Fr. 21.50

Kami & Mika - Die phantastische Reise nach Wolkenhain - Phantasiereich, divers und inklusiv

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Bäh! Ein fleischiger rosa Teppich entrollt sich eines Tages durch das Fenster mitten in Kamis und Mikas Zimmer und katapultiert die Zwillinge hinauf in ein magisches Land in den Wolken. Der Teppich entpuppt sich als die Zunge des Chamäleons Konrad - dem Wächter von Wolkenhain. Hier oben dürfen alle so sein, wie sie sind, und niemand muss sich verstellen. Allen voran Konrad, der knallpink ist und seine Farbe nicht der Umgebung anpasst. Doch plötzlich wird der Wächter immer blasser und schwächer. Können Kami und Mika das Chamäleon retten?
Zum Vorlesen und Selberlesen von 5 bis 10 Jahren.
Band 2 erscheint am 13. März 2024.

About the author

Regina Feldmann
wurde 1985 in Niedersachsen geboren. Dort hat sie auch studiert, bis nach Stationen auf Malta, Irland, New York und Portugal letztendlich Berlin ihre Wahlheimat wurde. Ihre literarische Heimat hat sie in der Kinder- und Jugendliteratur gefunden, was sie nicht zuletzt ihren härtesten Kritikern und gleichzeitig größten Fans zu verdanken hat, ihren drei Kindern.

Ayşe Klinge
, geb. 1990 in Berlin, arbeitet als freie Illustratorin in Hamburg. Sie studierte zunächst Bühnen- und Kostümbild in Berlin und begann danach, an der HAW Hamburg Illustration zu studieren. 

Summary

Bäh! Ein fleischiger rosa Teppich entrollt sich eines Tages durch das Fenster mitten in Kamis und Mikas Zimmer und katapultiert die Zwillinge hinauf in ein magisches Land in den Wolken. Der Teppich entpuppt sich als die Zunge des Chamäleons Konrad – dem Wächter von Wolkenhain. Hier oben dürfen alle so sein, wie sie sind, und niemand muss sich verstellen. Allen voran Konrad, der knallpink ist und seine Farbe nicht der Umgebung anpasst. Doch plötzlich wird der Wächter immer blasser und schwächer. Können Kami und Mika das Chamäleon retten?

Zum Vorlesen und Selberlesen von 5 bis 10 Jahren.


Band 2 erscheint am 13. März 2024.

Foreword


»Diese Geschichte ist ein echter Höhenflug – traumhaft und geistreich erzählt!« 


Isabel Abedi

Additional text

Es ist eine fantastische, spannende Geschichte, toll illustriert von Ayşe Klinge [..]

Report

Ich behaupte, dass es sich bei diesem Buch um einen zukünftigen Kinderbuchklassiker handelt! Carla Heher Missy Magazin 20230710

Product details

Authors Regina Feldmann
Assisted by Ayse Klinge (Illustration), Ayşe Klinge (Illustration)
Publisher FISCHER Sauerländer
 
Languages German
Age Recommendation ages 5 to 10
Product format Hardback
Released 29.03.2023
 
EAN 9783737359443
ISBN 978-3-7373-5944-3
No. of pages 160
Dimensions 176 mm x 16 mm x 247 mm
Weight 551 g
Illustrations 72 farbige Abbildungen
Series Kami & Mika
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Zwillinge, für Frauen und/oder Mädchen, für Männer und/oder Jungen, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Diversität, Wolken, Die Duftapotheke, Anna Ruhe, fliegende Kuh, Isabel Abedi, Witz und Spannung, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten, Themen, die sich speziell an Männer und/oder Jungen richten

Customer reviews

  • Ein fantasievolles Abenteuer

    Written on 12. April 2023 by _ich.lese_.

    Die Zwillinge Kami und Mika sind total unterschiedlich, sitzen aber trotzdem zusammen im Kinderzimmer als ein sehr seltsamer, rosafarbener Teppich zum Fenster hereinkommt. Der Teppich ist kein Teppich, sondern die Zunge eines rosafarbenen Chamäleon. Dadurch kommen die Zwillinge in die fantasievolle Welt Wolkenhain. Ein Cover voller fantasievollen Tiere, das sehr neugierig macht. Die Geschichte ist abenteuerlich und spannend, vor allem aber abwechslungsreich. Die Figuren sind so fantasievoll und die Zwillinge können den Bewohnern von Wolkenhain helfen. Freundschaft und Hilfsbereitschaft sind ein großes Thema. Im Buchvorsatz gibt es Bilder von allen Mitwirkenden, so kann man sie sich auch gleich viel besser vorstellen. Die Geschichte eignet sich schon zum Vorlesen, es gibt viele, bunte Illustrationen und der Text ist einfach, die Kapitel sind nicht zu lang. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude beim gemeinsamen Lesen des Buches.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.