Fr. 30.50

Die Katze, die von Büchern träumte - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Großvater sagte immer: »Bücher besitzen eine besondere Macht. Wenn du sie liest, wirst du immer einen Freund zur Seite haben.«

Ein kleiner Buchladen in Japan, hohe Holzregale mit seltenen Erstausgaben, eine Tasse Tee, zubereitet nach traditioneller Zeremonie: Das ist das Reich von Rintaro und seinem Großvater. Als der alte Herr stirbt, ist der stille Schüler auf sich allein gestellt. Was soll er mit dem Laden anfangen, der schon lange keinen Gewinn mehr abwirft? Was mit sich selbst, mit seinem Leben ohne den Großvater und dessen Ruhe und Lebensweisheit? Rintaro versteckt sich vor der Welt, verkriecht sich zwischen den fast vergessenen Buchschätzen. Auch seine Klassenkameradin Sayo, die sich Sorgen macht, vermag es nicht, ihn aus seinem Schneckenhaus herauszulocken. Bis eines Tages eine Katze im Buchladen auftaucht - eine sprechende Katze, die Rintaro eindringlich um Hilfe bittet: Die Bücher sind in Gefahr - und nur ein wahrer Buchliebhaber wie er, der die Liebe zum gedruckten Wort von seinem Großvater verinnerlicht hat, kann sie retten ...
Eine zauberhafte Hommage an die Macht der Literatur und der Fantasie - für alle, die Der kleine Prinz und Momo geliebt haben und für die Bücher einfach das Schönste auf der Welt sind.
»Dieses charmante Juwel aus Japan wird das Herz jedes Buchliebhabers erobern.« Library Journal

About the author

Sosuke Natsukawa ist Arzt und lebt und arbeitet in Nagano. Bereits sein erstes Buch wurde in Japan zu einem Bestseller, der sich über 1,5 Millionen Mal verkaufte. Mit "Die Katze, die von Büchern träumte" gelang ihm der internationale Durchbruch. Das Buch wurde in 34 Länder verkauft, gilt damit als eines der erfolgreichsten Bücher aus Asien in den letzten Jahren und eroberte weltweit die Bestsellerlisten."Bücher sind meine besten Freunde. Ich habe so viel durch sie gelernt: Anstand, Selbstachtung, Urteilsvermögen und das Wesentliche im Leben zu erkennen. Ich wünsche mir, dass die Leser auch in meinem Buch einen guten Freund finden." Sosuke Natsukawa

Summary

Großvater sagte immer: »Bücher besitzen eine besondere Macht. Wenn du sie liest, wirst du immer einen Freund zur Seite haben.«

Ein kleiner Buchladen in Japan, hohe Holzregale mit seltenen Erstausgaben, eine Tasse Tee, zubereitet nach traditioneller Zeremonie: Das ist das Reich von Rintaro und seinem Großvater. Als der alte Herr stirbt, ist der stille Schüler auf sich allein gestellt. Was soll er mit dem Laden anfangen, der schon lange keinen Gewinn mehr abwirft? Was mit sich selbst, mit seinem Leben ohne den Großvater und dessen Ruhe und Lebensweisheit? Rintaro versteckt sich vor der Welt, verkriecht sich zwischen den fast vergessenen Buchschätzen. Auch seine Klassenkameradin Sayo, die sich Sorgen macht, vermag es nicht, ihn aus seinem Schneckenhaus herauszulocken. Bis eines Tages eine Katze im Buchladen auftaucht – eine sprechende Katze, die Rintaro eindringlich um Hilfe bittet: Die Bücher sind in Gefahr – und nur ein wahrer Buchliebhaber wie er, der die Liebe zum gedruckten Wort von seinem Großvater verinnerlicht hat, kann sie retten …


Eine zauberhafte Hommage an die Macht der Literatur und der Fantasie – für alle, die
Der kleine Prinz
und
Momo
geliebt haben und für die Bücher einfach das Schönste auf der Welt sind.


»Dieses charmante Juwel aus Japan wird das Herz jedes Buchliebhabers erobern.«
Library Journal

Additional text

»Dem schüchternen Jungen und seiner cleveren Katze auf ihrer Reise in die Welt der Bücher zu folgen, ist kurios und herzerwärmend zugleich.«

Report

»Eine wunderbare Reise in die Welt der Literatur, Fantasie und der Katzen. Eine wunderbare, poetische Lektüre für Kittenfans und solche, die es noch werden wollen.« Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter NachrichtenEine

Product details

Authors Sosuke Natsukawa
Assisted by Sabine Mangold (Translation)
Publisher C. Bertelsmann
 
Original title The Cat who loved to protect books
Languages German
Product format Hardback
Released 01.12.2022
 
EAN 9783570104361
ISBN 978-3-570-10436-1
No. of pages 192
Dimensions 140 mm x 220 mm x 24 mm
Weight 368 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Japan, Japanische Literatur, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Weihnachtsgeschenk, Haruki Murakami, Inspirational, Die Ladenhüterin, Kazuo Ishiguro, Sayaka Murata, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, J-Pop, Japanese Literature, Die Kunst des Lesens

Customer reviews

  • Die Liebe zu den Büchern

    Written on 25. February 2023 by Guido.

    Bücher können gefangen sein. Zum Beispiel, wenn man sie nur liest, des Belesens-Sein Willens um das Ego aufzupolieren, oder indem man Klassiker kürzt auf wenige Zeilen. Auch nur auf die Absatzzahlen und den finanziellen Gewinn zu achten, beim Schreiben eines Buches, wäre gefangen. Diese phantastische Geschichte, die viele Fantasyaspekte hat, nimmt uns jetzt mit, um diese Bücher zu befreien. Durch einen richtigen Buchliebhaber, der die Bücher wirklich liebt. Ich kann nicht sagen, dass ich die Bücher wirklich auch so liebe, denn auch ich lese oft zur Unterhaltung auch die spannenden Krimi- Bücher. Ein Buch zu lesen sei, wie einen Berg zu erklimmen, desto schwieriger der Text ist, umso schöner auch die Aussicht. Es ist sicher so, dass anspruchsvolle Literatur weniger gelesen wird, als Sex und Crime. Dieses Buch lohnt sich und es ist gar nicht so schwer zu lesen, nebenbei gesagt. Ein schönes Buch.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.