Fr. 19.90

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung - Actionreicher Spionage-Thriller für Jugendliche ab 10

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Coole Spionage-Serie für Alex-Rider-Fans - aufregende Technik, tolle Action und Abenteuer zum Nägelkauen!
Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 - und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Als die beiden dabei einem echten Superschurken auf die Spur kommen, müssen sie beweisen, was in ihnen steckt.
James Bond und Lara Croft waren gestern. Jetzt mischen Swift & Hawk das Action- und Agenten-Genre auf - mit Mut, Verstand und genialen Ideen!
Band 1 dieser neuen Spionage-Serie ist aufregend und schnell wie ein gut gemachtes Videospiel.

About the author

Angeblich steckt hinter LOGAN MACX ein Ex-Agent des britischen Geheimdienstes, Speziallist für Cyberkommunikation und unerklärliche Vorfälle. Wo er sich aufhält, weiß keiner, doch er steht in regelmäßigem Kontakt mit den Ghostwritern dieser Serie: Ed Docx und Matt Plampin.


Summary

Coole Spionage-Serie für Alex-Rider-Fans - aufregende Technik, tolle Action und Abenteuer zum Nägelkauen!
Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 – und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Als die beiden dabei einem echten Superschurken auf die Spur kommen, müssen sie beweisen, was in ihnen steckt.
James Bond und Lara Croft waren gestern. Jetzt mischen Swift & Hawk das Action- und Agenten-Genre auf - mit Mut, Verstand und genialen Ideen!
Band 1 dieser neuen Spionage-Serie ist aufregend und schnell wie ein gut gemachtes Videospiel.

Foreword

Jagd auf den Superschurken

Additional text

»Wendungsreich und überraschend.«

Report

Spannendes Actionabenteuer. Interesssante Schauplätze, hohes Tempo und ein cooles, junges Agentenduo." Anna Winkler-Benders Der Evangelische Buchberater 20230301

Product details

Authors Logan Macx
Assisted by Fabienne Pfeiffer (Translation)
Publisher Carlsen
 
Original title Swift & Hawk: Cyberspies - Razor's Edge
Languages German
Age Recommendation ages 10 to 14
Product format Hardback
Released 29.08.2022
 
EAN 9783551584779
ISBN 978-3-551-58477-9
No. of pages 320
Dimensions 158 mm x 32 mm x 220 mm
Weight 532 g
Series Swift & Hawk, Cyberagenten
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Amsterdam, Norwegen, international, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, City of London, Künstliche Intelligenz, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, Geheimagenten, Computerspiele, In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige, Spionage, Spionagethriller, Robotik, FICTION / Thrillers / Espionage, cybercrime, Die drei ???, Alex Rider, Spy Kids, City Spies, Agentengeschichten, JUVENILE FICTION / Diversity & Multicultural, Action Buch, Abenteuerbuch ab 11, Agenten Buch, Buch spannend ab 12, Action Buch Jungs

Customer reviews

  • Geheimauftrag durch die Welt des Programmierens und der Wissenschaft

    Written on 02. October 2022 by buchstabenwunderwelt.

    Caleb erlebt wie seine Mutter, eine CIA-Agentin, aus ihrem eigenen Haus entführt wird. Daraufhin versucht er Zenobia um Hilfe zu bitten, doch auch sie ist verschwunden. Als er sie wiederfindet, erfährt er, dass auch ihre Familie entführt wurde. Die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihren Familien, doch dazu müssen sie zuerst herausfinden, warum und von wem diese entführt wurden. Die Suche führt sie rund um die Erde und durch zahlreiche heikle und gefährliche Situationen. Das Buch wurde von Logan Macx geschrieben und ist beim Carlsen Verlag erschienen. Der Schreibstil gefällt mir besonders gut, da das Buch niemals an Spannung verliert und einem ab Seite 1 komplett in seinen Bann zieht. Obwohl ich schon viele Krimis gelesen habe, lässt sich dieses Buch mit keinem anderen vergleichen. Es ist sehr modern und teilweise sogar futuristisch geschrieben. Es thematisiert Themen, wie Videospiele, KI (Künstliche Intelligenz), programmieren, hacken, Hightech-Gadgets, Roboter, Kampfsport und vieles mehr. Das Können von Caleb und Zenobia, kurz Zen genannt, ist beeindruckend und teilweise auch ein wenig unrealistisch, doch nichtsdestotrotz stört mich dies beim Lesen nicht, da genau diese aussergewöhnlichen Fähigkeiten zu den beiden und auch zur ganzen Geschichte passen und deswegen stimmig wirken. Die beiden Hauptfiguren sind cool, mutig, schlau und sehr talentiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Jugendliche gut mit den beiden identifizieren können. Das Spionage-Abenteuer bringt neuen Schwung in die Welt der Jugendbücher und befasst sich mit zahlreichen Themen rund um die Technik.

  • Spannend und actionreich

    Written on 24. September 2022 by cjaay.

    Das Jugendbuch "Swift & Hawk Cyberagenten 1 - Die Entführung" von Logan Macx ist ein spannendes und actionreiches Jugendbuch für Kinder ab 10 Jahren. Bereits das Cover verspricht sehr viel Action, die das Buch auch bietet. Das Buch handelt von Caleb und Zenobia, deren beide Familien entführt werden. Sie geraten unverhofft in ein Geheimprogramm des MI6 und bekommen dort Decknamen, fortan Arbeiten Sie auf Ihrer Mission als Swift und Hawk zusammen. Das Buch hat uns insgesamt gut gefallen, es bietet eine spannende und actionreiche Geschichte und ist vorallem für Kinder interessant, die die Themen Spionage, MI6, aber auch technische Themen toll finden. Durch diese Themen ist das Buch gerade für Kinder interessant, die sonst vielleicht nicht so viel lesen. Wir hoffen das dies der Beginn einer spannenden neuen Jugendbuchserie ist und bald der nächste Teil erscheint.

  • Spannende Sci-Fi-Action

    Written on 09. September 2022 by Sonne89.

    Eine sehr rasante Handlung, die von Anfang an fesselt und den Spannungsbogen lange oben hält. Caleb ist ein junger Programmierer, dessen Mutter bei der CIA arbeitet, eine seiner besten Freundinnen ist Zen, die Roboter entwickelt und Kampfsport betreibt. Eines Abends erlebt Caleb, wie seine Mutter von verdächtigen Leuten abgeholt wird. Auch nach ihm wird gesucht, doch er kann gerade noch entkommen. Von Zen erfährt er, dass auch ihre Familie entführt wurde. Bei ihren Nachforschungen werden beide für das MI6 rekrutiert und eine abenteuerliche, spannende Reise beginnt. Sehr rasant erzählt, mit viel Nervenkitzel und sympathischen Hauptfiguren, mit denen man mitfiebert. Jeder der auf Action und Science-Fiction steht, ist mit diesem Buch gut bedient. Die technischen Entwicklungen der beiden werden gut und einfach erklärt und auch Nicht-Technik-Fans kommen aufgrund der vielen Action auf ihre Kosten. Die Kapitel sind eher kurzgehalten und stören den Lesefluss nicht. Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, habe ich mich als Erwachsene sehr gut unterhalten gefühlt.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.