Fr. 18.50

Stranded - Die Insel - Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderischFür Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

About the author

Sarah Goodwin hat Kreatives Schreiben an der Bath Spa University studiert. STRANDED - DIE INSEL ist ihr erstes Buch. Neben der Schreiberei liebt sie es, sich mit Büchern kritisch auseinanderzusetzen, und sie betreibt einen Podcast. Sie lebt im ländlichen Hertfordshire.


Summary

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch
Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon,
wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand.
Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Foreword


Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch


Additional text

"Spannender Debütroman, den man nicht aus der Hand legen kann."Klippmagazin, 11.04.2023"Kurzweiliger, spannender Survival-Thriller."Andre C. Schmechta, Krimi-Couch, 04.2023"Eine fesselnde Survival-Geschichte."Dolomiten-Magazin, 07.07.2023"Der Krimi von Sarah Goodwin besticht durch seine intensive Gefühlswelt, die gekonnt mit unterschwelliger Angst und Panik arbeitet. Ein echter Gänsehaut-Thriller."Zuger Presse, 05.09.2023

Report

"Spannender Debütroman, den man nicht aus der Hand legen kann." Klippmagazin, 11.04.2023 "Kurzweiliger, spannender Survival-Thriller." Andre C. Schmechta, Krimi-Couch, 04.2023 "Eine fesselnde Survival-Geschichte." Dolomiten-Magazin, 07.07.2023 "Der Krimi von Sarah Goodwin besticht durch seine intensive Gefühlswelt, die gekonnt mit unterschwelliger Angst und Panik arbeitet. Ein echter Gänsehaut-Thriller." Zuger Presse, 05.09.2023

Product details

Authors Sarah Goodwin
Assisted by Dr. Holger Hanowell (Translation), Holger Hanowell (Translation)
Publisher Bastei Lübbe
 
Original title Stranded
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 31.03.2023
 
EAN 9783404188789
ISBN 978-3-404-18878-9
No. of pages 400
Dimensions 125 mm x 32 mm x 186 mm
Weight 386 g
Series Bastei-Lübbe Tb.
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Experiment, 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thriller, Überlebenskampf, Serienkiller, Nordschottland, Highlands und Inseln, Ruth Ware, einsame Insel, Schottische Insel, Fernseh Experiment, Lucey Foley, Closed Setting

Customer reviews

  • Solider Psycho-Thriller mit Luft nach oben

    Written on 22. May 2023 by Furbaby_Mom.

    Uiii, dieser Klappentext las sich dermaßen spannend und außergewöhnlich, dass ich - von jeher anfällig für Reality TV-Shows - mich vorsichtig aus meiner komfortablen Cosy-Crime-Zone herauswagte und mich in deutlich düsterere literarische Gefilde stürzte. Bedrohlich wirkendes Insel-Setting: Check. Realistisch beschriebener Kampf ums Überleben bzw. Survival-Skills: Check. Konnte ich mit der (hin und wieder etwas naiv agierenden) Hauptfigur mitfiebern? Ja. Hinzu kam eine - von der Produktionsfirma bewusst einkalkulierte - toxische Zusammensetzung der Teilnehmergruppe des Experiments. Mehr Konfliktpotenzial = mehr Unterhaltungswert für die Zuschauer, so der im TV-Business übliche Gedanke. Und der Plan geht auf … bis die Ereignisse außer Kontrolle geraten und sich die dunkelsten menschlichen Abgründe auftun. Mit bösartigem Verhalten bzw. manipulativen Charakteren habe ich ja bekanntlich meine Probleme - und was war ich wütend angesichts all der Demütigungen und Grausamkeiten, die in dem scheinbar bunt zusammengewürfelten Kandidatengrüppchen vonstattengehen! Systematische Ausgrenzung, fiese Psychospielchen, brutale Anfeindungen, Mobbing vom Feinsten. So oft wollte ich das Buch einfach stinksauer und frustriert abbrechen, war dann letztlich allerdings doch zu neugierig auf die Auflösung … bei der in meinen Augen jedoch Potential verschenkt worden ist. Da hätte ich mir zum Abschluss lieber einen richtigen Knaller gewünscht. Zudem blieben die meisten Figuren relativ blass, aller Schimpfwort-beladenen Dialoge zum Trotz. Sei's drum, dank der kreativen Storyidee und des für einen Thriller eigentlich ganz angenehmen Schreibstils (abgesehen von einigen Wortwiederholungen) verbuche ich die aus Maddys Perspektive erzählte Geschichte trotzdem insgesamt als Leseerfolg. 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Gelungener Psychothriller, der in Sachen Nebenfiguren bzw. allgemein Greifbarkeit der Charaktere und Auflösung noch Luft nach oben hat. Von mir gibt es eine Empfehlung für alle Fans dieses Genres.

  • Ein mitreißender Thriller voller Überraschungen

    Written on 25. March 2023 by Tara.

    „Stranded - Die Insel: Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg.“ ist das Debüt der Autorin Sarah Goodwin. Im Rahmen eines TV-Experiments werden vier Frauen und vier Männer auf eine einsame Insel gebracht. Fernab von jeglicher Zivilisation sollen sie ein Jahr in der Wildnis überleben. Um die Ereignisse festzuhalten werden die Teilnehmer mit einer Bodycam ausgestattet. Eine der Teilnehmerinnen ist Maddy, eine junge Frau, aus deren Perspektive die gesamten Ereignisse berichtet werden. Bereits der Klappentext verrät, dass das Experiment aus dem Ruder läuft, da Maddy nach 18 Monate total verwildert, fix und fertig auf dem Festland aufgegriffen wird. Der Schreibstil von Sarah Goodwin ist leicht zu lesen und hat mich durchgehend gefesselt. Größtenteils beschreibt sie die Handlung auf der Insel, aber zwischendurch gibt es kurze Kapitel aus der Zeit danach, in der Maddy über die Ereignisse interviewt wird und Rückblicke auf ihre Vergangenheit, was sich ereignete bevor sie sich zu diesem Experiment entschloss. Es ist wahnsinnig interessant welche Gruppendynamik auf der Insel entsteht. Obwohl die Charaktere einige Klischees bedienen, sind sie gut gewählt. Es gibt - im Grunde ganz klassisch - einen Anführer, die Mitläufer und Maddy, die Einzelgängerin, die durch ihre Art die Gruppe gegen sich aufbringt und ausgegrenzt wird, bis die Situation total eskaliert. Da immer nur aus Maddys Perspektive geschrieben wird, fiel es mir teilweise schwer das Verhalten der anderen Gruppenmitglieder nachzuvollziehen. Nicht immer war ich mir sicher, ob Maddys Schilderungen wahrheitsgemäß sind. Obwohl ich abschließend feststellen musste, dass für mich nicht alles logisch war und mir ein paar Erklärungen fehlten, hat mich dieses Buch durchgehend gefesselt und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Mir hat es spannende Unterhaltung geboten.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.