Fr. 18.50

Alexanders Erbe: Der Fall des Weltenreichs - Historischer Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wer tritt Alexanders Erbe an? Der zweite Teil des neuen großen Historienepos! Von Bestsellerautor Robert Fabbri.

DER UNTERGANG EINES WELTREICHS. DER AUFSTIEG VON DYNASTIEN.

321 v. Chr., zwei Jahre nach Alexanders Tod: Das beeindruckendste Reich, das die Welt je gesehen hat, ist ohne Führung. Chaos regiert in den makedonischen Gebieten Asiens und im Mittelmeerraum. Der bisherige Regent Perdikkas wurde von seinen eigenen Offizieren erdolcht, und Alexanders einstige Gefährten ringen mit allen Mitteln um die Macht. Um Makedonien zusammenzuhalten, ruft der betagte Antipatros - zu Alexanders Lebzeiten Regent für den europäischen Teil des Reiches - zu einer Konferenz in Triparadeisos auf. Doch wird es noch ein Makedonien geben, das es zu retten gilt? Wird eine Einigung Bestand haben? Rücksichtslose Intrigen. Falsche Versprechen. Dramatische Belagerungen. Blutige Schlachten zu Land und zur See. Über allem die Frage: Wurde Alexander ermordet? Von wem? Niemand kann sich mehr sicher fühlen ...

About the author

 Robert Fabbri, geboren 1961, lebt in London und Berlin. Er arbeitete nach seinem Studium an der University of London 25 Jahre lang als Regieassistent und war an so unterschiedlichen Filmen beteiligt wie «Die Stunde der Patrioten», «Hellraiser», «Hornblower» und «Billy Elliot - I Will Dance». Aus Leidenschaft für antike Geschichte bemalte er 3 500 mazedonische, thrakische, galatische, römische und viele andere Zinnsoldaten - und begann schließlich zu schreiben. Mit seiner epischen historischen Romanserie «Vespasian» über das Leben des römischen Kaisers wurde Robert Fabbri in Großbritannien Bestsellerautor.

Anja Schünemann studierte Literaturwissenschaft und Anglistik in Wuppertal. Seit 2000 arbeitet sie als freiberufliche Übersetzerin der verschiedensten Genres und hat seitdem große Romanprojekte und Serien von namhaften Autorinnen und Autoren wie Philippa Gregory, David Gilman sowie Robert Fabbri aus dem Englischen ins Deutsche übertragen. Historische Romane sind eines ihrer Spezialgebiete: Von der Antike bis zum Mittelalter, in die frühe Neuzeit sowie bis ins 20. Jahrhundert verfügt sie über einen reichen Wissensschatz, der ihre Übersetzungen zu einem gelungenen Leseerlebnis macht.


Additional text

In seinem neusten, fantastischen, packenden Roman setzt Robert Fabbri wieder die unglaublichen Ereignisse nach Alexanders plötzlichem Tod in Szene. (…) Wer mit der Historie nicht vertraut ist, für den hält ‹The Three Paradises› einige extrem unerwartete Wendungen parat, als die verschiedensten Schlüsselfiguren aufsteigen oder fallen. (…) Wieder mal zeigt Robert Fabbri, warum er einer der unterhaltsamsten und fesselndsten Autoren historischer Romane überhaupt ist. ‹The Three Paradises› ist ein beeindruckender und kluger zweiter Teil in der Serie - die detaillierte und packende Darstellung eines irren Abschnitts unserer Geschichte. Ich habe die Lektüre einfach genossen, und ich kann kaum abwarten, was im nächsten spannenden Teil in diesem großartigen Epos passiert

Report

In seinem neusten, fantastischen, packenden Roman setzt Robert Fabbri wieder die unglaublichen Ereignisse nach Alexanders plötzlichem Tod in Szene. (...) Wer mit der Historie nicht vertraut ist, für den hält 'The Three Paradises' einige extrem unerwartete Wendungen parat, als die verschiedensten Schlüsselfiguren aufsteigen oder fallen. (...) Wieder mal zeigt Robert Fabbri, warum er einer der unterhaltsamsten und fesselndsten Autoren historischer Romane überhaupt ist. 'The Three Paradises' ist ein beeindruckender und kluger zweiter Teil in der Serie - die detaillierte und packende Darstellung eines irren Abschnitts unserer Geschichte. Ich habe die Lektüre einfach genossen, und ich kann kaum abwarten, was im nächsten spannenden Teil in diesem großartigen Epos passiert unseenlibrary.com

Product details

Authors Robert Fabbri
Assisted by Anja Schünemann (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title Alexander's Legacy: The Three Paradises
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 14.06.2022
 
EAN 9783499008481
ISBN 978-3-499-00848-1
No. of pages 560
Dimensions 126 mm x 40 mm x 191 mm
Weight 468 g
Illustrations Mit 12 s/w Ill.
Series Alexanders Erbe / Das Ende des Alexanderreichs
Das Ende des Alexanderreichs
Subjects Fiction > Narrative literature > Historical novels and narratives

Macht, Babylon, Alexandria, Antike, Ring, Griechenland, für Männer und/oder Jungen, Altes Griechenland, Game of Thrones, Machtkampf, Erbe, Persisches Reich, Alexander der Große, David Gilman, Simon Scarrow, Vespasian, Ben Kane, Imperium, Weltreich, Abenteuerserie, Makedonien, Bernard Cornwell, Diadochenkriege, Historische Serie, Alexander III., Diadochenreiche, Weltenreich, Triparadeisos, Makedonisches Königreich, Konferenz von Triparadeisos, Perdikkas

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.