Fr. 18.50

Krawall im Stall - Lustige Bauernhofgeschichte zum Vor- und Selberlesen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Spannende Bauernhofgeschichte mit lustigen Tieren als Protagonisten, für Kinder ab 6 Jahren

Mucki, der schüchterne Koboldmaki mit den riesigen Augen, wurde von seinen Besitzern verstoßen und von Bauer Bernd aufgenommen. Er versteht die ganzen Bauernhoftiere nicht, die so anders sind, aber er versteht den Bauern - und der hat ein Problem: Er hat kein Geld mehr und die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof haben! Mucki versucht, die Tiere aufzurütteln: Sie müssen ihrem Bauern helfen! Aber ohne Erfolg. Nur die kleine, hinkende Ziege Trine, die allen auf die Nerven geht, hört ihm zu. Gemeinsam setzen sie alles daran, den Hof zu retten.

Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen mit vielen lustigen Illustrationen

About the author

Florian Beckerhoff, 1976 in Zürich geboren, wuchs in Bonn auf und studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris. Anschließend promovierte er an der Universität Hamburg. Sein erster Roman, "Frau Ella", war ein großer Erfolg bei Kritikern und Lesern und wurde 2013 mit Matthias Schweighöfer verfilmt. Bisher erschienen bei Thienemann sechs Kinderbücher, der größte Erfolg ist seine witzige Tier-Krimi-Reihe "Nickel und Horn". Florian Beckerhoff ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Berlin.Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, machte zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin. Anschließend studierte sie in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Für ihr Bilderbuch „Verflixt, hier stimmt was nicht“ wurde sie mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet.

Report

"eine rasant-amüsante Sommerlektüre" Lisa Mayr-Sinnreich Der Standard 20220714

Product details

Authors Florian Beckerhoff
Assisted by Barbara Scholz (Illustration)
Publisher Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Languages German
Age Recommendation ages 6 to 99
Product format Hardback
Released 24.02.2022
 
EAN 9783522185233
ISBN 978-3-522-18523-3
No. of pages 128
Dimensions 174 mm x 18 mm x 248 mm
Weight 567 g
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Freundschaft, Bauernhof, Abenteuer, Ziege, Geschenk, Affe, Tiere, Freunde, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Bio, Vorlesen, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, lustig, Hühner, witzig, Lesen lernen, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Gute Nacht, Antolin, In Bezug auf die Kindheit, Koboldmaki

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.