Fr. 19.90

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Warmherziges Kinderbuch voller Fantasie, Magie und Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren
Diese spannende Geschichte eignet sich für Jungs und Mädchen ab der 2. oder 3. Klasse. Das fantastische Abenteuer ist ein tolles Geschenk für Kinder ab 8 Jahren, ideal auch zum Vorlesen für die Jüngeren.
Der Bestseller aus Großbritannien von Schauspieler und Kinderbuchautor Ben Miller
Was würdest DU in einem Schwarzen Loch verschwinden lassen? Leber und Zwiebeln? Brokkoli? Den Schulbösewicht? Die Turnhalle?
Harrison gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. Er klaut nie, er gibt seiner kleinen Schwester immer etwas ab, und er schummelt nicht bei Brettspielen. Aber Harrison hat eine große Schwäche: seine berüchtigten Wutanfälle!
Bei einem Kindergeburtstag bekommt er ein ganz besonderes Geschenk: ein Schwarzes Loch. Dort kann Harrison alles hineinwerfen, was ihn wütend macht: Brokkoli, Leber, Zwiebeln, Hausaufgaben ... Aber plötzlich frisst das Schwarze Loch auch Dinge, die er liebt. Und Harrison begreift, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht ...
Ein fantastische Geschichte über Wut, Mut und Schwarze Löcher.

  • Ein fantasievolles und zauberhaftes Buch mit dem Potenzial zum Kinderbuchklassiker
  • Mit stimmungsvollen Illustrationen von Daniela Jaglenka Terrazzini
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

About the author

Ben Miller ist ein britischer Autor, Schauspieler und Regisseur. Am bekanntesten ist er in seinen Rollen als Rowan Atkinsons Handlanger in "Johnny English", als Colonel in "Paddington" und als Lord Featherington in "Bridgerton". Er hat mehrere Kinderbücher veröffentlicht, die in England die Bestsellerlisten gestürmt haben.


Summary

Warmherziges Kinderbuch voller Fantasie, Magie und Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren
Diese spannende Geschichte eignet sich für Jungs und Mädchen ab der 2. oder 3. Klasse. Das fantastische Abenteuer ist ein tolles Geschenk für Kinder ab 8 Jahren, ideal auch zum Vorlesen für die Jüngeren.
Der Bestseller aus Großbritannien von Schauspieler und Kinderbuchautor Ben Miller
 

Was würdest DU in einem Schwarzen Loch verschwinden lassen? Leber und Zwiebeln? Brokkoli? Den Schulbösewicht? Die Turnhalle?
Harrison gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. Er klaut nie, er gibt seiner kleinen Schwester immer etwas ab, und er schummelt nicht bei Brettspielen. Aber Harrison hat eine große Schwäche: seine berüchtigten Wutanfälle!
Bei einem Kindergeburtstag bekommt er ein ganz besonderes Geschenk: ein Schwarzes Loch. Dort kann Harrison alles hineinwerfen, was ihn wütend macht: Brokkoli, Leber, Zwiebeln, Hausaufgaben … Aber plötzlich frisst das Schwarze Loch auch Dinge, die er liebt. Und Harrison begreift, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht ... 
Ein fantastische Geschichte über Wut, Mut und Schwarze Löcher.

  • Ein fantasievolles und zauberhaftes Buch
    mit dem Potenzial zum Kinderbuchklassiker 
  • Mit stimmungsvollen Illustrationen von Daniela Jaglenka Terrazzini 
  • Extra-Motivation:
    Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Additional text

»In meinen Augen ein empfehlenswertes Buch, das von Kind und Eltern gemeinsam gelesen werden sollte.«

Report

»Eine spannende und fantastische Geschichte und zugleich mit wissenschaftlichen Anleihen gespickt.« christopher-end.de 20231127

Product details

Authors Ben Miller
Assisted by DANIELA JAGLENKA TERRAZZINI (Illustration), Leena Flegler (Translation)
Publisher Ars Edition
 
Original title The Boy Who Made the World Disappear
Languages German
Age Recommendation from age 8
Product format Hardback
Released 03.03.2023
 
EAN 9783845850474
ISBN 978-3-8458-5047-4
No. of pages 224
Dimensions 154 mm x 215 mm x 216 mm
Weight 386 g
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Europa, Mitteleuropa, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Weihnachtsgeschenk, In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige, Westeuropa, In Bezug auf die Kindheit, Geschenk ab 8 Jahre, Geburtstagsgeschenk Kinder, Geschenk ab 9 Jahre, Geschenk ab 11 Jahre

Customer reviews

  • Die Wut ist wie ein schwarzes Loch

    Written on 29. November 2022 by Lesemama.

