Fr. 19.90

Love Songs in London - All I (don't) want for Christmas - Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Was, wenn aus Fake ernst wird?
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben ...

About the author

Tonia Krüger wuchs auf dem Land auf, wo sie jede Menge Zeit hatte, Geschichten zu erfinden. Sie arbeitet bei einem Reiseveranstalter und lässt sich gern von ihren Reisen für ihre Bücher inspirieren. Sie lebt in der Nähe von Hannover - mit ihrer trubeligen Familie, Wald und Wiesen, Ruhe zum Schreiben und einem Bahnhof, falls das Fernweh sie packt. Seit ihren ersten E-Book-Veröffentlichungen ist sie bestens in der Fangemeinde vernetzt.

Summary

Was, wenn aus Fake ernst wird?
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Additional text

Für mich ein Highlight. Eines, das dir Tränen der Rührung in die Augen treibt, dich wütend macht und dein Herz zum Schmelzen bringt.

Report

Obwohl die Geschichte etwas klischeehaft und oberflächlich ist, wird man blendend unterhalten. Nina Daebel Münchner Merkur 20221213

Product details

Authors Tonia Krüger
Publisher DTV
 
Original title All I Don't Want for Christmas
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 08.12.2022
 
EAN 9783423740845
ISBN 978-3-423-74084-5
No. of pages 416
Dimensions 134 mm x 27 mm x 208 mm
Weight 495 g
Series Love Songs in London-Reihe
Subjects Children's and young people's books > Young people's books from 12 years of age

Weihnachten, Hund, Liebe, London, für Frauen und/oder Mädchen, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, City of London, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Shakespeare, New Adult, Jahreszeiten: Winter, Lovestory, Crossover, Enemies to Lovers, Tatsächlich Liebe, Weihnachtskomödie, Serienstart, weihnachten zu hause, Fake Date, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten

Customer reviews

  • Weihnachtlicher Wohlfühlroman

    Written on 20. December 2022 by Lesemama.

    Zum Buch:

    Febe wollte gerne mit ihrer Freundin in Skiurlaub, aber durch einen familiären Schicksalsschlag ist sie Pleite.
    Da kommt die Idee Liam zu seiner Familie zu begleiten und für eine Woche seien Freundin zu spielen gerade richtig, will Liam sie doch dafür bezahlen.
    Womit Febe nicht gerechnet hatte, sie fühlt sich sehr zu Liam hingezogen und es fällt ihr immer schwerer ihre Rolle zu spielen.

    Meine Meinung:

    Ein weihnachtliches Cover und ein ansprechender Klappentext weckten den Wunsch das Buch zu lesen.
    Ich mochte die Geschichte von der ersten Seite an, sehr humorvoll, aber sich berührend und romantisch wird die Geschichte von Febe und Liam erzählt. Liam, der noch an seiner Ex hängt und diese mit Febe eifersüchtig machen möchte, Febe, die zuerst gegen den Plan ist und sich dann doch sehr zu Liam hingezogen fühlt. Soweit war es ganz schön zu lesen, etwas vorherselbst, aber mit einem "dramatischen" Ende, welches jetzt nicht unbedingt hätte sein müssen.
    Dennoch eine sehr schöne weihnachtliche Geschichte mit einem zauberhaften Setting und viel weihnachtlichen Ritualen. Es stimmt auf jeden Fall auf Weihnachten ein. Mit hat es jedenfalls gut gefallen, auch wenn ich die Charaktere manchmal ein wenig nervig fand.

  • Zauberhafte Weihnachts(liebes)geschichte

    Written on 14. December 2022 by woolbooksandcoffee.

    Eine klassische Liebesgeschichte in weihnachtlichem Setting: die Protagonistin braucht Geld für den Skiurlaub, der männliche Protagonist eine Fake-Freundin für die Weihnachtstage mit seiner Familie.

    Die Geschichte ist inhaltlich sicher nichts neues, lebt aber vom zauberhaften Setting im winterlichen London und den Weihnachtsmomenten, welche toll immer mal wieder eingestreut werden.

