Description
Product details
Customer reviews
-
Wunderkerzen
Zum Buch:
Ed und seine Schwester Lucy müssen die Tage bei ihrer etwas seltsamen, älteren Nachbarin Miss Filey verbringen.
Dazu haben die Geschwister überhaupt keine Lust. Dann kommt noch Willard dazu und zusammen finden sie in einer Kommode alte Geburtstagskerzen, die den Aufenthalt auf einmal sehr viel interessanter machen.
Meine Meinung:
Zuerst wusste ich nicht so ganz wo die Geschichte hinführt, die Kinder waren mir zu neugierig, Miss Filey war wirklich sehr seltsam. Aber dann nahm die Geschichte langsam an Fahrt auf und wurde noch richtig spannend und abenteuerlich.
Eine Geschichte voller Magie und Überraschungen. Die Kinder haben sich schnell zusammengerauft, obwohl sie Willard erst kennenlernten.
Wer gerne Abenteuer der besonderen Art mag wird dieses Buch auch mögen. Es konnte mich sehr gut unterhalten und auch überraschen. Der Verlag hat mich bisher schon öfter mit einer besonderen Geschichte unterhalten können.
-
Freundschaft, Wünsche und wundervoll magische Abenteuer
"Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze" hat so ziemlich alles, was ein richtig gutes (Kinder-)buch braucht: sehr sympathische, wunderbar charakterisierte Figuren, spannende Ereignisse, Fantasie und Magie, Humor und Witz, nebenbei wichtige Botschaften, die zum Nachdenken anregen, und nicht zuletzt natürlich Attlee, den herrlich grummeligen alten Kater. Die Beziehungen und Interaktionen der Figuren sind wunderschön angenehm beschrieben, ohne künstliche Konflikte, so dass man auch am liebsten die Ferien in Miss Fileys Haus verbringen würde, selbst wenn es dort keine wunscherfüllenden Zauberkerzen gäbe.
Am besten gefallen hat mir, dass die Geschichte so wunderbar selbstverständlich inklusiv ist, gerade ohne eben explizit eine Geschichte über Inklusion zu sein. Mit Zusammenhalt, Akzeptanz und Freundschaft vereinen die Charaktere Besonderheiten, Schwächen und Stärken des Einzelnen, um ihre teils gefährlichen Abenteuer zu bestehen und daran zu wachsen.
Das Buch gibt die berührende Erinnerung, Wünsche und Träume nicht auf irgendwann aufzuschieben, sondern sie umzusetzen, solange man die Möglichkeit dazu hat, aber auch, dass es (fast) nie zu spät ist, dies doch noch zu tun. -
Fantasievolle Geschichte über erfüllte Wünsche
Wünsche hat jeder. Auch Roo ihr Bruder Ed und der Nachbarsjunge Willard.
Die drei müssen ihre Ferien bei Miss Filey verbringen und sind nicht gerade erfreut darüber. Bis sie in einer Schublade zehn Kerzen entdecken, die Wünsche erfüllen. Von dem Moment an haben sie keine Langeweile mehr, es passiert so einiges unvorhersehbares.
Mir gefällt schonmal die Konstellation der Kinder, Ed sitzt im Rollstuhl und ist trotzdem immer und überall dabei.
Die Geschichte ist abenteuerlich und fantasievoll erzählt, die Kinder erleben mit der etwas schrulligen Nachbarin so manchen unvorhersehbare. Es gibt kein Fernsehen, kein WLAN überhaupt nichts "modernes", aber das macht die Geschichte aus. Toller Schreibstil, einfache Worte und trotzdem ein großer Lesespaß. Das bunte Cover macht neugierig und die Story ist einfach wunderbar erzählt. Voller Humor und Fantasie, die Kinder erleben Abenteuer, die etwas anders sind. Mit hat es sehr gut gefallen, man kann es Vorlesen oder ab neun auch Selberlesen. Gerne lesen wir mehr so fantasievolle Abenteuer.
-
Herrliche Geschichte voller Fantasie
Wer kennt das nicht, das aus langweiligen Ferien noch etwas ganz wunderbar Überraschendes werden kann. So ergeht es den beiden Geschwistern Ed und Roo. Sie müssen wegen einer Reise der Eltern die Ferien bei der etwas schrulligen Nachbarin Miss Filey verbringen. Sie hat zwar kein W-Lan und keinen Fernseher aber dafür Abenteuer in live zu bieten. Es geht, um eine magische Geburtstagsüberraschung, die leider verschollen ist, und nun nur darauf wartet entdeckt zu werden. Man merkt der Autorin Lissa Evans wie sie nur vor Einfällen und Fantasie strotzt. Mich hat gleich schon der Titel des Buches angesprochen: „10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze“ Das hört sich herrlich verrückt an, ein Buch das voller Spannung, Überraschung und Abenteuer steckt. Die beiden Kinder werden sicher viel Spannendes erleben und schön, dass hier auch mal ein Kind in der Hauptrolle ist, das wohl im Rollstuhl sitzt.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.