Fr. 19.90

Ich überlebte. Ein Mädchen auf Schindlers Liste, 2 Audio-CD (Audio book) - CD Standard Audio Format, Lesung

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Kurz nachdem die Nationalsozialisten Polen überfallen haben, werden die elfjährige Rena und ihre Familie gezwungen, in das jüdische Ghetto von Krakau zu ziehen. Hunger und harte Arbeit bestimmen den Alltag, und Rena muss immer wieder mitansehen, wie Freunde und Familie deportiert werden. Durch eine glückliche Fügung kommen ihre Mutter und sie in der Fabrik von Oskar Schindler unter. Ihre Namen landen auf der Liste, die später als "Schindlers Liste" weltweit bekannt werden wird, und sie überleben. Dieses Hörbuch ist Renas Zeitzeugenbericht, eindrücklich und bestürzend und doch auch voller Hoffnung auf bessere Zeiten, begleitet von Liedern aus dem Widerstand von Esther Bejarano.

About the author

Rena Finder wurde 1929 in Krakau, Polen, geboren und ist eine der Überlebenden des Holocaust. Nach dem Krieg zog sie mit ihrem Mann in die USA. Sie hat ihr Leben der Aufgabe gewidmet, andere über „die dunkelste Stunde der Geschichte“ zu informieren und darüber aufzuklären, wie wichtig es ist, sich gegen Ungerechtigkeit auszusprechen. Sie hat ihre eigene Geschichte in Schulen, Universitäten und Synagogen erzählt und ist eine der Mitbegründer*innen des „Facing History and Ourselves“-Projekts.Joshua M. Greene produziert Bücher und Filme über den Holocaust. Seine Dokumentationen werden in 20 Ländern gezeigt und seine Bücher sind in 8 Sprachen übersetzt worden. Außerdem unterrichtete er Seminare zur Geschichte des Holocaust an den Universitäten Fordham und Hofstra.Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem »Tatort«, und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.Esther Bejarano wurde 1924 in Saarlouis geboren und überlebte das KZ Auschwitz-Birkenau. Dort hatte sie im Mädchenorchester gespielt und sich Zeit ihres Lebens gegen Faschismus und Rechtsextremismus engagiert. Esther Bejarano starb 2021 in Hamburg, doch ihr Vermächtnis lebt weiter.

Product details

Authors Esther Bejarano, Rena Finder, Joshua M Greene, Joshua M. Greene
Assisted by Julia Nachtmann (Reader / Narrator)
Publisher Jumbo Neue Medien
 
Languages German
Age Recommendation from age 10
Product format CD-Audio (Playing time: 180 Minutes)
Released 01.03.2022
 
EAN 9783833744624
ISBN 978-3-8337-4462-4
Dimensions 126 mm x 12 mm x 140 mm
Weight 92 g
Subjects Children's and young people's books > Biographies

empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Juden, Zeitzeugen, Erinnern, Tatsachenberichte, allgemein, Schindlers Liste, NS-Zeit, Julia Nachtmann, Nationalsozialisten, Zeitzeugenbericht, Esther Bejarano, NS-Zeit kindgerecht, Memoiren einer Überlebenden, Rena Finder, jüdische Ghetto, Joshua M. Greene, Mit Liedern

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.