    Die Protagonistin Febe, eine etwas schrullige Shakespeare-Liebhaberin mit eigenem Hund und ohne Familie, war mir von Anfang an sympathisch. Nett, bodenständig und belesen. So sehr ich Febe (und ihren Hund Hamlet) direkt ins Herz geschlossen habe, so schwer habe ich mir mit ihrem Herzblatt Liam getan. Seine ersten Auftritte gefallen mir nicht und passen meines Erachtens auch nicht dazu, wie er später beschrieben wird. Toll finde ich, dass er zwar als attraktiv, reich und selbstbewusst auftritt, gleichzeitig aber ein ziemlich Nerd ist. Trotzdem habe ich mir mit ihm zunächst schwer getan, in später aber ebenfalls in Herz geschlossen. Das hat auch dazu geführt, dass ich ein wenig gebraucht habe, um richtig ins Buch reinzukommen. Die Nebencharaktere fand ich leider sehr gemischt: Liams Familie ist toll - hier hätte man gerne noch etwas mehr erfahren von den (doch sehr stereotypen) Familienmitgliedern. Überhaupt nicht gefallen haben mir die engsten Vertrauten der beiden Protagonisten: ein für mich extrem unsympathisches Paar, was nicht so ganz in die Geschichte passt. Schade fand ich auch, dass die Antagonistin von Febe am Ende doch extrem unsympathisch dargestellt wird, wobei ich mich anfangs gefreut hatte, dass gerade das nicht der Fall war.

    So schön langsam die Geschichte sich entwickelt, so abrupt endet sie. Das Ende, welches mir sehr gut gefallen hat, kam irgendwie dann doch recht abrupt, das fand ich schade. Genau so ein perfektes Ende will man aber ja auch irgendwie in einem Weihnachtsbuch, weswegen das kein großer Kritikpunkt ist.

    Fazit: Im Großen und Ganzen hat mich das Buch sehr gut unterhalten, hatte jedoch aber auch seine Schwächen. Die Liebesgeschichte hätte man noch etwas intensiver herausarbeiten und die Nebencharaktere stärker einbinden können. Trotzdem: ein tolles Buch für Zwischendurch und zur Einstimmung auf Weihnachten!

  • Süße Weihnachtsgeschichte

    Written on 13. December 2022 by Lili-Marie .

    Um ihren Skiurlaub bezahlen zu können stimmt Febe zu, Liams Freudin zu spielen und das Weihnachtsfest bei seiner Familie zu verbringen. Denn Liam verfolgt ein Ziel. Er möchte seine Exfreundin Charlotte eifersüchtig machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist und Weihnachten ebenfalls bei seiner Familie verbringen wird, um sie zurückzugewinnen. Doch es war nicht geplant, Febe so nahe zu kommen.

    Die Autorin hat einen wunderbaren und lockeren Schreibstil. Dadurch fiel es mir sehr leicht in die Geschichte hineinzutauchen und mich von ihr in den Bann ziehen zu lassen. Ich mochte die Charaktere auch sehr gerne. Gut, bis auf Charlotte aber sonst wäre es ja auch langweilig. Besonders schön war die Herzlichkeit, die Liams Familie Febe entgegengebracht hat. Das war einfach so schön mitzuerleben wie Febe, eine wildfremde, so herzlich in die Familie aufgenommen wurde.

    Charlotte ist sehr hinterlistig und versucht Febe jedes Mal in unangenehme Situationen zu manövrieren. Außerdem ahnt sie die Lüge, die Liam und Febe aufrechterhalten und lässt nichts unversucht um die beiden auffliegen zu lassen. Eifersüchtig wird sie natürlich auch, da sie noch Gefühle für Liam hat und die Hochzeitig mit seinem Bruder in Frage stellt. Daher lässt sie auch hier keine Möglichkeit aus Liam zurückzugewinnen. Ich habe mich oft gefragt wieso Liam eine hinterlistige Charlotte haben will wenn er eine so herzensgute Febe haben kann. Vor allem mit Febe habe ich mitgefiebert und mitgelitten. 

    Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch sehr gerne und das Weihnachtsfeeling ist bei mir definitiv angekommen. Ein super süßes Buch für die winter- und weihnachtliche Zeit im Jahr.

  • Stimmungsvolle Weihnachtsliebesgeschichte

    Written on 09. December 2022 by zwischen.den.buchwelten.

    Ich bin eigentlich keine Romance-Leserin und auch um Liebesfilme/-serien oder Romcoms mache ich eher einen Bogen, denn meistens ist mir das alles zu kitschig. Zur Weihnachtszeit mache ich aber gerne eine Ausnahme.
    ‚All I (Don’t) Want for Christmas‘ hat mich nicht nur durch sein wunderschönes Cover angesprochen, auch die Leseprobe hat mich sofort für das Buch eingenommen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, aber mitreißend und es war leicht, in die Handlung einzutauchen.

    Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Febe erzählt. Febe war die Art von Hauptprotagonist, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Mir hat imponiert, wie sie mit ihrer persönlichen Situation umgeht, wie sehr sie für ihr Thema (Shakespeare) brennt und dafür einsteht. Was mir Febe zusätzlich noch sympathisch machte, war ihre Abneigung gegen das schmuddelige Winterwetter… auch ich friere dieser Tage viel… da konnte ich sofort mit ihr relaten ;-)
    Liam war ein interessanter Charakter, denn er hat im Lauf der Geschichte eine schöne Entwicklung durchgemacht. Anfänglich war er noch arrogant und teilweise ziemlich herablassend zu Febe. Aber es war für mich als Leser schön zu sehen, wie er sein eigenes Veralten reflektiert. Die Gespräche mit Febe eröffnen ihm eine neue Sichtweise auf sein Leben und sein Verhalten und nicht zuletzt auch auf seine Beziehung zur Ex-Freundin Charlotte.
    Überhaupt nicht gefallen hat mir hingegen Febes Freundin Joss, die für meinen Geschmack zu grenzüberschreitend und oberflächlich war. Warum sie und Febe Freundinnen sind, erschloss sich mir nicht.

    Die Handlung rund um das Weihnachtsfest bei Liams Familien hat mir gefallen. Ich fand es schön, wie Febe und Liam langsam zueinander finden. Die Gespräche zwischen den beiden über ihre jeweilige Leidenschaft habe der Geschichte Tiefe gegeben. Denn nach und nach können sie die Welt des anderen verstehen und bauen ihre Vorurteile ab.
    Die Entwicklung im letzten Viertel des Buches fand ich allerdings etwas überzogen. Das war mir zu viel Drama und Febes Reaktion konnte ich teilweise nicht ganz nachvollziehen. Letztendlich hat die Geschichte aber den Bogen noch bekommen, denn ich fand das Ende wirklich süß.

    Fazit. ‚All I (Don’t) Want for Christmas‘ war ein wunderschönes Feel-Good-Weihnachtsbuch, bei dem auch Romance-Muffel wie ich auf ihre Kosten kommen. Die Figuren waren gut charakterisiert und machen eine glaubhafte Entwicklung durch, die der Handlung eine gewisse Tiefe geben. Der angenehme Schreibstil der Autorin macht Lust auf die weiteren Bücher der Reihe.

  • Weihnachtsstimmung pur

    Written on 23. November 2022 by papilionna.

    Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Die Prämisse ist recht einfach: Studentin Febe braucht Geld für einen Skiurlaub und der wohlhabende Spieleentwickler Liam braucht eine Fake-Freundin für die Feiertage bei seiner Familie. Dass es dabei knistern wird, kann man sich natürlich denken.

    Obwohl man den Plot so oder so ähnlich schon unzählige Male gesehen hat, schafft Tonia Krüger in ihrem Roman eine so wohlige Atmosphäre, dass man den Kakaoduft und die Kuschelsocken förmlich spüren kann. Das Buch ist witzig, die Charaktere vielfältig und charmant und man will die Geschichte gar nicht weglegen.

    Was mich ein kleines bisschen gestört hat, ist nur, wie realitätsfern die Protagonistin Febe an manchen Stellen ist. Ihre ständigen Shakespearezitate muss man abkönnen und selbst wenn man nichts mit Videospielen am Hut hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht weiß, was Pacman ist.

    Abgesehen davon wirklich ein tolles Buch mit viel Stimmung.

  • Der perfekte Schmöker für die kommende Weihnachtszeit

    Written on 18. November 2022 by Kaethe123.

    Ich liebe den gemütlichen Herbst und die Vorweihnachtszeit und deswegen hatte mich der neue Roman von Tonia Krüger und mit mir seinem Cover und Buchtitel: „Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas“ – „I mean“ geht es perfekter?

    Die Geschichte um Febe und Liam ist zauberhaft erzählt und man kann prima dabei von Alltag abschalten. Liam möchte mit Febe seine Ex-Freundin eifersüchtig machen und nimmt Febe deswegen mit zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Und entgegen des Plans scheinen die Funken bei den Beiden nur so zu sprühen. Wäre da nicht nicht Ex-Freundin Charlotte, bei der der Plan aufzugehen scheint, denn sie findet Liam auf einmal gar nicht mehr so uninteressant.

