Fr. 17.50

Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede - Roman. Eine Camping-Anfängerin auf einem bezaubernden Zeltplatz an der Ostsee. Eine Camping-Anfängerin auf einem bezaubernden Zeltplatz an der Ostsee

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Zelten? Was hat sich Großtante Lisbeth denn dabei gedacht? Nach ihrem Tod im gesegneten Alter von 92 Jahren macht diese den Zelturlaub zur Bedingung für ein stattliches Erbe. Evi, getrennt, alleinerziehend und gestresst, nimmt die Herausforderung schließlich an. Sie packt ihre Sachen und fährt mit ihrer vierzehnjährigen Tochter Helena auf einen Campingplatz nach Rügen. Doch Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Das Wetter ist schlecht, die Ausrüstung fehlerhaft, die Leute seltsam, die Tochter mies gelaunt. Aber da gibt es diesen attraktiven alleinstehenden Familienvater, einen ungebetenen nächtlichen Besucher, den amüsanten Chakra-Klub und die sehr netten Besitzer des Campingplatzes. Evi bleibt, und die Geschichte nimmt ihren Lauf ...Drei Wochen totale Entschleunigung auf einem bezaubernden Zeltplatz an der OstseeEin wunderbarer Roman für alle Camping-Fans und solche, die es werden wollen

About the author

Sandra Poppe, geboren 1975, lebt mit ihrer Familie in Bonn. Nach dem Geschichtsstudium arbeitet sie heute bei einer NGO, die sich der fairen Mode verschrieben hat. Sie liebt es, sich Geschichten auszudenken und mit den Händen zu arbeiten: nähen, Gartenarbeit oder kochen. Ihr voriger Roman LIEBE BEGINNT, WO PLÄNE ENDEN punktet mit viel Charme und besonderem Setting: einem Freilichtmuseum, in dem ihre Heldin sechs Wochen lebt wie im 18. Jahrhundert.

Summary

Zelten? Was hat sich Großtante Lisbeth denn dabei gedacht? Nach ihrem Tod im gesegneten Alter von 92 Jahren macht diese den Zelturlaub zur Bedingung für ein stattliches Erbe. Evi, getrennt, alleinerziehend und gestresst, nimmt die Herausforderung schließlich an. Sie packt ihre Sachen und fährt mit ihrer vierzehnjährigen Tochter Helena auf einen Campingplatz nach Rügen.
Doch Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Das Wetter ist schlecht, die Ausrüstung fehlerhaft, die Leute seltsam, die Tochter mies gelaunt. Aber da gibt es diesen attraktiven alleinstehenden Familienvater, einen ungebetenen nächtlichen Besucher, den amüsanten Chakra-Klub und die sehr netten Besitzer des Campingplatzes. Evi bleibt, und die Geschichte nimmt ihren Lauf ...
Drei Wochen totale Entschleunigung auf einem bezaubernden Zeltplatz an der Ostsee
Ein wunderbarer Roman für alle Camping-Fans und solche, die es werden wollen

Foreword

Meer macht einfach glücklich!

Additional text

"Ein herrlich witzig geschriebener Roman, eine ideale Strandlektüre. Ein Buch, das mir auch wieder große Lust auf einen Campingurlaub und auch auf Rügen gemacht hat."Ask-Enrico, 04.2023

Report

"Ein herrlich witzig geschriebener Roman, eine ideale Strandlektüre. Ein Buch, das mir auch wieder große Lust auf einen Campingurlaub und auch auf Rügen gemacht hat." Ask-Enrico, 04.2023

Customer reviews

  • Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch

    Written on 06. March 2023 by Karoberi.

    Tante Liesbeth ist gestorben und hat Evi, ihrer Schwester und ihrem Vater ein kleines Vermögen hinterlassen. Das Erbe dürfen sie erst antreten, nachdem jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllt hat. Die alleinerziehende Evi soll für drei Wochen Campen fahren. Mit im Gepäck ist die 14-jährige Tochter. Als Urlaubsziel haben sie sich die wunderschöne Ostseeinsel Rügen ausgesucht.

    Evi lebt seit drei Jahren getrennt vom Vater ihrer Tochter und die Scheidung ist immer noch nicht durch. Neben diesem Problem kommt ihre alles einnehmende Selbstständigkeit und die schwierigen Beziehung zur pubertierenden Tochter hinzu. Da kommt ein Urlaub gerade recht, um den Kopf frei zu kommen. Wird Evi auf dem Campingplatz Ruhe und Erholung finden oder wird der Urlaub ein Desaster werden?

    Die Autorin Sandra Poppe versteht es, recht alltägliche Geschichten an einem ganz besonderen Setting zu erzählen. Camping ist ja nicht jedermanns Sache: entweder man liebt es oder man hasst es. Mich konnte das ungeschönte Leben auf dem Campingplatz jedoch begeistern, da ich in früheren Jahren selbst regelmäßig campen war. Sehr gut gefallen hat mir der leichte und sehr humorvolle, dabei aber auch tiefgründige Schreibstil. Die Figuren sind gut, interessant und meist sympathisch gezeichnet, ein paar skurrile Charaktere dürfen ebenso nicht fehlen und haben zur Unterhaltung beigetragen. Neben Evis Selbstfindung und Erholungspotenzial kommt auch die Männerwelt nicht zu kurz. Evi's Talent, in fast jedes Fettnäpfchen zu treten, war dabei nicht nur hilfreich sondern ebenso sehr amüsant.

    Sehr gern verfolgt habe ich den regelmäßigen Schlagabtausch zwischen Mutter und Tochter und dabei die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung. Mutter sein ist nicht leicht, doch während der Pubertät sind da auch viele aufreibende Gefühle im Spiel. Sandra Poppe hat dazu schöne Momente und Szenen eingefangen und als Außenstehende:r ist es amüsant darüber zu lesen, jedoch ist einem der Wahrheitsgehalt sehr wohl bewusst.

    Fazit: Eine herrliche, humorvolle und herzliche Geschichte mit kleinen Dramen, die an einem ganz besonderen Ort spielt. Mich konnte Sandra Poppe mit ihrem Schreibstil wieder sehr begeistern.

  • Zelturlaub auf Rügen

    Written on 06. March 2023 by Anja.

    Der Roman LIEBE IST SCHÖN, VON EINFACH WAR NIE DIE REDE von Sandra Poppe handelt von Evi, die testamentarisch von ihrer verstorbenen Großtante Lisbeth genötigt wird, einen dreiwöchigen Campingurlaub zu machen, um anschließend das Erbe antreten zu können.

    Freiwillig wäre Evi vermutlich nicht auf die Idee gekommen, mit ihrer pubertierenden Tochter Helena auf einem Campingplatz Urlaub zu verbringen, nachdem sie jahrelang nur Urlaub in Italien gemacht hat – ihrem zukünftigen Ex-Mann zuliebe.
    Aber nach und nach findet sich Evi doch gut zurecht – ein paar Pleiten mit Campingmaterial und dem ungewohnten Nebeneinander mit den anderen Campern inklusive.

    Und dann gibt es ja auch noch ein paar Frauen, mit denen sich Evi schnell anfreundet, ein paar besondere männliche Exemplare, denen sie begegnet, und immer wieder die mitunter etwas anstrengende Beziehung zu ihrer Tochter.

    Es gibt bei diesem Buch viel zu schmunzeln, die Personen werden gut beschrieben, so dass man sich rundum wohlfühlt bei der Leselektüre. Ein wunderbares Buch für einen Rügenbesuch, aber auch für andere Gelegenheiten.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.