Fr. 29.50

Mütter und Fernfahrer

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Witziger und pointierter ist selten vom Dilemma zeitgenössischer Weiblichkeit erzählt worden: Zwischen den unerfüllbaren Forderungen der allgegenwärtigen Mütter und der Sehnsucht nach den stets abwesenden, verlockenden "Fernfahrern" versuchen fünf Frauen in Bratislava und Turin, ihr eigenes Leben zu leben. Familienbande erweisen sich dabei als genauso verhängnisvoll wie die Anforderungen des oftmals virtuellen Datings mit all seinen (falschen) Versprechungen. Ivana, Lara, Olivia, Gloria und Veronika sind hinreißend widerständige Frauen, die sich mit Humor und ungewöhnlichen Lösungen gegen die alltäglichen Zumutungen wehren und auf ihrem Glücksanspruch beharren.

About the author

Ivana Dobrakovová, geboren 1982 in Bratislava, Dolmetsch- und Übersetzerinnenstudium für Englisch und Französisch an der Comenius Universität. Für ihren Kurzgeschichten-Band "Der erste Tote in der Familie" (2009) erhielt sie den Ján Johanides Preis für das beste erste Buch, 2010 stand sie mit ihrem Roman "Bellevue" auf der Shortlist des Anasoft Preises. Für "Mütter und Fernfahrer" (2018) wurde sie mit dem EU Literaturpreis ausgezeichnet, das Buch wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Ivana Dobrakovová lebt in Turin als Übersetzerin u.a. der Werke von Elena Ferrante ins Slowakische.

Product details

Authors Ivana Dobrakovová
Assisted by Ines Sebesta (Editor), Ines Sebesta (Translation)
Publisher Residenz
 
Languages German
Product format Hardback
Released 13.09.2022
 
EAN 9783701717583
ISBN 978-3-7017-1758-3
No. of pages 226
Dimensions 130 mm x 24 mm x 210 mm
Weight 346 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Reigen, Slowakei, Turin, Widerstand, Dating, Bratislava, Mutterbeziehung, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.