Fr. 20.90

Tetaun - Treuchtlinger Heimatgeschichten

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Den Reiseautor Jörg Martin Dauscher verschlägt es corona-bedingt in seine fränkische Heimat. Dort angekommen macht er, was er unterwegs immer macht: Er recherchiert und führt Gespräche, um herauszufinden, wo er ist und wie sich seine Umgebung zusammensetzt. Es kommt zu Gesprächen mit nahezu allen Gruppen in der Stadt - und plötzlich hat er ein aufregendes Porträt, ein Sittengemälde der deutschen Kleinstadt Treuchtlingen verfasst. Die sich als viel weltläufiger entpuppt, als er dachte.

Product details

Authors Jörg Martin Dauscher
Publisher Gmeiner-Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 09.03.2022
 
EAN 9783839202012
ISBN 978-3-8392-0201-2
No. of pages 120
Dimensions 120 mm x 8 mm x 200 mm
Weight 106 g
Illustrations 0
Series Kultur erleben im GMEINER-Verlag
Subjects Humanities, art, music > History > Regional and national histories

Migration, Flüchtling, Asyl, Welt, Heimat, Bayern, Flucht, Herkunft, Biographie, Mittelfranken, Fremdheit, Umzug, Regionalgeschichte, Vertriebene, Wolgadeutsche, Treuchtlingen, Remigration, Weißenburg, Jenige, Zuzug, Hiesige

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.