Fr. 409.00

KWG, CRR - Kommentar zu Kreditwesengesetz, VO (EU) Nr. 575/2013 (CRR) und Ausführungsvorschriften

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Zum WerkDer in der Praxis bewährte Beck'sche Standardkommentar bereitet das sich dynamisch entwickelnde Kreditwesengesetz samt der wesentlichen, dazu ergänzend geltenden Regelungen praxisnah auf. Das Werk kommentiert sowohl das fundamental geänderte Kreditwesengesetz samt der EU-Verordnung über die Aufsichtsanforderungen (CRR (EU) 575/2013 mit allen Änderungen bis zum EU-Bankenpaket I und dessen nationale Umsetzungen) auf der Basis der danach geltenden Regelungen der Bankenunion. Daneben umfasst es die wesentlichen weiteren Aufsichtsregelungen.Mit der fortgeschriebenen kompetenten und praxisnahen Kommentierung lässt sich der Regelungsbereich auch für den weniger spezialisierten Nutzer hinreichend überblicken.Vorteile auf einen Blick

  • zuverlässig, aktuell, umfassend
  • gleichermaßen wissenschaftlich fundiert sowie praxisgerecht
  • Maximum an Informationen zu dieser hochkomplexen und volatilen Materie
Zur NeuauflageFür die Neuauflage ist das seit der Vorauflage auf die im Rahmen der Schaffung einer europäischen Bankenunion auf die europäische Bankenaufsicht erweiterte Werk grundlegend aktualisiert worden.Allein im Kreditwesengesetz waren dazu seit 2016 insgesamt 25, teilweise umfangreiche Gesetzesänderungen.Im Übrigen sind die CRR-Verordnung, die Institutsvergütungsverordnung, die Großkredit- und Millionenkreditverordnung und die Solvabilitätsverordnung auf den aktuellen Stand gebracht worden Gleiches gilt für die Kommentierungen des Kreditinstitute-Reorganisationsgesetzes, des Restrukturierungsfondsgesetzes, der Liquiditätsverordnung und der Anzeigenverordnung.Inhaltlich waren die Besonderheiten der Bankensteuerung unter Corona-Bedingungen zu berücksichtigen.ZielgruppeFür alle mit Bank- und Bankaufsichtsrecht befassten Kreise - besonders Banken, Sparkassen, Kreditgenossenschaften, Finanzdienstleister sowie deren Prüfungseinrichtungen, Rechtsanwaltschaft mit Bankmandaten, mit Bankrecht oder Bankbetrieb befasste Lehrstühle und Institute und nicht zuletzt die Bankenaufsicht selbst.

Summary

Zum Werk
Der in der Praxis bewährte Beck'sche Standardkommentar bereitet das sich dynamisch entwickelnde Kreditwesengesetz samt der wesentlichen, dazu ergänzend geltenden Regelungen praxisnah auf. Das Werk kommentiert sowohl das fundamental geänderte Kreditwesengesetz samt der EU-Verordnung über die Aufsichtsanforderungen (CRR (EU) 575/2013 mit allen Änderungen bis zum EU-Bankenpaket I und dessen nationale Umsetzungen) auf der Basis der danach geltenden Regelungen der Bankenunion. Daneben umfasst es die wesentlichen weiteren Aufsichtsregelungen.
Mit der fortgeschriebenen kompetenten und praxisnahen Kommentierung lässt sich der Regelungsbereich auch für den weniger spezialisierten Nutzer hinreichend überblicken.

Vorteile auf einen Blickzuverlässig, aktuell, umfassendgleichermaßen wissenschaftlich fundiert sowie praxisgerechtMaximum an Informationen zu dieser hochkomplexen und volatilen Materie
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage ist das seit der Vorauflage auf die im Rahmen der Schaffung einer europäischen Bankenunion auf die europäische Bankenaufsicht erweiterte Werk grundlegend aktualisiert worden.
Allein im Kreditwesengesetz waren dazu seit 2016 insgesamt 25, teilweise umfangreiche Gesetzesänderungen.
Im Übrigen sind die CRR-Verordnung, die Institutsvergütungsverordnung, die Großkredit- und Millionenkreditverordnung und die Solvabilitätsverordnung auf den aktuellen Stand gebracht worden Gleiches gilt für die Kommentierungen des Kreditinstitute-Reorganisationsgesetzes, des Restrukturierungsfondsgesetzes, der Liquiditätsverordnung und der Anzeigenverordnung.
Inhaltlich waren die Besonderheiten der Bankensteuerung unter Corona-Bedingungen zu berücksichtigen.

Zielgruppe
Für alle mit Bank- und Bankaufsichtsrecht befassten Kreise - besonders Banken, Sparkassen, Kreditgenossenschaften, Finanzdienstleister sowie deren Prüfungseinrichtungen, Rechtsanwaltschaft mit Bankmandaten, mit Bankrecht oder Bankbetrieb befasste Lehrstühle und Institute und nicht zuletzt die Bankenaufsicht selbst.

Product details

Assisted by Olaf Achtelik u a (Editor), O Christoph Achtelik u a (Editor), Reinfrid Fischer (Editor), Herman Schulte-Mattler (Editor), Hermann Schulte-Mattler (Editor)
Publisher Beck Juristischer Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 02.03.2023
 
EAN 9783406776748
ISBN 978-3-406-77674-8
No. of pages 4881
Dimensions 170 mm x 125 mm x 245 mm
Weight 4058 g
Series Grauer Kommentar
Subjects Social sciences, law, business > Law > Mercantile and commercial law

Finanzwirtschaft, W-RSW_Rabatt, Kapitalmarktrecht, Bankenunion, Bankenaufsicht, Kreditwirtschaft, Solvabilitätsverordnung, Millionenkreditverordnung, SolvV, GroMiKV, Großkreditverordnung, Restrukturierungsfondsgesetz, E-Geld-Richtlinie, RStruktFG, Kreditnehmereinheit, Finanzholding-Gruppe

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.