Fr. 19.90

Ballet School - Der Tanz deines Lebens - Die Kinderbuchreihe über Ballett der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mädchen im Leistungssport | Tanz-Akademie in London

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die neue Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter, der berühmten Primaballerina Lara O'Neill, hat April sich die Welt des Balletts mit aller Kraft vom Leib gehalten. War nicht der Tanz Schuld daran, dass ihre Mutter starb, als April gerade mal ein Jahr alt war? Nein, keine zehn Pferde bringen April in einen Tanzsaal, auch ihre beste und ballettbesessene Freundin Mimi nicht. Aber als April nach einer verlorenen Wette schließlich doch zur Probestunde mitkommen muss, wird in ihr ein Feuer entfacht, das sich nicht mehr löschen lässt. April ist fürs Ballett geboren! Doch kann Talent die vielen Jahre Training wettmachen, die andere Tänzerinnen ihr voraushaben? Als Mimi ihr den Platz beim Vortanzen an der Royal Ballet School in London überlässt, ist Aprils Traum zum Greifen nahe.
Erzählt einfühlsam und mitreißend von der Suche eines Mädchens nach seinem Platz im Leben und an der Schule ihrer Träume - eine Geschichte mit Suchtpotenzial
»Der zauberhafte erste Band einer neuen Reihe erzählt in leisen Tönen von einer starken Persönlichkeit, die sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abringen lässt.« Münchner Merkur
»Spannend und abwechslungsreich.« Kinderbuch-Couch

About the author

Gina Mayer, geb. 1965, studierte Grafikdesign und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit 2006 hat sie eine Vielzahl an Romanen für Kinder, Jugendliche sowie einige Erwachsenenromane veröffentlicht. Ihre Werke standen auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Gina Mayer lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf. Weitere Infos: https://ginamayer.de/

Summary

Die neue Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter, der berühmten Primaballerina Lara O’Neill, hat April sich die Welt des Balletts mit aller Kraft vom Leib gehalten. War nicht der Tanz Schuld daran, dass ihre Mutter starb, als April gerade mal ein Jahr alt war? Nein, keine zehn Pferde bringen April in einen Tanzsaal, auch ihre beste und ballettbesessene Freundin Mimi nicht. Aber als April nach einer verlorenen Wette schließlich doch zur Probestunde mitkommen muss, wird in ihr ein Feuer entfacht, das sich nicht mehr löschen lässt. April ist fürs Ballett geboren! Doch kann Talent die vielen Jahre Training wettmachen, die andere Tänzerinnen ihr voraushaben? Als Mimi ihr den Platz beim Vortanzen an der Royal Ballet School in London überlässt, ist Aprils Traum zum Greifen nahe.
Erzählt einfühlsam und mitreißend von der Suche eines Mädchens nach seinem Platz im Leben und an der Schule ihrer Träume - eine Geschichte mit Suchtpotenzial
»Der zauberhafte erste Band einer neuen Reihe erzählt in leisen Tönen von einer starken Persönlichkeit, die sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abringen lässt.« Münchner Merkur
»Spannend und abwechslungsreich.« Kinderbuch-Couch

Foreword

Die neue Reihe von Bestsellerautorin Gina Mayer

Additional text

»Spannend und abwechslungsreich.«

Report

»Im ersten Band einer Trilogie führt Gina Mayer das Lesepublikum auf mitreißende Weise in das Balletleben ein.« Basler Biechergugge 20220928

Customer reviews

  • April tanzt Ballett

    Written on 20. May 2022 by Lesemama.

    Zum Buch:
    April ist die Tochter einer sehr berühmten Balletttänzerin, leider kennt sie ihre Mutter nicht, denn sie verunglückte als April noch sehr klein war.
    Nun wollte April niemals Ballett tanzen, aber als sie eine Wette gegen ihre Freundin verlor, musste sie mit zum tanzen und fand großen Gefallen daran.

    Meine Meinung:
    Ich war sehr gespannt auf das Buch, kenne ich von der Autorin doch schon einige Geschichten über Pferde, über Mädchen und über magische Blumen.
    Ich fand den Einstieg ganz gelungen, allerdings ging es mir dann ein bisschen sehr schnell, der Aufstieg in die renommierte Ballettschule. Dort hat das Bich dann aber einige sehr spannende Wendungen.
    April und ihre Freunde mochte ich sehr gerne, Mimi und Amanda, ihre "früheren" Freunde haben auch andere Interessen, das gefiel mir gut. Die Großmutter allerdings war etwas speziell, was sich auch im Laufe der Geschichte nicht wirklich änderte.
    Ein schöner, gelungener Auftakt in eine neue Reihe, ich möchte gerne mehr über April und ihre neuen Freunde lesen.

  • Einfach tanzen

    Written on 27. February 2022 by Lesehörnchen99.

    Aprils Mutter war eine berühmte Primaballerina und sie starb als April gerade mal ein Jahr war.
    Für April steht fest, keine zehn Pferde bringen sie zum Tanzen, auch ihre beste Freundin nicht. Dann verliert sie eine Wette und muss zum Probetraining und es ist um sie geschehen. Es zählt nur noch tanzen ...

    Ich war schon von dem Cover total fasziniert und habe gar nicht so sehr auf den Klappentext geachtet. Auch die Autorin mag ich sehr gerne, wobei ich bisher eher ihre Pferdebücher las.
    Aber auch mit Balletschool ist ihr eine ganz bezaubernde Geschichte gelungen.
    April wurde sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt und ich war ganz schnell von der Story gefesselt.
    Ein sehr packender, flüssig zu lesender Schreibstil. Sympathische Charaktere und eine richtig schöne Geschichte. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, für mich hat das Gefühl gestimmt, eine wunderbare Stimmung, die ans Herz geht.
    Absolut empfehlenswert, wie für mich alle Bücher der Autorin.

  • Für einen Traum muss man kämpfen

    Written on 21. February 2022 by papilionna.

    Wer mich etwas länger kennt weiß, dass ich als Kind selbst mal Ballett gemacht habe - allerdings bei Weitem nicht so gut oder ehrgeizig wie April, die Protagonistin dieser Geschichte. Von daher habe ich mich schon seit Wochen auf dieses Buch gefreut.

    Als das Buch bei mir ankam, war ich erst einmal positiv überrascht von der hochwertigen, ansprechend gestalteten Aufmachung. Der glänzende Schutzumschlag ist wirklich wunderschön.

    Ich hatte bis jetzt nur Gina Mayers Pferdebücher gelesen und freue mich, dass sie nun auch ins Ballett-Thema vordringt. Wie man dem Vorwort entnehmen kann, hat sie sich tiefgehend mit der Recherche befasst, was man im Buch auch merkt. Die Fachtermini sitzen, ohne dass die Autorin mit Fremdwörtern um sich wirft und wenn, dann werden diese erklärt.

    Mein einziges "Problem" mit dem Buch ist, dass die ersten Kapitel, von Aprils erster Probestunde bis zu ihrer Aufnahme an der Ballet School zu schnell erzählt werden. Das macht die Prämisse, dass sie mit dem Tanzen eigentlich nichts zu tun haben will, meiner Meinung nach etwas obsolet. Von mir aus hätte das Buch gern noch 50-100 Seiten länger sein und Aprils Entwicklung besser dargestellt werden können.
    Wenn man aber dann im Schulsetting angekommen ist, macht das Buch aber richtig Spaß und man fiebert mit April mit. Es hatte etwas von Dance Academy, falls das noch jemand früher geschaut hat :)

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band und will wissen, wie es mit Aprils Geschichte weitergeht.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.