Fr. 58.50

Geisterschiffe - Eine Reise zu den Wracks der Ostsee | Gewaltiger Bildband mit spektakulären Fotos

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Dieser Bildband mit atemberaubenden großformatigen Fotos eröffnet uns eine Welt, die bisher nur wenigen Menschen zugänglich war.
Die Ostsee birgt fast 100.000 Wracks und viele von ihnen sind erstaunlich gut erhalten. Das kalte Wasser und die fehlende Schiffsbohrmuschel haben die Schiffe so gut konserviert wie sonst nirgendwo auf der Welt, was die Ostsee zu einer wahren Schatztruhe für Taucher, Archäologen und Historiker macht.
Eine Zeitreise auf den Grund der Ostsee
In grün schimmernden Tiefen ragen plötzlich die Überreste auf von Frachtern, Dampfern, U-Booten und Kriegsschiffen aus allen Epochen, vom 16. Jahrhundert bis zum Zweiten Weltkrieg. An Bord scheint die Zeit stillzustehen, als hätte die Crew das Schiff gerade erst verlassen. Wie Zeitkapseln zeugen die Wracks von längst vergangenen Welten und erzeugen eine gespenstische Mischung aus unheimlicher Schönheit und eindringlicher Erinnerung.
Nach großem Erfolg in Schweden und England jetzt erstmals auf Deutsch!

List of contents

VORWORT
DIE OSTSEE - Eine Zeitreise
MARS - Die Unvergleichliche
MIT KOSTBARER LADUNG
CONDOR UND JESSICA - Zwischen Segel und Dampf
THERAPIA - Besuch beim Kapitän
AACHEN
FEUER UND MACHT
RUMINA - Das zerrissene Schiff
GALIONSFIGUREN UND ORNAMENTE
ARGO - Am Leuchtturm von Bogskärs
OTTO CORDS
CAP GUIR UND NORDSTERN - Vergessene Katastrophen
NAVIGARE NECESSE EST
U-BOOTE
HANSA
MAIA - Ein Tauchgang
NACHWORT

About the author

Carl Douglas ist Historiker, Taucher und Fotograf. Angetrieben von der Neugier auf das Verborgene und der Leidenschaft für das Meer, war er bereits an zahlreichen spektakulären Wrackfunden beteiligt, unter anderem des schwedischen Signalaufklärungsflugzeugs vom Typ DC-3 und des Regalschiffes Svärdet, das 1676 bei einer Seeschlacht unterging. Aber auch weniger bekannte Schiffe und vor allem die vielen unbekannten Menschen an Bord interessieren ihn: Durch seine Bilder und Texte leben sie weiter.
Jonas Dahm ist Unterwasserfotograf. Mit seinen Wrackbildern erzählt er von den Schiffen und den Menschen an Bord, für ihn stehen dabei die geschichtlichen Aspekte im Vordergrund. Er möchte dem Betrachter die Möglichkeit geben, die versunkenen Schiffe wahrheitsgetreu zu sehen - eben so, wie es sonst nur Tauchern vorbehalten ist.


Foreword

Eine Zeitreise auf den Grund der Ostsee

Additional text

»Hier haben wir ein echtes Buchereignis in Form eines sehr hochwertigen Bildbandes, das von den verborgenen Wracks in der Ostsee erzählt und diese in unwirklich schönen und zugleich morbide unheimlichen Fotografien eingefangen hat. (...) Für Menschen, die daran interessiert sind, ist dieses Buch ein absolut faszinierender Schatz! Mein Highlight waren die Galionsfiguren und Ornamente!«

Report

»Ein bemerkenswerter Bildband.« Deutschlandfunk Kultur "Buchkritik" 20221223

Product details

Authors Jonas Dahm, Carl Douglas
Assisted by Lisa Arnold (Translation)
Publisher Malik
 
Original title Ghost Ships. Östersjöns okända historia
Languages German
Product format Hardback
Released 29.09.2022
 
EAN 9783890295732
ISBN 978-3-89029-573-2
No. of pages 272
Dimensions 246 mm x 40 mm x 328 mm
Weight 2106 g
Illustrations Bildband mit 145 farbigen Fotos
Subjects Travel > Illustrated books

Zweiter Weltkrieg, Fotografie, Schiffswrack, Schifffahrt, U-Boot, Ostsee, Unterwasserwelt, Schiffsunglück, Tauchen, Finnland, Geschenk, Mecklenburg-Vorpommern, Polen, Dänemark, Russland, Schleswig-Holstein, Schweden, Bildband, Kriegsschiffe, Marine, Tauchurlaub, Urlaub, Geburtstagsgeschenk, Unterwasserfotografie, Europäische Geschichte, Militärgeschichte, Havarie, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Estland, Lettland, Litauen, Scuba Diving, Ostseeküste und -inseln, historische Schiffe, Gerätetauchen, Geschichte der Seefahrt, unter Wasser, Tauchgang, Weihnachtsgeschenk, geschenke für männer, Geschenk für Frauen, Wrack, Meeresgrund, Archäologische Funde, Unterwasserarchäologie, Raddampfer, Untergang, Kulturerbe, HISTORY / General, HISTORY / Military / General, HISTORY / Europe / General, SPORTS & RECREATION / Swimming & Diving, Geschichte der Schifffahrt, Baltic Sea, Schiffsuntergang, Bildband Meer, Baltische Staaten, eintauchen, Baltisches Meer, Forschungstaucher, Geschichte der Menschen, versunkene Schiffe, Geschenk für Anspruchsvolle, Tauchgang in der Ostsee, Bildband Ostsee, Leben an Bord, archäologische Zeugnisse, Geschenk für Schwimmer, verschollene Schiffe, Geschichte der Ostsee, Bildband Wrack tauchen, Ostsee entdecken, Leben auf Schiffen, Wrack tauchen, gesunkene Schiffe, Geschenk für Wasser-Nerds, Archäologische Entdeckungen, Ostsee tauchen, Bildband Tauchen, Entdeckungen unter Wasser, Sowjetische U-Boote, Bildband Unter Wasser, Geschenk für Wasser-Fans, verlorene Schiffe, berühmte Schiffswracks, Bildband Wrack, Unterwassergrabung, untergegange Schiffe, Technical Diving, Bildband Unterwasserwelt, Geschenk für Taucher, Tauchsafari, Tauchen in der Ostsee, Ostsee erleben, wreck diving, auf dem Grund der Ostsee, Tauchen in Deutschland

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.