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Ich hatte das Buch in drei Tagen durch und allein deswegen gibt es von mir schon eine sehr große Empfehlung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil „ Love Songs in London – Here comes my Sun“ der im Januar erscheint.

  • Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

    Written on 10. November 2022 by Palme123 .

    Ich finde das Buchcover einfach zauberhaft und es hat mich sofort angesprochen. Zum Glück konnte der Buchinhalt meinen Erwartungen standhalten und ich fand es zauberhaft.

    Tonia Krüger ist mit „Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas“ ein wahnsinnig unterhaltsamer Serienauftakt für die Love-Songs-Reihe gelungen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, den ich 100 % auch lesen werde.

    Im ersten Teil geht es um die Geschichte von Febe und Liam. Krüger schafft es einfach, dass einem die beiden Protagonisten schon auf den ersten Seiten ans Herz wachsen und es einfach Spaß macht, die charmante Liebesgeschichte der Beiden zu verfolgen. Wird aus der Fake-Liebesgeschichte vielleicht doch die wahre Liebe – das perfekte Match?

    Tonia Krüger schreibt locker und leicht, so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Und das ganze auch noch zur Weihnachtszeit vor toller Kulisse.

  • Wundervolle Winter-Liebesgeschichte für Herz und Seele

    Written on 07. November 2022 by Gänseblümchen .

    Dieser Roman ist ein wunderbares Wohlfühlbuch und ein Seelenwärmer.

    Mit einem wunderschönen Winterblau und angenehmer Haptik lockt dieses romantisch gestaltete Cover zum Greifen des Buches. Ich wurde jedoch nicht nur vom Cover überzeugt, sondern ebenso von der liebenswerten Geschichte und den Charakteren.
    Tonia Krügers Schreibstil ist fesselnd, mitfühlend, voller Wärme und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

    Die Handlung rund um die Studentin Febe ist unterhaltsam, emotional, humorvoll und es macht Spaß diese mitzuerleben.
    Febes Oma ist vor kurzem gestorben und hat ihr leider Schulden hinterlassen, weshalb Febe dringend Geld benötigt, um mit ihrer Freundin Joss in den Skiurlaub nach Weihnachten fahren zu können. Es entsteht deshalb die verrückte Idee, dass sie die Fake-Freundin von Liam spielen soll, um Geld zu verdienen und mit Liam Weihnachten bei seiner Familie verbringt. Liam möchte damit seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig machen, die nun Partnerin seines Bruders ist.
    Febe geht auf dieses Handel ein und erlebt ein wundervolles Weihnachten bei einer großartigen, warmherzigen Familie und je länger sie dort ist, desto mehr Gefühle entwickelt sie für Liam.

    Alle Charaktere in diesem Buch sind einfach toll beschrieben und abgesehen von Charlotte warmherzige und liebenswerte Menschen, mit denen man sehr gerne unterm Weihnachtsbaum sitzen möchte.
    Febe und Liam sind sympathisch und passen großartig zueinander. Und auch Febes Hund Hamlet spielt eine wichtige Rolle und Liams Großmutter Flora ist absolut unterhaltsam und witzig.

    Ein warmherziger Winter-Wohlfühlroman über Liebe, Freundschaft und den Mut zu neuen Abenteuern, den ich allen Romantik-Freunden wärmsten empfehlen kann! Eine Lovestory fürs Herz.

  • Berührende und humorvolle Weihnachts-Lovestory

    Written on 08. October 2022 by Wetterfrosch .

    Dieses Buch ist ideal, um es sich mit einer Tasse Tee oder heißer Schokolade an kalten Herbst- oder Wintertagen auf dem Sofa gemütlich zu machen und in der Geschichte zu versinken.
    Eine Geschichte fürs Herz, welche ich nach einigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen konnte und dann an einem Stück durchgelesen habe.

