Fr. 59.00

Geschichte fürs Gymnasium | Band 2 (Print inkl. eLehrmittel) - 1450 bis 1914

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das praxisnahe und attraktive Geschichtsbuch für die Sekundarstufe II zeigt, was zwischen 1450 und 1914 passiert ist, und setzt sich mit vergangenen, aber dochaktuellen Fragen auseinander.Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich den Überblick über die Neuzeit, erforschen Bilder, Plakate und Texte und erkunden die grossen Zusammenhänge: zwischen der Schweiz und der Welt, zwischen Politik und Gesellschaft, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Vergangenheit und Zukunft.Weil erst verschiedene Zugänge eine tiefe Auseinandersetzung mit Geschichte ermöglichen, enthält dieses Buch neben Sachtexten und Textquellen auch vielfältiges Bildmaterial, beispielhafte Lebensgeschichten und charakteristische Zeitobjekte. Zudem helfen Grafiken, Karten, Tabellen und ein App-Lexikon, die Orientierung zu wahren, und es gibt Tipps für Romane, Comics, Filme und Serien, die einen noch tiefer in diese Zeit eintauchen lassen.

About the author

Thomas Notz hat an der Universität Zürich Geschichte und Germanistik studiert. Er unterrichtet seit 1990 an der Kantonsschule Olten Geschichte vorwiegend auf Sekundarstufe II, aber auch auf Sekundarstufe I. Seit 2009 ist er zudem als Dozent für Fachdidaktik Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Bern tätig. Thomas Notz hat Erfahrung in der Weiterbildung für Geschichtslehrkräfte und publizierte verschiedene Lehrmittel für den Geschichtsunterricht.
Thomas Notz hat an der Universität Zürich Geschichte und Germanistik studiert. Er unterrichtet seit 1990 an der Kantonsschule Olten Geschichte vorwiegend auf Sekundarstufe II, aber auch auf Sekundarstufe I. Seit 2009 ist er zudem als Dozent für Fachdidaktik Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Bern tätig. Thomas Notz hat Erfahrung in der Weiterbildung für Geschichtslehrkräfte und publizierte verschiedene Lehrmittel für den Geschichtsunterricht.

Summary

Das praxisnahe und attraktive Geschichtsbuch für die Sekundarstufe II zeigt, was zwischen 1450 und 1914 passiert ist, und setzt sich mit vergangenen, aber doch
aktuellen Fragen auseinander.

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich den Überblick über die Neuzeit, erforschen Bilder, Plakate und Texte und erkunden die grossen Zusammenhänge: zwischen der Schweiz und der Welt, zwischen Politik und Gesellschaft, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Weil erst verschiedene Zugänge eine tiefe Auseinandersetzung mit Geschichte ermöglichen, enthält dieses Buch neben Sachtexten und Textquellen auch vielfältiges Bildmaterial, beispielhafte Lebensgeschichten und charakteristische Zeitobjekte. Zudem helfen Grafiken, Karten, Tabellen und ein App-Lexikon, die Orientierung zu wahren, und es gibt Tipps für Romane, Comics, Filme und Serien, die einen noch tiefer in diese Zeit eintauchen lassen.

Additional text

Hier liegt ein Werk vor, in dem enorm viel Arbeit steckt; ein Werk, das Weltgeschichte und Schweizer Geschichte ideal kombiniert und vor dem Hintergrund anderer, bisher zur Verfügung stehender Lehrmittel einen weiteren Qualitätssprung realisiert hat. Gespräche mit Lehrpersonen, die das Buch mit gutem Echo eingesetzt haben, bestätigen das.

Report

Hier liegt ein Werk vor, in dem enorm viel Arbeit steckt; ein Werk, das Weltgeschichte und Schweizer Geschichte ideal kombiniert und vor dem Hintergrund anderer, bisher zur Verfügung stehender Lehrmittel einen weiteren Qualitätssprung realisiert hat. Gespräche mit Lehrpersonen, die das Buch mit gutem Echo eingesetzt haben, bestätigen das. Georg Kreis fokus 1 | 2022 20220128

Product details

Authors Walter Frey, Thomas Notz
Assisted by Walter Frey (Editor), Thomas Notz (Editor)
Publisher hep Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.02.2023
 
EAN 9783035519440
ISBN 978-3-0-3551944-0
No. of pages 480
Dimensions 199 mm x 25 mm x 280 mm
Weight 1418 g
Subjects Education and learning > Schoolbooks, general education schools

Neuzeit, Geschichte, Zukunft, Welt, Frieden, Krieg, Vergangenheit, Gymnasium, Schweiz, Swissness, Politik, Europäische Geschichte, Gesellschaft, ÜBERBLICK, Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Lebensgeschichten, Sekundarstufe II, Zusammenhänge, Bildmaterial, praxisnahe, Sachtexten, Zeitobjekte, attraktive, Textquellen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.