Fr. 21.50

Terminus Leipzig - Kriminalroman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein vierhändiger Schlagabtausch zweier Meister des politischen Noir: In Lyon wird ein deutsches Ehepaar ermordet, ehemalige Mitglieder einer linksextremen Gruppe. Christine, hartgesottene Kommissarin in einer Antiterroreinheit und nach einer blutigen Aktion gerade erst rehabilitiert, findet am Tatort ein altes Foto: Es zeigt sie selbst als Kind, mit ihrer Mutter, die vor kurzem Selbstmord begangen hat - und einen »Wolfgang«. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf eine Mail desselben Wolfgang im Postfach ihrer Mutter, kurz vor deren Selbstmord.Zur gleichen Zeit in der Nähe von Leipzig. Das Haus von Wolfgang und Elke am Rand einer Kiesgrube steht kurz vor dem Abriss. Es ist Zeit, einige im Garten versteckte Relikte aus der Vergangenheit auszugraben, zumal Wolfgang wegen seiner antifaschistischen Twitter-Posts massiv bedroht wird. Christine ahnt nicht, dass in dieser Nacht noch andere auf dem Weg dorthin sind - und dass sie schon bald nichts mehr unter Kontrolle haben wird...

About the author










Jérôme Leroy, geboren 1964 in Rouen, ist Autor, Literaturkritiker und Herausgeber. Er hat als Französischlehrer gearbeitet, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Leroy hat zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht. Auf Deutsch erschienen bisher 'Der Block' (2017), 'Die Verdunkelten' (2018) und 'Der Schutzengel' (2020).

Summary

Ein vierhändiger Kriminalroman aus der Feder von zwei Meistern des politischen Noir: Lyon, 2021. Christine, Polizeikommissarin in einer Antiterroreinheit, wird zu einem ermordeten Professoren-Ehepaar gerufen, Torsten und Françoise Meyer. Torsten war früher Mitglied einer linksradikalen Terrorgruppe; geübt im Gebrauch mit Waffen, hat er noch auf den Attentäter schießen können, der kurz darauf stirbt – ein Deutscher aus Frankfurt. Christine entdeckt bei der Spurensuche in der Wohnung der Meyers ein Foto, das sie selbst als kleines Mädchen mit ihrer Mutter zeigt, die sich erst vor wenigen Wochen umgebracht hat. Aber wer ist der Mann auf dem Foto, auf der Rückseite als Wolfgang bezeichnet? Was hat er mit ihrer Mutter und den Meyers zu tun?
Zur gleichen Zeit in der Nähe von Leipzig. Wolfgang und Elke leben in einem von drei zum Abriss bestimmten Häusern am Rande einer Kiesgrube, nächste Woche sollen die Bagger anrücken. Es ist Zeit, einige im Garten versteckte Relikte aus der Vergangenheit auszugraben – zumal Wolfgang wegen seiner antifaschistischen Posts online massiv bedroht wird und sich die Anzeichen mehren, dass Polizei und Faschos zusammenarbeiten. Das Paar ahnt nicht, dass auch Christine auf dem Weg zu ihnen ist …

Product details

Authors Max Annas, Jérôme Leroy
Assisted by Cornelia Wend (Editor), Cornelia Wend (Translation)
Publisher Edition Nautilus
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 15.03.2022
 
EAN 9783960542827
ISBN 978-3-96054-282-7
No. of pages 128
Dimensions 158 mm x 12 mm x 213 mm
Weight 164 g
Subjects Fiction > Suspense

Terror, Leipzig, Deutschland, Frankreich, Lyon, Krimi, Thriller, Kriminalliteratur, Militant, linksextrem

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.