    Die Literaturstudentin Febe hat nach dem Tod ihrer Großmutter Schulden, hat keine weiteren Verwandten und lebt gemeinsam mit Hund Hamlet, der ihrer Granny gehörte. Um die Möglichkeit zu haben, mit einer Freundin in den Skiurlaub zu fahren, benötigt sie dringend Geld. Als ein Bekannter ihrer Freundin Joss ein Weihnachtsdate und eine Fake-Freundin vor seiner Familie braucht, entsteht der Plan diese Freundin zu spielen und sich dadurch das Geld für den Skiurlaub zu verdienen. Doch schneller als es Febe lieb ist, findet sie Liam und seine Familie sympathisch und es entsteht eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zudem hat Liam sie mitgenommen, um seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die nun mit seinem Bruder Nelson zusammen ist. Dies sorgt zusätzlich für einige Spannungen und es entstehen turbulente Weihnachtstage.

    Bereits in das wundervolle Cover mit seinen winterlichen Farben, dem tollen Motiv und seiner angenehmen Haptik habe ich mich verliebt. Zusätzlich schreibt Tonia Krüger einfach wunderbar beschreibend und zauberhaft gefühlvoll, sodass das Buch fesselte, Bilder in meinem Kopf entstehen ließen und mich berührte. Bei diesem angenehmen Schreibstil kommt auch der Humor nicht zu kurz, sodass ich häufiger mal lächeln musste.
    Die meisten Charaktere sind absolut liebenswert und herzlich, abgesehen natürlich von Kontrahentin Charlotte. Febe muss man als Protagonistin mit ihrer klugen, liebevollen und kämpferischen Art einfach gern haben und Liam ist der ideale Traummann, gut aussehend, reich, ehrlich und liebevoll. Aber auch Liams Bruder Matt, seine Mutter Joan und seine Großmutter Flora sind mir ans Herz gewachsen.
    Die Handlung fand ich sehr gefühlvoll, rührend, zauberhaft, es gab einige Spannungsmomente und die Weihnachtsstimmung verbreitete sich mit wohliger Wärme.
    Mein kleiner Vorweihnachts-Cinderella-Moment, den ich sehr genossen habe und der mich schon jetzt auf Band zwei freuen lässt.

    Eine absolute Leseempfehlung für alle, die schöne Geschichten fürs Herz mit liebenswerten Charakteren mögen.

  • Liebe zu Weihnachten

    Written on 29. September 2022 by konstanze kiener.

    Zwar hört sich die Buch Idee zunächst nicht sehr originell an, aber ich finde man hat trotzdem seine Freude beim Lesen. Ehe man sich versieht, ist man schon mitten in der Geschichte und will das Buch gar nicht mehr beiseitelegen.
    Aber zunächst einmal zum Inhalt: Die beiden sind das absolute Gegenteil voneinander, Febe mit ihren Shakespeare-Faible und Liam der ein Spieleentwickler ist. Gemeinsam verbringen sie die Weihnachtsfeiertage und spielen Liams Familie vor ein Paar zu sein. Das Ziel ist Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die mittlerweile mit Liams Bruder verlobt ist. Aber was zunächst nur eine Fake-Beziehung sein soll, wird bald zu mehr.
    Tja, wer kennt diese Art von Geschichten nicht. Man möchte meinen eigentlich eine ziemlich vorhersehbare Geschichte, aber trotzdem oder besser gesagt, gerade deshalb muss man diese Geschichte einfach lieben. Es ist einfach das perfekte Buch für die Weihnachtstage. Das Gesamtbild zwischen Buchcover, Handlung, Charaktere und Schreibstil sorgt für eine perfekte Leseatmosphäre. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, besonders für Weihnachten oder für Leute die ein bisschen Weihnachtsfeeling brauchen.

  • Weihnachten kann kommen

    Written on 22. September 2022 by _ich lese_.

    Febe und Liam könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie der Shakespeare-Nerd, er ein Spieleentwickler. Aber aus Geldnot und da sie an Weihnachten eh nichts besseres vorhat, willigt sie in Liams Plan ein, ihn zur Familienweihnacht zu begleiten und seine Freundin zu spielen um seine Ex eifersüchtig zu machen. Nur sind bald echte Gefühle im Spiel.

    Das Cover sprach mich sofort an und es sind ja nur noch drei Monate bis Weihnachten, also tauchte ich ein in diese wunderbare, kurzweilige Geschichte.
    Ein lockerer Schreibstil, aber eine wunderschöne, berührende Story erwartete mich. Die Charaktere waren mir gleich sympathisch und ich habe die humorvolle Geschichte sehr gerne gelesen. Trotz Humor kam das Gefühl nicht zu kurz und es entstand eine stimmige Story, die mich sehr gut unterhalten und auf meine Lieblingszeit eingestimmt hat.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.