Fr. 25.50

Väter können das auch! - Es ist Zeit, Familie endlich gleichberechtigt zu leben

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Welcher Vater willst du sein?

Viele Väter wollen heute nicht mehr nur finanzielle Verantwortung übernehmen, sondern Familie und Erziehung gleichberechtigt leben. Doch in vielen Köpfen stecken alte Rollen! Auch wenn sich Paare Fairness im Familienleben wünschen: Die meisten geraten schnell in traditionelles Fahrwasser - zum Leidwesen der Mütter, der Beziehung, der Kinder und der Männer selbst.
Journalist, Vater und Elternblogger Fabian Soethof kennt die Widersprüche, Erwartungen und Fragen seiner Generation: Was macht einen guten Vater aus? Wie schafft man Familie, ohne sich beruflich zu zerreißen? Und warum ist »gleichberechtigt« im Alltag so schwer? Mit scharfem Blick, viel Humor und im Austausch mit Expert*innen zeigt er, was Vätern (noch) im Wege steht. Eine Inspiration für Männer, Gewohntes in Frage zu stellen und herauszufinden, welche Väter sie selbst sein möchten.

About the author

Fabian Soethof, 1981 am Niederrhein geboren, schloss sein Studium in Duisburg und Berlin als Kulturwirt und Kulturjournalist ab. Er schrieb u.a. für ZEIT Online, die Süddeutsche Zeitung, den Tagesspiegel, ELTERN und Men’s Health DAD. Seit 2016 leitet er die Online-Redaktion des Musikexpress. Soethof war mit www.newkidandtheblog.de einer der ersten Väter in Deutschland, der über das Elternsein bloggte. Mit seiner Frau und zwei Söhnen lebt er in Berlin.

Summary

Welcher Vater willst du sein?

Viele Väter wollen heute nicht mehr nur finanzielle Verantwortung übernehmen, sondern Familie und Erziehung gleichberechtigt leben. Doch in vielen Köpfen stecken alte Rollen! Auch wenn sich Paare Fairness im Familienleben wünschen: Die meisten geraten schnell in traditionelles Fahrwasser – zum Leidwesen der Mütter, der Beziehung, der Kinder und der Männer selbst.


Journalist, Vater und Elternblogger Fabian Soethof kennt die Widersprüche, Erwartungen und Fragen seiner Generation:
Was macht einen guten Vater aus? Wie schafft man Familie, ohne sich beruflich zu zerreißen? Und warum ist »gleichberechtigt« im Alltag so schwer?
Mit scharfem Blick, viel Humor und im Austausch mit Expert*innen zeigt er, was Vätern (noch) im Wege steht. Eine Inspiration für Männer, Gewohntes in Frage zu stellen und herauszufinden, welche Väter sie selbst sein möchten.

Report

»Dieses Buch ist ein Anstoß für Väter, Elternschaft ernsthaft 50/50 anzugehen - und herauszufinden, was sie bislang daran hindert.« Inke Hummel, Pädagogin, Elterncoachin und Autorin

Product details

Authors Fabian Soethof
Publisher Kösel
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 21.03.2022
 
EAN 9783466311729
ISBN 978-3-466-31172-9
No. of pages 240
Dimensions 137 mm x 216 mm x 21 mm
Weight 344 g
Subjects Guides > Self-help, everyday life > Family

Kindererziehung, Sozialpsychologie, Psychologie, Sexualität, Männlichkeit, Populäre Kultur, Familienpsychologie, Vater-Kind-Beziehung, Männergesundheit, Stressbewältigung, Psychologie: Emotionen, Kindergesundheit, Gender Studies: Männer und Jungen, Ratgeber für Eltern, Frauengesundheit, Soziale Diskriminierung und Gleichbehandlung, Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, Soziale Einstellungen, Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Ratgeber: Schwangerschaft, Geburt und Babypflege, Familie und Gesundheit, Sex und Sexualität, soziale Aspekte, Persönliche Finanzen, Prognosen, Zukunftsstudien, Soziale Gruppen: alternative Lebensstile, Gender Studies: Frauen und Mädchen, Gleichberechtigung, Häusliche Pflege und Betreuung, Soziologie: Arbeit und Beruf, Haushaltstipps, Doppelbelastung, Frühkindliche Pflege & Bildung, Geschlechterpsychologie, Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Kulturwissenschaften: Gesellschaft und Kulinarisches, Rollenklischee, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Mental load, Beziehungen und Familien: Ratschläge und Fragen, Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps, partnerschaftlich, Up to Dad, Umgang mit / Ratgeber zu Stress

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.