Fr. 25.00

Der Atem der Worte - Essays. Mit einem Begleittext von Adolf Muschg

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Für den Dichter und Schriftsteller Peter Fahr ist das Wesen der Kunst die Kunst des Wesentlichen. In erhellenden Essays und Reden stellt er sich den Fragen der Zeit, in poetischen Betrachtungen ergründet er die menschliche Existenz. Ob er sich mit Gentechnik, Digitalisierung und Klimakatastrophe befasst oder über Glück, Schicksal und Tod sinniert, stets tut er es auf berührende Weise. Die Texte sind klug, aufrichtig und mutig - sie vereinen Idee, Poesie und Liebe. Denn Fahr weiss: "Die höchste Kultur des Geistes ist nichts wert ohne eine Kultur des Herzens."

About the author

Geb. 1958 in Bern. Studium der Germanistik und Kunstgeschichte. Sein mehrfach ausgezeichnetes Werk umfasst Erzählungen, Gedichte, Collagen, Aphorismen, Kinderbilderbücher und Hörspiele.

Summary

Für den Dichter und Schriftsteller Peter Fahr ist das Wesen der Kunst die Kunst des Wesentlichen. In erhellenden Essays und Reden stellt er sich den Fragen der Zeit, in poetischen Betrachtungen ergründet er die menschliche Existenz. Ob er sich mit Gentechnik, Digitalisierung und Klimakatastrophe befasst oder über Glück, Schicksal und Tod sinniert, stets tut er es auf berührende Weise. Die Texte sind klug, aufrichtig und mutig - sie vereinen Idee, Poesie und Liebe. Denn Fahr weiss: „Die höchste Kultur des Geistes ist nichts wert ohne eine Kultur des Herzens.“

Report

"Ein faszinierendes, von Leben überbordendes Buch! Wie Châteaubriand schreibt Peter Fahr die Chronik unserer Zeit - radikal kritisch, unbarmherzig und dennoch von großer Empathie, Hoffnung und Liebe zu den Menschen getragen." Jean Ziegler, Soziologe, Politiker, Autor

Product details

Authors Peter Fahr
Publisher Edition Königstuhl
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2022
 
EAN 9783907339114
ISBN 978-3-907339-11-4
No. of pages 344
Dimensions 155 mm x 21 mm x 225 mm
Weight 623 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Essays, feuilletons, literary criticism, interviews

Zeitfragen, Verstehen, Essays, existenzielle Fragen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.