Fr. 21.50

Vier Frauen und ein See - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der neue Feelgood-Roman von Viola Shipman bringt das Lebensgefühl der achtziger Jahre zurück und erinnert uns an die Sommer, die uns zu denen machten, die wir sind.

Elizabeth, Veronica, Rachel und Emily lernten sich im Feriencamp kennen, wo sie vier Sommer lang die Clover Girls waren - unzertrennlich für diese magischen Wochen der Freiheit. Bis kleine Intrigen und ein großer Verrat das Kleeblatt auseinander riss. Jetzt, in mittlerem Alter, kämpfen die Frauen mit ihren Ehen, ihren Kindern und ihren Karrieren, als Liz, V und Rachel plötzlich jeweils einen Brief von Emily erhalten. Sie bittet die drei, die einst ihre besten Freundinnen waren, noch ein Mal im Camp Birchwood am Lake Michigan zusammenzukommen. Eine Woche, um sich an die Mädchenträume von damals zu erinnern und alte Wunden zu heilen. Werden sie sich überhaupt noch etwas zu sagen haben? Eine Woche Auszeit vom eigenen erwachsenen Leben erscheint doch ganz schön lang. Was hat Emily sich dabei nur gedacht?

About the author

Viola Shipman arbeitet regelmäßig für People.com, Entertainment Weekly und öffentliche Rundfunkprogramme. Ihre Romane »Für immer in deinem Herzen«, »So groß wie deine Träume«, »Weil es dir Glück bringt« und »Ein Cottage für deinen Sommer« waren sofort Bestseller. Viola Shipman schreibt im Sommer in einem Ferienort, inspiriert von der grandiosen Kulisse des Michigansees.
Anita Nirschl studierte Englische, Amerikanische und Spanische Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 2007 arbeitet sie als freie Übersetzerin und hat zahlreiche Romane ins Deutsche übertragen.

Summary


Der neue Feelgood-Roman von Viola Shipman bringt das Lebensgefühl der achtziger Jahre zurück und erinnert uns an die Sommer, die uns zu denen machten, die wir sind. 


Elizabeth, Veronica, Rachel und Emily lernten sich im Feriencamp kennen, wo sie vier Sommer lang die
Clover Girls
waren - unzertrennlich für diese magischen Wochen der Freiheit. Bis kleine Intrigen und ein großer Verrat das Kleeblatt auseinander riss. Jetzt, in mittlerem Alter, kämpfen die Frauen mit ihren Ehen, ihren Kindern und ihren Karrieren, als Liz, V und Rachel plötzlich jeweils einen Brief von Emily erhalten. Sie bittet die drei, die einst ihre besten Freundinnen waren, noch ein Mal im Camp Birchwood am Lake Michigan zusammenzukommen.  Eine Woche, um sich an die Mädchenträume von damals zu erinnern und alte Wunden zu heilen. Werden sie sich überhaupt noch etwas zu sagen haben? Eine Woche Auszeit vom eigenen erwachsenen Leben erscheint doch ganz schön lang. Was hat Emily sich dabei nur gedacht? 

Foreword

Eine Ode an verloren geglaubte Freundschaften und an die großen Sommer, die uns zu denen machten, die wir sind 

Additional text

Eine spannende, melancholische und nachdenkliche Geschichte, die Vergangenheit und Gegenwart ins rechte Licht setzt.

Report

Eine spannende, melancholische und nachdenkliche Geschichte, die Vergangenheit und Gegenwart ins rechte Licht setzt. Alex Dengler Denglers Buchkritik 20220523

Product details

Authors Viola Shipman
Assisted by Anita Nirschl (Translation)
Publisher FISCHER Krüger
 
Original title Clover Girls
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 27.04.2022
 
EAN 9783810530851
ISBN 978-3-8105-3085-1
No. of pages 416
Dimensions 142 mm x 31 mm x 215 mm
Weight 447 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

für Frauen und/oder Mädchen, Sommerferien, entspannen, beste freundinnen, Jahreszeiten: Sommer, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, Vermächtnis, Kristin Hannah, Michigan, Mary Kay Andrews, Sommerfrauen, Dora Heldt, Die Mädchen aus der Firefly Lane, Feriencamp, Große Seen, Haus am See, Immer für dich da, Der geheime Schwimmclub, Ferienfreundschaft, Große Seen, Great Lakes, Sweet Magnolias, Summercamp, Drei Frauen, vier Leben

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.