Fr. 21.50

Wohin das Meer uns trägt - Roman | Warmherzige Roadnovel entlang der Ostsee-Küste in Dänemark

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Für einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit ist kein Umweg zu weit ...
Großer Lesegenuss: Drei liebenswerte Figuren und ein klappriger Bücherbus auf einer Fahrt entlang der malerischen dänischen Ostseeküste
Der junge Bibliothekar Henrik ist entsetzt: Ausgerechnet er, der mit Büchern so viel besser zurechtkommt als mit Menschen, wird dazu verdonnert, mit dem klapperigen Bücherbus die süddänische Ostseeküste entlangzufahren. Als wäre das nicht genug, soll er auch noch die verdächtig stille Praktikantin Elina beaufsichtigen, die Sozialstunden ableisten muss. Als sich dann auch noch die 90-jährige deutsche Urlauberin Else als blinde Passagierin in den Bücherbus einschleicht und auf die nahegelegene Insel Alsen gefahren werden möchte, gerät die Reise vollends außer Kontrolle - und wird zu einem liebenswerten wie atmosphärischen Roadtrip entlang sandiger Buchten und hyggeliger Dörfer.
Warmherziger Roadtrip mit einem Bus voll Bücher in die dänisch-deutsche Vergangenheit.
Die deutsche Autorin Tabea Petersen lebt seit Jahren in Dänemark und hat sich in die süddänische Ostseeküste mit ihren grünen Hügeln, sonnigen Buchten und hyggeligen Dörfern verliebt. Eine Gegend, die gerade bei deutschen Urlaubern sehr beliebt ist. Auch weil hier eine große deutschsprachige Minderheit lebt, oftmals Nachkommen von Flüchtlingen nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein eher unbekannter Aspekt deutsch-dänischer Geschichte, der lebendig wird, wenn die 90-jährige Else in den klapprigen Bücherbus steigt ...
Für Fans von Katharina Herzog und Dänemark

About the author










Tabea Petersen (geboren 1979 in Halle an der Saale) siedelte nach dem Abitur nach Dänemark über und absolvierte dort eine Ausbildung zur Diplom Kultur- und Sprachmittlerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Graasten, nahe der dänisch-deutschen Grenze.


Summary

Für einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit ist kein Umweg zu weit ...
Großer Lesegenuss: Drei liebenswerte Figuren und ein klappriger Bücherbus auf einer Fahrt entlang der malerischen dänischen Ostseeküste
Der junge Bibliothekar Henrik ist entsetzt: Ausgerechnet er, der mit Büchern so viel besser zurechtkommt als mit Menschen, wird dazu verdonnert, mit dem klapperigen Bücherbus die süddänische Ostseeküste entlangzufahren. Als wäre das nicht genug, soll er auch noch die verdächtig stille Praktikantin Elina beaufsichtigen, die Sozialstunden ableisten muss. Als sich dann auch noch die 90-jährige deutsche Urlauberin Else als blinde Passagierin in den Bücherbus einschleicht und auf die nahegelegene Insel Alsen gefahren werden möchte, gerät die Reise vollends außer Kontrolle – und wird zu einem liebenswerten wie atmosphärischen Roadtrip entlang sandiger Buchten und hyggeliger Dörfer.
Warmherziger Roadtrip mit einem Bus voll Bücher in die dänisch-deutsche Vergangenheit.
Die deutsche Autorin Tabea Petersen lebt seit Jahren in Dänemark und hat sich in die süddänische Ostseeküste mit ihren grünen Hügeln, sonnigen Buchten und hyggeligen Dörfern verliebt. Eine Gegend, die gerade bei deutschen Urlaubern sehr beliebt ist. Auch weil hier eine große deutschsprachige Minderheit lebt, oftmals Nachkommen von Flüchtlingen nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein eher unbekannter Aspekt deutsch-dänischer Geschichte, der lebendig wird, wenn die 90-jährige Else in den klapprigen Bücherbus steigt …
Für Fans von Katharina Herzog und Dänemark

Report

»Warmherziger Roadtrip!« neue woche 20220603

Product details

Authors Tabea Petersen
Publisher Piper
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.05.2022
 
EAN 9783492063500
ISBN 978-3-492-06350-0
No. of pages 288
Dimensions 136 mm x 24 mm x 207 mm
Weight 348 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Zweiter Weltkrieg, Liebe, Freundschaft, Vergangenheit, Dänemark, Lager, Ostseeküste, Roadtrip, entspannen, Flüchtlinge, hyggelig, Roadnovel, Süddänemark, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.