das größte Südamerikanische Reich aller Zeiten schuf, fasziniert bis heute durch seine mystische Vergangenheit, die strahlende und machtvolle Kultur sowie den schnellen und tragischen Untergang durch die Spanischen Eroberer. Wer waren diese Inka, die von sich behaupteten, Söhne der Sonne zu sein? Wo kamen sie her, wie lebten sie, was hat es mit ihrer Religion, dem rätselhaften Sonnenkult, auf sich und wie konnten sie ihr riesiges Land verwalten?Da die Inka keine eigene Schrift hatten, sind die Überlieferungen unvollständig und widersprüchlich. Oliver Elias spannendes Feature zeichnet an Hand indianischer, wie spanischer Chronisten nach, wie das Leben der Inka, sowie die Eroberung durch den spanischen Conquistador Francisco Pizarro, abgelaufen sein muss.Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.

About the author










wuchs in Berlin und Basel auf. Aus einer Schauspielerfamilie kommend, übernahm er schon früh verschiedene Rollen im TV, Theater und Radio, bevor er als Autor und Regisseur für Film, Fernsehen und Hörspiele tätig wurde. Seine Schwäche für Abenteuer, Natur und Phantastisches erklärt er so, dass er immer noch ein bisschen Kind geblieben ist.

Product details

Authors Oliver Elias
Assisted by Matthias Haase (Reader / Narrator), Frauke Poolman (Reader / Narrator)
Publisher Headroom Sound Production
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 82 Minutes)
Released 11.07.2022
 
EAN 9783963460579
ISBN 978-3-96346-057-9
Dimensions 130 mm x 8 mm x 140 mm
Weight 72 g
Series Abenteuer & Wissen
Subject Non-fiction book > History > Biographies, autobiographies

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.