Fr. 11.90

Umbra vitae. Gedichte. Mit Holzschnitten von Ernst Ludwig Kirchner - Expressionistische Lyrik von Georg Heym, begleitet von 46 Original-Holzschnitten von Ernst Ludwig Kirchner. Gedichtsammlung

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Er starb mit nur 24 Jahren und gilt als einer der bedeutendsten Lyriker des Expressionismus: Georg Heym wandelt durch eine Welt voller Abgründe und Verfall, sein lyrischer Horizont ist bewölkt bis verfinstert. Doch den Schatten des Lebens (lateinisch: umbra vitae) hat er in magische, ekstatische Verse von unerhörter Sprachkraft gebannt, die noch heute in ihren Bann ziehen. Diese Sammlung erschien erstmals postum 1924 mit den auch hier reproduzierten 46 Original-Holzschnitten von Ernst Ludwig Kirchner.

About the author

Georg Heym, geboren 1887 im schlesischen Hirschberg, gestorben 1912 in Berlin, war ein früher Vertreter des deutschen Expressionismus, bekannt ist er vor allem für seine Lyrik. Er brach beim Schlittschuhlaufen auf der Havel ein und starb 24-jährig. Überliefert sind neben den Gedichten einige Novellen und Dramenfragmente.

Summary

Er starb mit nur 24 Jahren und gilt als einer der bedeutendsten Lyriker des Expressionismus: Georg Heym wandelt durch eine Welt voller Abgründe und Verfall, sein lyrischer Horizont ist bewölkt bis verfinstert. Doch den Schatten des Lebens (lateinisch:
umbra vitae
) hat er in magische, ekstatische Verse von unerhörter Sprachkraft gebannt, die noch heute in ihren Bann ziehen. Diese Sammlung erschien erstmals postum 1924 mit den auch hier reproduzierten 46 Original-Holzschnitten von Ernst Ludwig Kirchner.

Product details

Authors Georg Heym
Assisted by Ernst Ludwig Kirchner (Illustration)
Publisher Anaconda
 
Languages German
Product format Hardback
Released 17.11.2022
 
EAN 9783730611586
ISBN 978-3-7306-1158-6
No. of pages 80
Dimensions 129 mm x 193 mm x 12 mm
Weight 148 g
Illustrations 46 SW-Abb.
Subjects Fiction > Poetry, drama > Poetry

Lyrik, Himmel, Gedichte, Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Meer, Symbole, deutscher Schriftsteller, Nebel, Gedichtsammlung, Gedichtesammlung, Literarischer Expressionismus, eintauchen, Frühexpressionismus, Der Neue Club

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.