Fr. 27.90

Die Kunst zu lesen - Ein Literaturverführer

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Lesend reisen wir vom fernen Japan bis in die hessische Provinz. Lesend fühlen wir uns in andere Menschen ein. Lesend treten wir in Resonanz mit der Welt.In diesem Literaturverführer begleiten wir Frank Berzbach durch die Lektüren, die ihn geprägt haben. Und wir ertappen uns auf jeder Seite dabei, selbst ins Schwelgen, Erinnern und Sehnen zu kommen. Frei von Bildungsdünkel, faszinierend und mitreißend, entführt uns Frank Berzbach in die magische Welt der Bücher und Büchermenschen. Ein Buch zum Selbstlesen und Verschenken.

About the author

Frank Berzbach
unterrichtet Literaturpädagogik und Philosophie an der TH Köln. Nach einer Ausbildung zum Technischen Zeichner studierte er Erziehungswissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft. Über Wasser hielt er sich als Bildungsforscher, Wissenschaftsjournalist, Fahrradkurier und Buchhändler. Er hat eine Vorliebe für Bücher, Schallplatten, Tee, Klöster und analoge Schreibgeräte.

Summary

Lesend reisen wir vom fernen Japan bis in die hessische Provinz. Lesend fühlen wir uns in andere Menschen ein. Lesend treten wir in Resonanz mit der Welt.
In diesem Literaturverführer begleiten wir Frank Berzbach durch die Lektüren, die ihn geprägt haben. Und wir ertappen uns auf jeder Seite dabei, selbst ins Schwelgen, Erinnern und Sehnen zu kommen.
Frei von Bildungsdünkel, faszinierend und mitreißend, entführt uns Frank Berzbach in die magische Welt der Bücher und Büchermenschen. Ein Buch zum Selbstlesen und Verschenken.

Foreword

Ein unwiderstehlicher Literaturverführer

Additional text

"Mit seinem ‚Literaturverführer‘ reist es sich höchst angenehm auf den Spuren unzähliger Bücher und derer Autoren und Protagonisten von Portugal bis Japan." Spectrum"Vom Bücher-Auswählen bis zur Kunst, das bürgerliche Leben zu verlassen - Berzbach erzählt anschaulich, aus eigener Erfahrung und niederschwellig - ein großer Wurf." Dierk Wolters, Frankfurter Neue Presse"Achtung! Es könnte eng werden im heimischen Bücherregal!" iloveurbanart.de"Seine Botschaft heißt DIE KUSNT ZU LESEN und ist ein ‚Literaturverführer‘. Das steht nicht nur einfach so auf dem Cover; das Buch und seine Gestaltung nehmen die Verführung sehr ernst." Bleisatz "Ein hinreißendes Buch mit einem sehr kreativen Cover und nun auf dem Weg zu einem besonderen Platz in meinem Regal." JM Seibold, hysterika.de

Report

"Mit seinem 'Literaturverführer' reist es sich höchst angenehm auf den Spuren unzähliger Bücher und derer Autoren und Protagonisten von Portugal bis Japan." Spectrum "Vom Bücher-Auswählen bis zur Kunst, das bürgerliche Leben zu verlassen - Berzbach erzählt anschaulich, aus eigener Erfahrung und niederschwellig - ein großer Wurf." Dierk Wolters, Frankfurter Neue Presse "Achtung! Es könnte eng werden im heimischen Bücherregal!" iloveurbanart.de "Seine Botschaft heißt DIE KUSNT ZU LESEN und ist ein 'Literaturverführer'. Das steht nicht nur einfach so auf dem Cover; das Buch und seine Gestaltung nehmen die Verführung sehr ernst." Bleisatz "Ein hinreißendes Buch mit einem sehr kreativen Cover und nun auf dem Weg zu einem besonderen Platz in meinem Regal." JM Seibold, hysterika.de

Product details

Authors Frank Berzbach
Publisher Eichborn
 
Original title Die Kunst zu lesen
Languages German
Product format Hardback
Released 30.09.2021
 
EAN 9783847900887
ISBN 978-3-8479-0088-7
No. of pages 224
Dimensions 145 mm x 20 mm x 220 mm
Weight 368 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Essays, feuilletons, literary criticism, interviews

Meditation, Spiritualität, Literatur, Mode, Philosophie, Design, Musikgeschichte, Kirche, Religion, Kreativität, Buch, Musik, Hamburg, Jazz, Tee, Japan, Köln, Bücher, Literarische Essays, Klassiker, Vinyl, Schallplatten, Lesen, Zen, Kanon, Auster, Dostojewski, Tolstoi, Murakami, kreatives Leben, Tee-Zeremonie

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.