Fr. 33.50

Seltene Erde

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Als die Voyager 1 viele Jahre nach ihrem Start aus dem interstellaren Raum zurück auf die Erde blickt, ist die Welt längst eine andere geworden. Alles, was der Raumsonde bleibt, ist ihre sorgsam ausgewählte Fracht aus Bildern, Musik und Grüßen in 55 Sprachen, um möglichen Außerirdischen vom Leben auf der Erde erzählen zu können. Aber das absolut Fremde lässt sich womöglich nicht nur in fernen Galaxien finden. Auch in einem südamerikanischen Dorf sollen Ufos so häufig sein wie die dort streunenden Hunde. Hierhin folgt Therese nach dem Tod ihrer Großmutter kurzerhand der von der Wissenschaft enttäuschten Astrophysikerin Lenka, die Antworten auf die Frage sucht, was ein Kontakt mit fremden Zivilisationen bedeuten würde. Doch während Therese Lenkas Sehnsucht nach einer anderen Welt beobachtet, spürt sie die Fremdheit zunehmend in den Leerstellen ihrer eigenen Familiengeschichte: Was bleibt vom Hungerwinter 1946/47? Was von der Schwester der Großmutter, die sich nachts in den halb zugefrorenen Main stürzte? Und wie sollte sich in einer Welt, in der innerhalb von zwei Generationen die Geschichten unwiederbringlich verloren gehen können, überhaupt ein ehrliches Bild unseres Planeten zeichnen lassen?

About the author










Eva Raisig, 1984 in Frankfurt am Main geboren, hat Physik studiert und lebt als freie Autorin und Redakteurin in Berlin. Für ihre literarische Arbeit erhielt sie unter anderem ein Arbeitsstipendium des Berliner Senats und der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin. 2020 war sie Alfred-Döblin-Stipendiatin der Akademie der Künste. 

Foreword

Wie erzählt man Unbekanntes, das andere der Welt, das andere der eigenen Familiengeschichte?

Additional text

»Zum Schluss bleibt nichts als Schweigen. Diese Tragödie der menschlichen Existenz wird von der Autorin vielschichtig und dabei durchaus heiter und unterhaltsam beschrieben«.
– FREIeBÜRGER

Report

»Zum Schluss bleibt nichts als Schweigen. Diese Tragödie der menschlichen Existenz wird von der Autorin vielschichtig und dabei durchaus heiter und unterhaltsam beschrieben«. - FREIeBÜRGER Redaktion FreieBürger 20221101

Product details

Authors Eva Raisig
Publisher Matthes & Seitz Berlin
 
Languages German
Product format Hardback
Released 15.03.2022
 
EAN 9783751800624
ISBN 978-3-7518-0062-4
No. of pages 368
Dimensions 145 mm x 32 mm x 220 mm
Weight 550 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Kosmos, Nachkriegszeit, Mars, Astrophysik, Südamerika, Weltraum, Familienleben, Venus, Aliens, Debüt, Debütantin, leichtlesen, Voyager 1, Prosadebut

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.