Fr. 23.90

Danke für nix! - Souverän mit Kritik, Lob und Frechheiten umgehen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die heutige Welt ist voll von Feedback von den Likes oder Dislikes auf Social Media bis hin zum jährlichen Gespräch mit Vorgesetzten. Doch ist Feedback wirklich so wertvoll, wie immer behauptet wird? Die Autorin findet nicht und zeigt, warum man nicht alles annehmen und sich gar davon frei machen sollte.

Feedback gehört zum guten Ton, kommt oft und nicht selten ungefragt: der Spruch des Kollegen, die 1-Stern-Bewertung des Kunden, das jährliche Feedback vom Chef, der fiese Nebensatz der Schwiegermutter oder Produktbewertungen bei Google. Kritisches Feedback lässt uns zusammenzucken. Lob lässt uns wachsen.
Doch kaum jemand fühlt sich mit den vielen Rückmeldungen wirklich gut, weiß Theresa Maxeiner. Sie machen uns emotional abhängig oder kränken uns. Um nicht als kritikunfähig zu gelten, traut sich jedoch kaum jemand, dies klar zu äußern. Maxeiners Buch liefert daher gute Argumente dafür, warum es sich lohnt, dem Unbehagen Ausdruck zu verleihen, und zeigt zugleich Wege auf, um trotzdem einen Gewinn aus jeglicher Art von Feedback zu ziehen ohne dass wir uns Dinge zu Herzen nehmen, die da nicht hingehören.

About the author

Theresa Maxeiner ist seit über zehn Jahren Führungskräfteberaterin, Speaker & Moderatorin. Die studierte Wirtschaftsingenieurin ist Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens Maxeiner & Nagel und hat bereits mit über 5000 Führungskräften, High Potentials und zahlreichen namhaften Unternehmen wie DATEV, Microsoft und Mercedes Benz Consulting gearbeitet.

Summary

Die heutige Welt ist voll von Feedback – von den Likes oder Dislikes auf Social Media bis hin zum jährlichen Gespräch mit Vorgesetzten. Doch ist Feedback wirklich so wertvoll, wie immer behauptet wird? Die Autorin findet nicht und zeigt, warum man nicht alles annehmen und sich gar davon frei machen sollte.


Feedback gehört zum guten Ton, kommt oft und nicht selten ungefragt: der Spruch des Kollegen, die 1-Stern-Bewertung des Kunden, das jährliche Feedback vom Chef, der fiese Nebensatz der Schwiegermutter oder Produktbewertungen bei Google. Kritisches Feedback lässt uns zusammenzucken. Lob lässt uns wachsen.


Doch kaum jemand fühlt sich mit den vielen Rückmeldungen wirklich gut, weiß Theresa Maxeiner. Sie machen uns emotional abhängig oder kränken uns. Um nicht als kritikunfähig zu gelten, traut sich jedoch kaum jemand, dies klar zu äußern. Maxeiners Buch liefert daher gute Argumente dafür, warum es sich lohnt, dem Unbehagen Ausdruck zu verleihen, und zeigt zugleich Wege auf, um trotzdem einen Gewinn aus jeglicher Art von Feedback zu ziehen – ohne dass wir uns Dinge zu Herzen nehmen, die da nicht hingehören.

Product details

Authors Theresa Maxeiner
Publisher Redline Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 22.03.2022
 
EAN 9783868818833
ISBN 978-3-86881-883-3
No. of pages 240
Dimensions 135 mm x 15 mm x 210 mm
Weight 350 g
Subjects Guides > Law, job, finance > Training, job, career

Management, Karriere, Motivation, Führung, Kritik, Resilienz, Social Media, Business, Personalmanagement, Feedback, MeToo

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.