    Zum Buch: Harrison versucht immer alles richtig zu machen und ist ein lieber Junge, außer wenn er eine Wut bekommt dann ist Alarmstufe rot. Auf dem Geburtstag von Hektor bekommt er ein besonderes Geschenk. Ein Ballon in Form eines schwarzen Lochs. Und es funktioniert, Harrison kann alles verschwinden lassen, was ihn stört. Dann kommt seine Wut wieder ins Spiel und er merkt das es doch nicht so toll ist, was alles im schwarzen Loch verschwindet. Meine Meinung: Ich lese gerne Kinderbücher um zu schauen, ob sie für meine Lesepatenkinder geeignet sind. So bin ich auch dieses Buch gestoßen und weiß auch schon mit wem ich es nochmal lesen werde. Der Umgang mit der Wut müssen Kinder lernen. In dieser Geschichte ist der Lerneffekt etwas sonderbar, aber sehr unterhaltsam. Die Idee des schwarzen Lochs, in das alles verschwindet was Harrison nicht mag, scheint ja ganz gut zu sein. Bis eben Dinge verschwinden, die Harrison nicht verschwinden lassen wollte. Spannende und unterhaltsame Geschichte für Kinder ab acht Jahren. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, es sind noch einige sehr ausdrucksstarke Illustrationen dabei, die das gelesene gut unterstützen, oder eben zum Selberlesen.

  • Mitfühlend warmherzige Botschaft

    Written on 04. October 2022 by tk.

    Der Held dieses Buches, Harrison, ist ein guter Mensch, mit einem großen Herzen, der sich eben manchmal nicht unter Kontrolle hat und so richtig ausrastet. Diese mitfühlende, verständnisvolle Beschreibung voller Akzeptanz hat mir und besonders meinem 10-jährigen Kind, das auch ab und zu ein "kleines" Wutproblem hat, sehr gut gefallen. Sich so mit einer Buchfigur identifizieren zu können und mit ihr zu lernen, was hinter der Wut stecken könnte und wie man damit umgehen kann, ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man deshalb schlecht oder böse ist, ist unheimlich wohltuend. Wahrscheinlich müssen wir auch mal durch die Zeit reisen, damit wir das Buch schon vor ein paar Jahren hätten lesen können. Das Buch mit allen seinen Charakteren ist sehr warmherzig und britisch-charmant geschrieben. Man fiebert mit Harrison mit, wie er seine Eltern und alles andere, was das Schwarze Loch verschluckt hat, selbst den Jungen, der ihn in der Schule ärgert und quält, zurückzuholen versucht und dabei viel über seine eigene Wut lernt. Einzig dass ein 8-jähriger Junge ganz allein nach [Spoiler] [spoilert] erschien dem Kind und mir dann doch etwas unglaubwürdig. Eine erste Einführung über Schwarze Löcher, Wurmlöcher und die Grundlagen von Zeitreisen - genau die richtige Lektüre für die Science-Fiction-Leser von morgen!

  • Wut und schwarze Löcher

    Written on 04. October 2022 by Sophie H..

