Fr. 30.50

Die Zeit der Kirschen

German · Hardback

TIP

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ein bezaubernder Liebesroman zwischen Küche und Literatur
Die Fortsetzung des Weltbestsellers «Das Lächeln der Frauen»

Seit einem Jahr sind Aurélie, die schöne Köchin aus dem «Le Temps des Cerises», und André, der Lektor und Bestsellerautor, ein Paar. Nun kommt der Valentinstag - das perfekte Datum für einen Heiratsantrag. Doch ehe André die Frage der Fragen stellen kann, geschieht etwas Unerwartetes: Aurélies kleines Restaurant bekommt einen Michelin-Stern - und die junge Köchin schwelgt im Glück. Bis sie erfährt, dass die Vergabe nur eine Verwechslung war. Ein arroganter Sternekoch aus Vétheuil führt ein Restaurant gleichen Namens und verspottet sie ob ihrer Naivität am Telefon. Doch als sie Jean-Marie Marronnier kurze Zeit später persönlich trifft, ist Aurélie ziemlich fasziniert von dem kultivierten Mann mit den blauen Augen. Aurélie beschließt, einen Kochkurs bei dem Sternekoch zu machen, und der vom Erfolg und von den Frauen verwöhnte André erfährt zum ersten Mal in seinem Leben, was das Wort Eifersucht bedeutet ...

About the author

NICOLAS BARREAU hat sich mit seinen charmanten Paris-Romanen «Die Frau meines Lebens» sowie «Du findest mich am Ende der Welt» ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch «Das Lächeln der Frauen» brachte ihm den internationalen Durchbruch. Es erschien in 36 Ländern, war in Deutschland mit weit über einer Millionen verkauften Exemplaren «Jahresbestseller» und wurde anschließend verfilmt sowie in unterschiedlichen Inszenierungen an deutschen Bühnen gespielt. In «Die Zeit der Kirschen» erzählt der Autor die Geschichte seiner unvergesslichen Helden Aurélie und André fort.

Summary


Ein bezaubernder Liebesroman zwischen Küche und Literatur


Die Fortsetzung des Weltbestsellers «Das Lächeln der Frauen»


Seit einem Jahr sind Aurélie, die schöne Köchin aus dem «Le Temps des Cerises», und André, der Lektor und Bestsellerautor, ein Paar. Nun kommt der Valentinstag – das perfekte Datum für einen Heiratsantrag. Doch ehe André die Frage der Fragen stellen kann, geschieht etwas Unerwartetes: Aurélies kleines Restaurant bekommt einen Michelin-Stern – und die junge Köchin schwelgt im Glück. Bis sie erfährt, dass die Vergabe nur eine Verwechslung war. Ein arroganter Sternekoch aus Vétheuil führt ein Restaurant gleichen Namens und verspottet sie ob ihrer Naivität am Telefon. Doch als sie Jean-Marie Marronnier kurze Zeit später persönlich trifft, ist Aurélie ziemlich fasziniert von dem kultivierten Mann mit den blauen Augen. Aurélie beschließt, einen Kochkurs bei dem Sternekoch zu machen, und der vom Erfolg und von den Frauen verwöhnte André erfährt zum ersten Mal in seinem Leben, was das Wort Eifersucht bedeutet …

Foreword

Die langersehnte Fortsetzung des internationalen Bestsellers «Das Lächeln der Frauen»

Product details

Authors Nicolas Barreau
Publisher Kindler
 
Languages German
Product format Hardback
Released 17.08.2021
 
EAN 9783463000169
ISBN 978-3-463-00016-9
No. of pages 416
Dimensions 131 mm x 209 mm x 34 mm
Weight 502 g
Series Aurelie
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Restaurant, Kochen, Literatur, Liebe, Paris, Frankreich, Eifersucht, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), für Frauen und/oder Mädchen, Michelin, entspannen, Beziehungsgeschichte, Paris (City), André, Aurélie, Fortsetzung Lächeln der Frauen

Customer reviews

  • Französischer Flair in Buchform

    Written on 14. November 2021 by Lesemama.

    Bewertet mit 3.5 Sternen Zum Buch: Aureélie und André sind ein glückliches Paar. Aurélie ist Köchin, André ist Lektor und Auror. Am Valentinstag kommt die große Überraschung für Aurélie, ihr Restaurant bekommt einen Michelin-Stern. Sie ist total erfreut und glücklich, bis sie erfährt das es ein Versehen ist, eine Verwechslung. Der eigentliche Empfänger ist ein arroganter Koch und macht sich über Aurélie lustig. Doch bei einem persönlichen Treffen ist Aurélie total fasziniert und André quasi auf dem Abstellgleis ... Meine Meinung: Die Zeit der Kirschen ist die Fortsetzung von Das Lächeln der Frauen, aber meiner Meinung nach kann man es auch ohne den Vorgänger lesen, ich kannte ihn jedenfalls nicht und hatte trotzdem nicht das Gefühl es würde mir was fehlen. Der Scheibstil ist sehr angenehmer lesen, die Geschichte ist berühren dund romantisch, aber auch humorvoll und unterhaltsam. Die Charaktere sind sehr vielseitig und authentisch, ich mochte sie gerne, auch den arroganten Jean-Marie. Was mich ein wenig stört, die viele französischen Worte und Begriffe, gur kein Wunder bei einem französischen Autor, aber rals nicht französisch sprechend hat es mich etwas im Lesefluss gehemmt. Ansonsten war es manchmal auch etwas zu ausschweifend, aber auch das ist bei dem Autor nichts neues. Ein Roman zum Wohlfühlen, wunderbare Unterhaltung die sehr empfehlenswert ist.

  • Ein sehr einfühlsames Buch

    Written on 10. October 2021 by Lesehörnchen99.

    Aurélie und André sind seit einem Jahr ein Paar. Nun möchte André den Valentinstag nutzen um Aurélie einen Antrag zu machen. Aber eine Verwechslung stellt alles auf den Kopf. Aurélie bekommt für ihr Restaurant fälschlicherweise einen Stern, der eigentlich einem ganz fürchterlich arrogantem Menschen zusteht, der sie zuerst verhöhnt und dann aber doch ganz anders ist, als am Telefon ... Die Köchin und der Lektor und Autor haben sich in "Das Lächeln der Frauen" gefunden. Die Zeit der Kirschen ist die Fortsetzung. Aber meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben. Die Geschichte nahm dort zwar ihren Anfang und es gibt auch immer wieder Anspielungen, aber trotzdem in Die Zeit der Kirschen eine eigenständige Geschichte. Und was für eine. Romantisch, humorvoll und viele Missverständnisse führen zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen. Aurélie kommt bei mir nicht immer gut weg, manchmal ist sie ein wenig überheblich. Aber dennoch eine schöne Geschichte voller Romantik und Liebe. Sehr schön zu lesen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.