Fr. 18.50

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat, 1 Audio-CD (Audio book) - Inszenierte Lesung + Live-Lesung: 1 CD

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine Familie im Dauerchaos - Marc-Uwe Kling liest
Mama, Luisa und die Oma wollen sich entspannen und machen einen Wellness-Tag mit Sauna und so. Tiffany kommt nicht mit. Mit fremden, nackten Menschen in einem viel zu engen Raum sitzen, um nicht zu reden, ist nicht gerade, was sie als Spaß bezeichnen würde. Tiffany bleibt also mit Papa, Max und dem Opa zu Hause. Eigentlich will sich auch Papa entspannen, doch dann bekommt er nasse Füße. Ob die Schwungkraft oder doch Angela Merkel daran Schuld haben, was die schlaue Waschmaschine dazu meint und warum das Badezimmer am Ende verdächtig sauber ist, davon handelt das neue Hörbuch über Tiffany und ihre Familie.
Für alle, die sich nicht entscheiden können oder einfach mehr wollen: Diese Ausgabe enthält die inszenierte Studio-Fassung mit schrägen Geräuschen und Musik von Boris Löbsack sowie die Live-Lesung - selbstredend beide vom Autor selbst gelesen!

About the author










Marc-Uwe Kling singt Lieder und erzählt Geschichten. Sein Geschäftsmodell ist es, kapitalismuskritische Bücher zu schreiben, die sich total gut verkaufen. Seine Känguru-Geschichten wurden 2010 mit dem Deutschen Radiopreis und 2013 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Für »QualityLand« erhielt er 2018 den WDR-Publikumspreis.


Customer reviews

  • Von Küsschen und Badewannen

    Written on 07. December 2022 by Lesemama.

    Zum Hörbuch: Mama, Oma und Lisa wollen einen entspannten Tag beim Wellness machen. Tiffany darf und möchte nicht mit. Sie bleibt mit Papa, Opa und Max zuhause. Als Papa es sich gerade im Garten mit Buch bequem gemacht hat, kommt Tiffany nur mit Badehandtuch in den Garten und hat ein Problem ... Meine Meinung: Sie ist bereits das vierte Abenteuer der etwas chaotischen Familie und ich habe es als Hörbuch gehört, vom Autor selbst gelesen. Und es macht so einen Spaß, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, kann man der Geschichte sehr gut folgen. Das Hörbuch ist sehr kurz, geht nur ca. 30 Minuten aber dafür um so spaßiger. Es wird erklärt was Ironie ist, warum Max immer Danke Merkel sagt und warum am Ende das Bad sauber ist und Tiffany trotzdem nochmal ein Bad nehmen muss/will. Der Sprecher macht es gut und kurzweilig, sehr humorvoll und doch alltäglichen wird von der Familie erzählt. Mit hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, ein kurzweiliges Abenteuer und eine schöne Unterhaltung.

  • Humorvolle Familiengeschichte

    Written on 05. October 2022 by Karoberi.

    Schon das Cover bringt mich zum Schmunzeln und wenn man dann auch dazu die Geschichte kennt, kann man den Gesichtsausdruck der abgebildeten Personen noch besser verstehen. Marc-Uwe Kling hat in diesem Kinderbuch wieder seinen ganz speziellen und lustigen Humor eingebracht. Die Sprache ist sehr passend zur Geschichte, locker und zudem kindgerecht. Die Illustrationen sind sehr gelungen und mit Ihnen macht es noch mehr Spass, sich das Buch anzuschauen und vorzulesen. Die politischen Spitzen, die der Autor hat mit einfließen lassen, sind vielleicht nicht jedermanns Sache und sind in einem Kinderbuch etwas deplatziert, denn das Kind wird diese Themen noch nicht verstehen können. Ich habe das Hörbuch zu dieser Geschichte gehört, welches vom Autor Marc-Uwe Kling selbst gesprochen wird. Ich sag nur: "Es tut mir leid!" ;-) Dieser Satz wurde so toll von ihm intoniert. Ich hätte mich wegschmeißen können. Das Hörbuch geht nur 40 Minuten und kann somit sehr gut auch von Kindern ab 6 Jahre gehört und größtenteils verstanden werden. Fazit: Eine wunderbar humorvolle Geschichte, bei der nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen ihre Freude haben. Und da ich jetzt erst mitbekommen habe, dass es über Tiffanys Familie noch weitere Geschichten gibt, möchte ich diese nun auch unbedingt lesen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.