Fr. 14.50

Idefix und die Unbeugsamen! 02 - Ins Fressnäpfchen getreten

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt ... Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. Idefix vertreibt die Römer aus seinem Revier - und das auch ohne Asterix und Obelix. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe unbeugsamer Tiere: den Hunden Turbine und Dertutnix, der Taube Astmatix und der Katze Fardine. In drei tierisch spaßigen Abenteuern stellen sie sich den Römern und ihren Wachhunden entgegen.

About the author

Jean Bastide war schon als Schüler ein begabter Zeichner. Er studierte in Brüssel Kunst und arbeitete während des Studiums mit großen Comicverlagen zusammen, für die er auch heute noch tätig ist. 2020 initiierte er das frankobelgische Comic-Festival BOOOM!

Philippe Fenech wurde durch die Asterix-Bände zum Comiczeichnen inspiriert. Zwar studierte er dann Filmwissenschaften, kehrte aber schon vor Ende seiner Ausbildung zum Comiczeichnen zurück. Er war zunächst für Regional- und Jugendzeitschriften als Karikaturist tätig, ehe er seine ersten eigenen Alben und Serien konzipierte. Mit den „Idefix“-Comics konnte er seiner Jugendliebe für Asterix Ausdruck verleihen.

Matthieu Choquet absolvierte eine Ausbildung im Bereich Kino und audiovisuelle Studien. Als Drehbuchautor für Animationsfilme hat Choquet sowohl an den „Idefix“-Comics, als auch an deren Serienadaption mitgewirkt.

Yves Coulon ist Drehbuchautor für Animationsfilme. Er schrieb sowohl am Drehbuch der „Idefix“-Serie, als auch an den Szenarien für die Comics mit.

Jérôme Erbin arbeitete zehn Jahre im Journalismus, ehe er die Welt der Comicbücher für sich entdeckte. Mit Vorliebe schreibt er Geschichten für Kinder.

Summary

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt … Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge.
Idefix vertreibt die Römer aus seinem Revier - und das auch ohne Asterix und Obelix. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe unbeugsamer Tiere: den Hunden Turbine und Dertutnix, der Taube Astmatix und der Katze Fardine. In drei tierisch spaßigen Abenteuern stellen sie sich den Römern und ihren Wachhunden entgegen.

Product details

Authors Hervé Benedetti, Matthieu Choquet, Michel Coulon, Yves Coulon, Yves u a Coulon, Jérôme Erbin, Ren Goscinny, René Goscinny, Simon Lecoq, Simon u a Lecoq, Nicholas Robin, Alber Uderzo, Albert Uderzo
Assisted by Jean Bastide (Illustration), Philippe Fenech (Illustration), Klaus Jöken (Translation)
Publisher Ehapa Comic Collection
 
Original title Idefix und die Unbeugsamen! 02
Languages German
Age Recommendation ages 8 to 99
Product format Paperback / Softback
Released 15.07.2022
 
EAN 9783770407125
ISBN 978-3-7704-0712-5
No. of pages 72
Dimensions 160 mm x 8 mm x 203 mm
Weight 192 g
Series Idefix und die Unbeugsamen! / Idéfix et les irréductibles
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Abenteuer, Asterix, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Tiergeschichten, Graphic Novel / Comic: Action und Abenteuer, Europäische Comics, Europäische Geschichte: Römer, Idefix, Obelix, Lutetia, Egmont BÄNG

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.