Sold out

Crime & Money - Krimimagazin

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Geld regiert die Welt - und damit das Verbrechen. Denn es muss nicht immer Mord sein, das kapitalste aller Verbrechen. Geld - insbesondere der schmerzhaft empfundene Mangel daran - ist eine zentrale Triebkraft des Wirtschaftens, legal wie illegal. Geld ist immer ein Motiv, allgegenwärtig, schier allmächtig. Kriminalliteratur erkundet nicht nur, wie man zu Geld kommt, wie man es mehrt oder wieder verliert. Sie erforscht auch die Grauzonen, in denen es um Armut und Reichtum, Macht und Ohnmacht, strukturelle Gewalt und informelle Ökonomie, organisiertes Verbrechen und legales organisiertes Verbrechen geht.

Renommierte Krimiautoren aus aller Welt leuchten mit ihrem speziellen Blick die pekuniären Hinter- und Abgründe von Verbrechen und Spannungsliteratur aus. Mit Beiträgen von Thomas Adcock, D.B. Blettenberg, Carlo Bonini/Giancarlo de Cataldo, Martin Burkhardt, Alan Carter, Sam Hawken, Dominique Manotti, Petros Markaris, Mike Nicol und Charlie Stella.

Report

Es gibt viele Sätze in dem Vorwort von Tobias Gohlis und Thomas Wörtche zu "Crime & Money", über die es sich nachzudenken lohnt." BÜCHERmagazin

Product details

Assisted by Tobias Gohlis (Editor), Thomas Wörtche (Editor)
Publisher Droemer/Knaur
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 26.04.2016
 
EAN 9783426304259
ISBN 978-3-426-30425-9
No. of pages 240
Dimensions 126 mm x 191 mm x 16 mm
Weight 183 g
Series Droemer Taschenbuch
Krimimagazin
Subject Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.