Fr. 19.90

Eule Elli und die Sache mit dem Mond

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eigentlich sind Eule Elli und Thea Fledermaus ein Herz und eine Seele. Doch als sie darüber in Streit geraten, ob der Mond nun von oben oder von unten scheint, da hört bei beiden die Freundschaft auf. Aber vielleicht wissen ja die anderen Tiere einen Rat ... Eine kluge Geschichte, die auf sehr humorvolle und kindgerechte Weise vermittelt, worauf es in einer Freundschaft ankommt: Dass es niemals nur die "eine" Wahrheit gibt, dass man Dinge immer aus mehreren Perspektiven betrachten kann und dass man lernen muss, Gelerntes zu reflektieren.

About the author










Georg Vollmer, Jahrgang 1974 und überzeugter Schwabe, lebt mit seiner Familie im schönen Franken. Mit Büchern hat er beruflich täglich zu tun, allerdings kümmert er sich meist um solche, die Formeln und Gleichungen enthalten. Damit das auf Dauer nicht zu eintönig wird, schrieb er mit Eule Elli sein erstes Kinderbuch - ausschließlich nachts natürlich, wie sich das für richtige Eulen gehört.

Summary

Humorvolle Gutenachtgeschichten zum Vorlesen dürfen beim Einschlafen nicht fehlen. Mit dieser Geschichte über die Freundschaft ganz besonderer Tiere sind schöne Träume garantiert.
Eigentlich sind Eule Elli und Thea Fledermaus ein Herz und eine Seele. Doch als sie darüber in Streit geraten, ob der Mond nun von oben oder von unten scheint, da hört bei beiden die Freundschaft auf. Aber vielleicht wissen ja die anderen Tiere einen Rat … Eine kluge Geschichte, die auf sehr humorvolle und kindgerechte Weise vermittelt, worauf es in einer Freundschaft ankommt: Dass es niemals nur die „eine“ Wahrheit gibt, dass man Dinge immer aus mehreren Perspektiven betrachten kann und dass man lernen muss, Gelerntes zu reflektieren.

Product details

Authors Georg Vollmer
Assisted by Pina Gertenbach (Illustration)
Publisher Magellan
 
Languages German
Age Recommendation from age 3
Product format Hardback
Released 13.07.2021
 
EAN 9783734820533
ISBN 978-3-7348-2053-3
No. of pages 32
Dimensions 225 mm x 8 mm x 287 mm
Weight 392 g
Series Eule Elli
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Freundschaft, Mond, Empathie, Fledermaus, Eule, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Streiten, versöhnen, recht haben, Reime, gereimt, Kompromisse finden, Gelerntes reflektieren, oben, unten, Wahrheit, Perspektive

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.