Fr. 15.50

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen, 1 Audio-CD (Audio book) - 1 CD

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

GRRR! ARGH! UMPF! - Der Klassiker zum Thema Wut

Jeder wird mal wütend. Aber was tun mit all dem Ärger? In den zwölf Geschichten von Eichhorn, Erdferkel & Co. streiten die Tiere um die Meisterschaft im Wütendsein: Der Klippschliefer ist wütend auf die Sonne, weil sie untergeht. Der Elefant ist wütend auf
sich selbst, weil er ständig vom Baum fällt. Und der Igel ärgert sich, weil er noch nie richtig zornig war. Doch eines schönen Tages ist die Wut verschwunden.

Die Spielarten der Wut, virtuos gelesen von Felix von Manteuffel.

About the author


Toon Tellegen wurde 1941 in Den Briel, Niederlande geboren. Er studierte Medizin in Utrecht, arbeitete als Arzt in Kenia und ließ sich als Lyriker in Amsterdam nieder. Heute ist Tellegen einer der bekanntesten Schriftsteller der Niederlande und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur.


Felix von Manteuffel spielt seit über vierzig Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen in München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Außerdem wirkte der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler im Fernsehen in diversen »Tatort«-Folgen mit und war im Zweiteiler »Im Schatten der Macht« zu sehen. Als Hörbuchsprecher machte er sich durch Lesungen von Werken Max Frischs oder Umberto Ecos einen Namen.

Summary

GRRR! ARGH! UMPF! - Der Klassiker zum Thema Wut

Jeder wird mal wütend. Aber was tun  mit all dem Ärger? In den zwölf Geschichten von Eichhorn, Erdferkel & Co. streiten die Tiere um die Meisterschaft im Wütendsein: Der Klippschliefer ist wütend auf die Sonne, weil sie untergeht. Der Elefant ist wütend auf


sich selbst, weil er ständig vom Baum fällt. Und der Igel ärgert sich, weil er noch nie richtig zornig war. Doch eines schönen Tages ist die Wut verschwunden.


Die Spielarten der Wut, virtuos gelesen von Felix von Manteuffel.

Report

"Die Stimme passt hervorragend zum Charakter der Tiere, so dass die 59 Minuten Lesung zu einem sehr kurzweiligen Hörvergnügen werden. Zwischen den Geschichten gibt es orchestrale Stücke mit Flöte, Streichern und Hörnern, komponiert von Boris Löbsack, die Distanz zwischen den einzelnen Geschichten schaffen, programmatisch aber den Ton derselben aufnehmen und musikalisch weiterführen. [...] ein rundum gelungenes Hörbuch." Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW 20211222

Product details

Authors Toon Tellegen
Assisted by Felix von Manteuffel (Reader / Narrator), Felix von Manteuffel (Reader / Narrator), Mirjam Pressler (Translation)
Publisher Silberfisch
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 59 Minutes)
Released 28.06.2021
 
EAN 9783745602920
ISBN 978-3-7456-0292-0
Dimensions 126 mm x 6 mm x 141 mm
Weight 51 g
Series Silberfisch
Subjects Children's and young people's books > Story books, fairytales, sagas, rhymes, songs > Story books

Wut, Ärger, Zorn, Emotionen, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Gefühle, Wutanfall, Waldtiere, Tiergeschichten, Kinderhörbuch, Hörbuch für Kinder, Kindergefühle, JUVENILE NONFICTION / Social Issues / Emotions & Feelings, Umgang mit Emotionen, Hörbuch ab 6, Wutkind

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.