Fr. 16.90

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Erzählt wird von einer Welt, in der schon ewig eisige Kälte herrscht. Dem Jungen Ricki reicht es irgendwann und er fasst einen Entschluss: Er wird den Winter suchen und ihn zur Rede stellen. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn nicht einmal im "Hotel Vier Jahreszeiten" in der kältesten Stadt der Welt findet er eine Spur von ihm. Da ist nur ein Vogel, der behauptet, dass er die Kälte nicht fürchtet, und verdächtig nach einem Pinguin aussieht ... Unverwechselbar erdacht und erzählt von Zoran Drvenkar, aufregend bebildert von Martin Baltscheit.

About the author

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit dreißig Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte, Theaterstücke und Drehbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.
Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Product details

Authors Martin Baltscheit, Zoran Drvenkar
Assisted by Martin Baltscheit (Illustration)
Publisher Beltz
 
Languages German
Age Recommendation from age 7
Product format Hardback
Released 20.07.2022
 
EAN 9783407756800
ISBN 978-3-407-75680-0
No. of pages 110
Dimensions 147 mm x 13 mm x 214 mm
Weight 327 g
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Weihnachten, Märchen, Frühling, Winter, Sommer, Herbst, Abenteuer, Pinguin, Jahreszeiten, Vorlesegeschichte, gute nacht geschichten, Beltz & Gelberg, Der Löwe der nicht lesen konnte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.