Fr. 24.00

Tongolele konnte nicht tanzen - Kriminalroman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Tongolele konnte nicht tanzen (Tongolele no sabía bailar), der dritte und letzte Band von Sergio Ramírez' Trilogie um Inspector Dolores Morales, Ex-Guerrillero im Befreiungskampf gegen den nicaraguanischen Diktator Somoza, ist zugleich der politisch ausdrucksvollste: Er beschäftigt sich als dezidiert politischer Roman mit den Vorgängen in Nicaragua im April 2018, als das Regime des vom Guerrillaführer zum neuen Diktator mutierten Daniel Ortega und seiner Frau Rosario Murillo friedliche Proteste und Demonstrationen für mehr Demokratie brutal niederschlagen liess. Was mehr als 500 Menschen das Leben kostete.Auf dem Hintergrund dieser Ereignisse zeichnet Ramírez ein schonungsloses Bild der nicaraguanischen Gesellschaft, die von Korruption, Armut und Elend, aber auch von grosser Menschlichkeit auf der Ebene der Bevölkerung geprägt ist.Und er versteht es meisterhaft, die zeitgeschichtlichen Vorgänge in Romanform wiederzugeben.

About the author

Sergio Ramírez ist einer der wichtigsten zeitgenössischen Autoren Lateinamerikas. Im Jahr 2017 erhielt er den Premio Cervantes, der als der Literaturnobelpreis der spanischsprachigen Welt gilt. Neben seinem erzählerischen Werk, das gut zwei Dutzend Romane und mehrere Bände mit Kurzgeschichten umfasst, schreibt er Kolumnen für eine Reihe wichtiger spanischsprachiger Tageszeitungen (El País, Spanien; La Nación, Argentinien; La Jornada, Mexiko). In der edition 8 erschienen von ihm Vergeben und vergessen (Erzählungen, 2004), Strafe Gottes (Mehr als ein Kriminalroman, 2012), die Kriminalromane Der Himmel weint um mich (2015) und Niemand weint um mich (2019) sowie der Roman Sara (2021).

Summary

Tongolele konnte nicht tanzen (Tongolele no sabía bailar), der dritte und letzte Band von Sergio Ramírez' Trilogie um Inspector Dolores Morales, Ex-Guerrillero im Befreiungskampf gegen den nicaraguanischen Diktator Somoza, ist zugleich der politisch ausdrucksvollste: Er beschäftigt sich als dezidiert politischer Roman mit den Vorgängen in Nicaragua im April 2018, als das Regime des vom Guerrillaführer zum neuen Diktator mutierten Daniel Ortega und seiner Frau Rosario Murillo friedliche Proteste und Demonstrationen für mehr Demokratie brutal niederschlagen liess. Was mehr als 500 Menschen das Leben kostete.
Auf dem Hintergrund dieser Ereignisse zeichnet Ramírez ein schonungsloses Bild der nicaraguanischen Gesellschaft, die von Korruption, Armut und Elend, aber auch von grosser Menschlichkeit auf der Ebene der Bevölkerung geprägt ist.
Und er versteht es meisterhaft, die zeitgeschichtlichen Vorgänge in Romanform wiederzugeben.

Product details

Authors Sergio Ramírez
Assisted by Lutz Kliche (Editor), Lutz Kliche (Translation)
Publisher Edition 8
 
Original title Tongolele non sabía bailar
Languages German
Product format Hardback
Released 13.05.2022
 
EAN 9783859904439
ISBN 978-3-85990-443-9
No. of pages 320
Dimensions 144 mm x 26 mm x 209 mm
Weight 450 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Trilogie, Befreiungskampf, Demonstrationen, Proteste, Nicaragua, eintauchen, Daniel Ortega, Rosario Murillo, Inspector Dolores Morales, nicaraguanischer Diktator Somoza, Ex-Guerrillero, Regime in Nicaragua, Vorgänge im April 2018, brutal niederschlagen liess, friedliche Proteste

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.