Fr. 60.00

Albert Camus - ein Philosoph wider Willen? - Zur Geschichte und Gegenwart seines Denkens

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ist Camus ein Philosoph? Diese Frage wird nicht nur in der Forschung kontrovers diskutiert, sondern Camus selbst hatte zeit seines Lebens ein ambivalentes Verhältnis zur Philosophie. Dass seine Texte dennoch einen wesentlichen Beitrag zu philosophischen Debatten leisten und nichts an Aktualität und Relevanz verloren haben, spiegelt das Facettenreichtum der hier versammelten Aufsätze wider.

About the author










Dennis Sölch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Philosophischen Institut der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Geschäftsführer der Deutschen Whitehead Gesellschaft. Er publiziert zur Philosophie und ihrer Geschichte, insbesondere zu Prozessmetaphysik, Pragmatismus, Existenzphilosophie und Kulturphilosophie.
Oliver Victor ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Philosophischen Insti­­tut der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seine Schwerpunkte liegen in der Geschichte der Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts, der Anthropologie und der Verhältnisbestimmung von Philosophie und Literatur.

Product details

Assisted by Dennis Sölch (Editor), Victor (Editor), Oliver Victor (Editor)
Publisher Schwabe Verlag Basel
 
Languages German
Product format Hardback
Released 16.06.2022
 
EAN 9783757400866
ISBN 978-3-7574-0086-6
No. of pages 314
Dimensions 155 mm x 28 mm x 223 mm
Weight 591 g
Subjects Humanities, art, music > Philosophy
Non-fiction book > Philosophy, religion > Philosophy: general, reference works

Anthropologie, Ethik, Kulturphilosophie, Sartre, Jean-Paul, Camus, Albert, Sisyphos, Mittelmeer, Algerien, Lebensphilosophie, Phänomenologie und Existenzphilosophie, Existenzphilosophie, Die Pest, das Absurde, Philosophie und Literatur, Westliche Philosophie: nach 1800, die Revolte, Französischer Existenzialismus

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.