    Harrisson hat ein großes Problem: Immer, wenn er wütend wird, rastet er komplett aus. Seine Familie nennt es „Alarmstufe Rot!“ Doch wenn Harrisson diesen Ausdruck hört, wird er erst recht wütend. Und dann ist da noch Hector Brooms. Vor Hector hat Harrisson panische Angst, weil der ihn immer mit einem Gummiband anflipscht, was höllisch weh tut. Eines Tages ist Harrisson auf Hectors Geburtstag eingeladen. Es gibt eine Weltraumparty, auf der Harrisson sich vor lauter Angst vor Hector komplett danebenbenimmt. Zum Abschied bekommen alle Kinder einen Luftballon in Form eines Planeten geschenkt, nur Harrisson bekommt stattdessen ein schwarzes Loch. Schnell findet der Junge heraus, dass er mithilfe des schwarzen Loches allerhand verschwinden lassen kann: Schulbücher, Brokkoli und den fiesen Hund des Nachbarn. Das findet Harrisson sehr amüsant. Auch seinen Klassenkameraden Hector Brooms wird er auf diese Art und Weise los. Dummerweise verschwinden dann auch völlig ungeplant seine Eltern in dem schwarzen Loch. Harrisson will sie unbedingt zurückholen. Wird ihm das gelingen? Erst als Harrisson lernt, mit seiner Wut umzugehen, kann er einen kühlen Kopf bewahren und das Problem in Angriff nehmen. Was für eine herrliche, humorvolle Fantasiegeschichte! Ben Miller gelingt es hier ganz vorzüglich Wissenschaft mit jeder Menge Fantasie zu erklären. So lernen Kinder ganz nebenbei etwas über schwarze Löcher und über Wurmlöcher. Und auch eine Moral hat das Buch: Wenn man lernt, über seine Wut zu reden, findet man jemanden, der einem helfen kann, damit es nicht zu einem Wutausbruch kommt. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und alles ist leicht verständlich erklärt. Zum Ende hin steigert sich die Spannung sehr, sodass man das Buch kaum beiseitelegen kann. Sehr schön ist auch das Titelbild gelungen, das mit seinen goldenen Glitzern magisch wirkt. Etwas irritiert haben mich lediglich die Unterschriften unter den Zeichnungen. Die sind eigentlich überflüssig, da sie nur Text wiederholen. Von mir gibt es 5 Sterne!

  • Ein sehr gelungenes Kinderbuch

    Written on 11. September 2022 by thanos2020.

    Das Kinderbuch "Der Junge, der die Welt verschwinden ließ" vom britischen Autor Ben Miller, handelt von dem jungen Harrison, der auf einer Geburtstagsfeier ein schwarzes Loch geschenkt bekommt. Da Harrison häufig zu Wutanfällen neigt, hat er jetzt die Möglichkeit alles was Ihm nicht gefällt im schwarzen Loch verschwinden zu lassen. Als das schwarze Loch auch Dinge frisst die er liebt, begreift Harrison wie er mit seiner Wut umgehen muss. Das Buch hat uns wirklich sehr gut gefallen. Angefangen von der sehr schönen Aufmachung mit einem liebevoll gestaltetem Cover, schönen Buchseiten und herausragenden Illustrationen bis hin zu der besonderen Geschichte. Das Buch spricht wichtige Themen an, z.B. wie mit Angst und Wut umzugehen ist, ist aber auch sehr lehrreich in Bezug auf schwarze Löcher. Uns hat es wirklich gut gefallen.

  • Ein Buch über Wut

    Written on 04. September 2022 by _ich lese_.

    Harrison gibt sich große Mühe alles richtig zu machen, aber gegen seine berüchtigten Wutanfälle kommt er nicht an. Dann bekommt er zu seinem Geburtstag ein ganz besonders Geschenk, ein schwarzes Loch in das er alles werfen kann was ihr wütend macht. Allerdings frisst das schwarze Loch auch Dinge, die ihn glücklich machen. Ein schwieriger Lernprozess für Harrison beginnt. Ein Buch für alle kleinen und großen Wutmonster ;) Das schwarze Loch scheint für Harrison die Lösung für sein Wutproblem zu sein, aber es verschwinden auch gute Sachen und so muss Harrison lernen, das man aufpassen muss was man sich wünscht. Ein ganz wunderbares, magisches Buch für Grundschulkinder zum Selberlesen oder für jüngere auch zum Vorlesen. Man erfährt das alle mal wütend werden und was nicht immer eine gute Lösung dafür ist. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesespaß mit Harrison und seiner Wut.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.