Fr. 7.90

Gitanjali - Gebete, Lieder und Gedichte - Vollständige Ausgabe mit dem Vorwort von William Butler Yeats

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine ungewöhnliche Geschichte: Der indische Dichter Tagore übersetzte eine Auswahl seiner Gedichte ins Englische. Daraus entstand das Buch Gitanjali, das ihm die Aufmerksamkeit der westlichen Welt und schließlich den Nobelpreis für Literatur 1913 einbrachte. Die mystisch gestimmten Lieder zeugen von tiefer Spiritualität und kreisen um Liebessehnsucht, Gottes Größe, Trauer über die eigene Unvollkommenheit und die Liebe zur Natur. Vollständige Ausgabe mit dem berühmten Vorwort von William Butler Yeats.

About the author

Rabindranath Tagore (1861–1941), geboren in Kalkutta, entstammte einem Brahmanengeschlecht. Er studierte in England und verwaltete anschließend acht Jahre lang das Gut seiner Familie. Dort entwickelte er eine eigene Pädagogik, die sich bewusst von dem britisch geprägten Erziehungssystem seines Landes abhob, und gründete eine Schule. Er schrieb neben Lyrik auch Romane und Erzählungen. 1913 wurde er insb. für Gitanjali mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.William Butler Yeats, 1865–1939, hat Theaterstücke, Erzählungen und Essays geschrieben, mit denen er sich in die politische Geschichte seines Landes einmischte. Er war Theaterdirektor und Senator; berühmt und bis heute verehrt wird er aber für seine Gedichte. 1923 erhielt er für sein lyrisches Werk den Nobelpreis.

Summary

Eine ungewöhnliche Geschichte: Der indische Dichter Tagore übersetzte eine Auswahl seiner Gedichte ins Englische. Daraus entstand das Buch
Gitanjali
, das ihm die Aufmerksamkeit der westlichen Welt und schließlich den Nobelpreis für Literatur 1913 einbrachte. Die mystisch gestimmten Lieder zeugen von tiefer Spiritualität und kreisen um Liebessehnsucht, Gottes Größe, Trauer über die eigene Unvollkommenheit und die Liebe zur Natur. Vollständige Ausgabe mit dem berühmten Vorwort von William Butler Yeats.

Product details

Authors Rabindranath Tagore
Assisted by Axel Monte (Editor), William Butler Yeats (Foreword), Axel Monte (Translation)
Publisher Anaconda
 
Languages German
Product format Hardback
Released 19.01.2023
 
EAN 9783730611401
ISBN 978-3-7306-1140-1
No. of pages 128
Dimensions 129 mm x 193 mm x 16 mm
Weight 192 g
Series Weisheit der Welt
Subjects Fiction > Poetry, drama > Poetry

Spiritualität, Indien, Gedichte, Dichtung, Sehnsucht, entdecken, Liebesgedichte, Indischer Subkontinent, Bengalen, Gurudeb, Nobelpreis für Literatur, Klassiker der Weltliteratur, Indischer Dichter, indische Lyrik, William Butler Yeats, Lyrik aus Asien, bengalischer Dichter, Ghare baire, nicht-europäische Nobelpreisträger, Bengalische Renaissance, Spirituelle Poesie, UNESCO-Sammlung repräsentativer Werke

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.