Fr. 37.50

Ain't No Mountain High Enough

English, German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Berge faszinieren von jeher, auch in der Kunst und Literatur sind sie ein zentrales Sujet. Der Band versammelt 135 Arbeiten von 35 zeitgenössischen Künstlerinnen & Künstlern zum Thema. Die Werke nähern sich den Bergen aus allen denkbaren Blickrichtungen und setzen sie künstlerisch in den verschiedensten Medien um. Entstanden ist ein beeindruckendes Panorama der Bergwelt.Berge gehen immer heißt eine Arbeit von Mari Otberg. Das bestätigen auch die weiteren spannenden Arbeiten, beispielsweise die Wanderlust von Nana Dix, die pleinair gemalten Ölbilder von Christopher Lehmpfuhl, der Klimakoloss von Anna Meyer, die Fotografien von Martin Parr und Lars Eidinger, der Berg 23 von Erwin Wurm und nicht zuletzt das Künstlermanifest zur Ausstellung von Jonathan Meese. Berge sind Symbol für Mut, Standhaftigkeit und das unermüdliche Streben nach oben - zum Gipfel - auch in der Kunst.Mit Arbeiten von:Iris AndraschekChristy AstuyManfred BockelmannArmin BoehmNana DixMartin EderLars EidingerNicole EisenmanAndrew GilbertEsther HaaseSiggi HoferChristian HutzingerKarin KneffelHinrich KrögerChristopher LehmpfuhlWilliam MackrellJonathan MeeseAnna MeyerMari OtbergJustine OttoMartin ParrDanielle de PicciottoKatrin PlavcakLukas PuschChristian RuschitzkaAlex RuthnerHubert SchmalixErik SchmidtNorbert SchwontkowskiChristian StockMaja VukojePeter WehrLetizia WerthNives WidauerErwin Wurm

About the author

*1969 in Stuttgart. Besuchte während ihrer Schneiderlehre bei der Firma Steilmann im Ruhrgebiet die Malschule von Bernhard Matthes. Anschließend Modedesignstudium in Bremen und Hamburg. Nach zehn Jahren selbständiger Tätigkeit in der Modewelt und Stationen in London und Berlin 2009 Umzug nach Österreich, wo sie sich seither ganz der freien Kunst widmet. Mari Otberg lebt und arbeitet seit 2012 in Wien.

Summary

Berge faszinieren von jeher, auch in der Kunst und Literatur sind sie ein zentrales Sujet. Der Band versammelt 135 Arbeiten von 35 zeitgenössischen Künstlerinnen & Künstlern zum Thema. Die Werke nähern sich den Bergen aus allen denkbaren Blickrichtungen und setzen sie künstlerisch in den verschiedensten Medien um. Entstanden ist ein beeindruckendes Panorama der Bergwelt.Berge gehen immer heißt eine Arbeit von Mari Otberg. Das bestätigen auch die weiteren spannenden Arbeiten, beispielsweise die Wanderlust von Nana Dix, die pleinair gemalten Ölbilder von Christopher Lehmpfuhl, der Klimakoloss von Anna Meyer, die Fotografien von Martin Parr und Lars Eidinger, der Berg 23 von Erwin Wurm und nicht zuletzt das Künstlermanifest zur Ausstellung von Jonathan Meese. Berge sind Symbol für Mut, Standhaftigkeit und das unermüdliche Streben nach oben – zum Gipfel – auch in der Kunst.

Mit Arbeiten von:
Iris Andraschek
Christy Astuy
Manfred Bockelmann
Armin Boehm
Nana Dix
Martin Eder
Lars Eidinger
Nicole Eisenman
Andrew Gilbert
Esther Haase
Siggi Hofer
Christian Hutzinger
Karin Kneffel
Hinrich Kröger
Christopher Lehmpfuhl
William Mackrell
Jonathan Meese
Anna Meyer
Mari Otberg
Justine Otto
Martin Parr
Danielle de Picciotto
Katrin Plavčak
Lukas Pusch
Christian Ruschitzka
Alex Ruthner
Hubert Schmalix
Erik Schmidt
Norbert Schwontkowski
Christian Stock
Maja Vukoje
Peter Wehr
Letizia Werth
Nives Widauer
Erwin Wurm

Product details

Assisted by Mari Otberg (Editor)
Publisher Hirmer
 
Languages English, German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2021
 
EAN 9783777438221
ISBN 978-3-7774-3822-1
No. of pages 176
Dimensions 241 mm x 11 mm x 284 mm
Weight 855 g
Illustrations 135 Abbildungen in Farbe
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Fotografie, Österreich, Malerei und Gemälde, Malerei, Zeitgenössische Kunst, contemporary Art, Photography, Painting, Art 20th Century, Kunst 20. Jahrhundert, Arts, Foreign languages

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.