Fr. 71.00

Politische instabilität in pakistan (1947-1956)

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Der Schwerpunkt der Forschung liegt auf der Erforschung der Fakten, die die Hauptursache für die politische Instabilität in Pakistan seit 1947-1956 waren. Der Mangel an effektiver Führung in der Regierungspartei PML und den politischen Führern machte es dem Generalgouverneur leichter, die politische Szene zu dominieren. Auch die Opposition schaffte es nicht, eine effektive politische Alternative anzubieten. Die Verfassung, die Nazimuddin der Nation Ende 1952 zu geben versuchte, war für die meisten Politiker nicht akzeptabel. Die islamischen Bestimmungen der vorgeschlagenen Verfassung, die Vertretung der beiden Flügel im zukünftigen Parlament und die Sprachenkontroverse waren die Hauptstreitpunkte. Solange Nazim- ud- Din Premierminister war, blieben diese Fragen ungelöst. Er war zweifellos ein Gentleman, aber er versagte in der Politik. Der Gouverneur entließ den Nazim- ud- Din, der das Vertrauen der Versammlung hatte. Nach ihm folgte Muhammad Ali Bogra. Der Gouverneur entließ die Regierung Nazim ud Din ohne stichhaltigen Grund und erklärte, er habe das Vertrauen der Öffentlichkeit verloren und die Probleme nicht in den Griff bekommen.Der Schwerpunkt der Forschung liegt auf der Erforschung der Fakten, die die Hauptursache für die politische Instabilität in Pakistan seit 1947-1956 waren. Der Mangel an effektiver Führung in der Regierungspartei PML und den politischen Führern machte es dem Generalgouverneur leichter, die politische Szene zu dominieren. Auch die Opposition schaffte es nicht, eine effektive politische Alternative anzubieten. Die Verfassung, die Nazimuddin der Nation Ende 1952 zu geben versuchte, war für die meisten Politiker nicht akzeptabel. Die islamischen Bestimmungen der vorgeschlagenen Verfassung, die Vertretung der beiden Flügel im zukünftigen Parlament und die Sprachenkontroverse waren die Hauptstreitpunkte. Solange Nazim- ud- Din Premierminister war, blieben diese Fragen ungelöst. Er war zweifellos ein Gentleman, aber er versagte in der Politik. Der Gouverneur entließ den Nazim- ud- Din, der das Vertrauen der Versammlung hatte. Nach ihm folgte Muhammad Ali Bogra. Der Gouverneur entließ die Regierung Nazim ud Din ohne stichhaltigen Grund und erklärte, er habe das Vertrauen der Öffentlichkeit verloren und die Probleme nicht in den Griff bekommen.

About the author










M.Phil. Public Policy RIPHA INTERNATIONAL 2018 En 1ª División .M.Sc. Pak Studies NUML ISLAMABAD 2013 1ª División. B.A. Political Sc. PUNJAB UNIVERSITY 2009 1ª División. Trabajó en Grafton college como profesor visitante( marzo 2014 a 2016).Actualmente trabaja como Director en UNIPLACE

Product details

Authors Zain Ul Abiden Malik, Aneeq Nawaz, Aneeqa Nawaz, Qama Ul Nisa, Qamar Ul Nisa
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 22.06.2021
 
EAN 9786203799088
ISBN 9786203799088
No. of pages 124
Subject Social sciences, law, business > Political science > Political system

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.