Fr. 34.50

Das Gespenst von Canterville (Weltliteratur und Musik mit CD und zum Streamen)

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der weltbekannte Kinderbuchklassiker nacherzählt für Kinder ab 5 Jahren und ergänzt mit eigens komponierter Orchestermusik - auf CD im Buch und zum Streamen
Es spukt auf Schloss Canterville! Seit hunderten von Jahren spukt tollpatschig wie todtraurig ein Gespenst durch das alte Schloss und kann einfach keine Ruhe finden. Als die amerikanische Familie Otis in das alte englische Gemäuer einzieht, nehmen sie das Gespenst zunächst nicht ernst. Nur die Tochter Virginia hört sich seine Sorgen an und beschließt, dem Gespenst zu helfen ...
Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege. Weltberühmte literarische Werke, renommierte Orchester und Sprecher sowie bezaubernde Umsetzung in Text und Bild sind der perfekte Weg für Kinder, sich mit klassischer Musik und klassischer Kinderliteratur zu beschäftigen.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kinderhörbuchpreis 2017


Begleit-Hörbuch mit Musik und Text auf CD und zum Streamen:
Komponist: Henrik Albrecht
Orchester: SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern
Dirigent: Andreas Hempel
Hörspielbearbeitung: Judith Lorentz
Sprecher: Peter Fricke, Laura Maire, Stefan Kaminski
Laufzeit: 58 Minuten

About the author

Henrik Albrecht begann 1991 seine Studien an der Musikhochschule Köln. Dort studierte er zunächst Klavier, später Komposition und Tonsatz. Neben Kompositionen für den Konzertsaal gilt seine Liebe dem Hörspiel und der Film- und Theatermusik. Seit 2005 widmet er sich der Gattung des Orchesterhörspiels. Sprecher und Orchester erwecken hierbei klassische Stoffe der Weltliteratur zu neuem Leben. »Das Gespenst von Canterville« erhielt 2007, »Der Krieg der Knöpfe« 2009 den Deutschen Hörbuchpreis.

Sonja hat in München Grafikdesign und in Barcelona Illustration studiert. Seit über 10 Jahren lebt sie nun schon zwischen Pinseln und wunderbaren Geschichten aller Art und arbeitet als freiberufliche Illustratorin für Verlage auf der ganzen Welt. Zahlreiche ihrer Bücher wurden in den letzten Jahren in den USA mit Preisen ausgezeichnet.
www.sonjawimmer.com

Oscar Wilde wurde am 16. Oktober 1854 in Dublin geboren. "Das Gespenst von Canterville" ist eine der bekanntesten seiner zahlreichen Erzählungen.


Product details

Authors Henrik Albrecht, Oscar Wilde
Assisted by Sonja Wimmer (Illustration)
Publisher Betz, Wien
 
Languages German
Age Recommendation from age 5
Product format Hardback
Released 20.09.2022
 
EAN 9783219119688
ISBN 978-3-219-11968-8
No. of pages 32
Dimensions 247 mm x 9 mm x 305 mm
Weight 443 g
Illustrations durchgehend farbig illustriert
Series Weltliteratur und Musik mit CD und zum Streamen
Subjects Children's and young people's books > Non-fiction books / Non-fiction picture books > Art, music

Zwillinge, Hörspiel, Gespenst, für Frauen und/oder Mädchen, Musikinstrumente, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, für Männer und/oder Jungen, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Oscar Wilde, Orchester und formale Musik, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Komponist, Frühe Kindheit: Reime und Wortspiele, Komposition, Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Frühe Kindheit: erste Erfahrungen, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten, Frühe Kindheit: Familie, Musikwissenschaft und Musiktheorie, Virginia, Filmmusik und Bühnenmusik, Geschenk für Kinder ab 5 Jahren, Orchestermusik, Musikalische Früherziehung, Viktorianisches England, Klassik für Kinder, Geistergeschichten für Kinder, Geschenk für Mädchen ab 5, Musikpädagogisches Material, Musikwissen vermitteln, wie fördere ich mein Kind richtig, Quality Time mit Kindern, Geschenk für Jungen ab 5, Begleit-CD, Henrik Albrecht, SWR Radio Orchester Kaiserslautern, Blutfleck, Songs zum Streamen, Themen, die sich speziell an Männer und/oder Jungen richten

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.