Fr. 27.90

Mariah - Ganz ich selbst - Die Geschichte meines Lebens - Deutsche Ausgabe von »The Meaning of Mariah Carey«

German · Hardback

TIP

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Mariah Carey ist eine globale Ikone, gefeierte Sängerin, Songwriterin, Produzentin, Schauspielerin und Mutter. Erstmals erzählt sie ihre ungefilterte Geschichte: Von ihrem Aufwachsen in schwierigen Verhältnissen zwischen Rassismus und Gewalt, ihrer Liebe zur Musik, ihrem Aufstieg als Sängerin, dem Zwiespalt zwischen glamourösem Popstar und dem ständigen Erwartungsdruck anderer - und schließlich von ihrer Entwicklung hin zu einer freien und selbstbestimmten Frau.

Es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich den Mut und die Klarheit aufbringen konnte, meine Autobiografie zu schreiben. Ich wollte eine Geschichte der Momente erzählen, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin - der Höhen und Tiefen, der Triumphe und Erschütterungen, der Katastrophen und der Träume. Auch wenn es im Verlauf meiner Karriere und meines sehr öffentlichen Privatlebens unzählige Geschichten über mich gab, ist es unmöglich die Vielschichtigkeit und Tiefen meiner eigenen Erfahrungen in einem einzelnen Magazin-Artikel oder einem zehnminütigen TV-Interview zu vermitteln. Und selbst wenn das einigermaßen gelang, wurden meine Worte immer durch die Augen einer anderen Person gefiltert, hauptsächlich, um dem Wunsch nach einem bestimmten Bild von mir nachzukommen.
Dieses Buch entstand aus meinen Erinnerungen, meinen Fehltritten, meinen Kämpfen, meinem Überleben und meinen Songs. Ungefiltert. Ich bin tief eingetaucht in meine Kindheitserinnerungen und habe dem verängstigten kleinen Mädchen in mir eine Stimme gegeben. Ich habe die einsame und ehrgeizige Jugendliche sprechen und die betrogene und erfolgreiche Frau, die ich geworden bin, ihre Geschichte erzählen lassen.
Diese Autobiografie zu schreiben, war unglaublich hart und heilsam und machte mich demütig. Meine ernsthafte Hoffnung ist, dass auch ihr bewegt werdet zu einem neuen Verständnis nicht nur von mir, sondern auch von der Unerschütterlichkeit des menschlichen Geistes.
In Liebe,
Mariah

Ausstattung: m. 16 S. Bildteil

About the author

Mariah Carey ist Amerikanerin mit Schwarzen und irischen Vorfahren. Sie ist Sängerin, Songwriterin, Produzentin, Schauspielerin und Unternehmerin, hat fünfzehn Studioalben aufgenommen und zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Sie hält den Rekord für die meisten Nummer-1-Singles einer Solokünstlerin und wurde in die »Songwriters Hall of Fame« aufgenommen. Mariah Carey ist Mutter zweier Kinder, Moroccan und Monroe.

Summary

Mariah Carey ist eine globale Ikone, gefeierte Sängerin, Songwriterin, Produzentin, Schauspielerin und Mutter. Erstmals erzählt sie ihre ungefilterte Geschichte: Von ihrem Aufwachsen in schwierigen Verhältnissen zwischen Rassismus und Gewalt, ihrer Liebe zur Musik, ihrem Aufstieg als Sängerin, dem Zwiespalt zwischen glamourösem Popstar und dem ständigen Erwartungsdruck anderer – und schließlich von ihrer Entwicklung hin zu einer freien und selbstbestimmten Frau.

Es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich den Mut und die Klarheit aufbringen konnte, meine Autobiografie zu schreiben. Ich wollte eine Geschichte der Momente erzählen, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin – der Höhen und Tiefen, der Triumphe und Erschütterungen, der Katastrophen und der Träume. Auch wenn es im Verlauf meiner Karriere und meines sehr öffentlichen Privatlebens unzählige Geschichten über mich gab, ist es unmöglich die Vielschichtigkeit und Tiefen meiner eigenen Erfahrungen in einem einzelnen Magazin-Artikel oder einem zehnminütigen TV-Interview zu vermitteln. Und selbst wenn das einigermaßen gelang, wurden meine Worte immer durch die Augen einer anderen Person gefiltert, hauptsächlich, um dem Wunsch nach einem bestimmten Bild von mir nachzukommen.

Dieses Buch entstand aus meinen Erinnerungen, meinen Fehltritten, meinen Kämpfen, meinem Überleben und meinen Songs. Ungefiltert. Ich bin tief eingetaucht in meine Kindheitserinnerungen und habe dem verängstigten kleinen Mädchen in mir eine Stimme gegeben. Ich habe die einsame und ehrgeizige Jugendliche sprechen und die betrogene und erfolgreiche Frau, die ich geworden bin, ihre Geschichte erzählen lassen.

Diese Autobiografie zu schreiben, war unglaublich hart und heilsam und machte mich demütig. Meine ernsthafte Hoffnung ist, dass auch ihr bewegt werdet zu einem neuen Verständnis nicht nur von mir, sondern auch von der Unerschütterlichkeit des menschlichen Geistes.

In Liebe,

Mariah

Ausstattung: m. 16 S. Bildteil

Additional text

»The Meaning of Mariah Carey ist schon jetzt ein Klassiker der Pop-Diva-Literatur«

Report

»Careys Autobiografie ist eine durchdringende, unterhaltsame und beeindruckend gut geschriebene Erzählung ihres Weges von Armut und Düsternis zum Superstar.« New Yorker

Product details

Authors Maria Carey, Mariah Carey, Michaela Angela Davis
Assisted by Constanze Wehnes (Translation)
Publisher Heyne
 
Original title The Meaning of Mariah Carey
Languages German
Product format Hardback
Released 09.11.2021
 
EAN 9783453218314
ISBN 978-3-453-21831-4
No. of pages 448
Dimensions 148 mm x 221 mm x 42 mm
Weight 660 g
Illustrations m. 16 S. Bildteil
Subjects Non-fiction book > Music, film, theatre > Biographies, autobiographies

New York, Sängerin, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Autobiografie, Soziale und ethische Themen, Alltagsrassismus, eintauchen, auseinandersetzen, Große Stimmen, All I Want for Christmas

Customer reviews

  • Starke Frau die viel erleben musste. Top Buch

    Written on 13. November 2021 by always charmed.

    MC berichtet in Ihren Worten über ihre schwierige Kindheit geprägt von Rassismus , Gewalt. Ihre destruktive Familie ,ihre traumatisierende Ehe mit Tommy Mottola im goldenen Käfig. ihre Beziehungen, Kinder, Hoch und Tiefs der Musikbranche, Zusammenbruch, ihren Glauben. Weihnachten usw. Empfehlenswert.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.