Fr. 14.50

Alt werden und lebendig bleiben

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Wie erleben Sie die Zeit des Alterns?«, wurde Karl Rahner gefragt. Wir werden alle alt - und meistens malen wir uns das Alter eher in dunklen Farben aus. Rahner banalisiert das Altwerden nicht. »Altwerden ist eine wirklich ernste Sache«, sagt er. Aber deshalb ist es gut, sich ohne Düsternis darüber Gedanken zu machen. Rahner zeigt auf, dass Altwerden eine besondere Gnade ist - eng verbunden mit der geheimsten Aufgabe des Christen, die zur Quelle von allem Lebendig-Sein führt.

About the author

Karl Rahner (1904–1984) war Jesuit und Theologe von Weltrang. Sein Anliegen war die Vermittlung von theologischer Tradition und modernem Denken. Er hatte großen Einfluss auf das Zweite Vatikanische Konzil und prägte die Grundlinien der Theologie im deutschen Sprachraum.Dr. Andreas R. Batlogg, Mag. Dr. theol., österreichischer Jesuit, seit 2005 Mitherausgeber der »Sämtlichen Werke« Karl Rahners, war von 2008 bis 2015 Wissenschaftlicher Leiter des Karl-Rahner-Archivs in München.Dr. Peter Suchla, Dr. phil., Theologe und Psychologe, arbeitet als Psychotherapeut und Supervisor; er ist Leiter der Sektion »Medizin/Psychotherapie« der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse.

Summary

»Wie erleben Sie die Zeit des Alterns?«, wurde Karl Rahner gefragt. Wir werden alle alt – und meistens malen wir uns das Alter eher in dunklen Farben aus. Rahner banalisiert das Altwerden nicht. »Altwerden ist eine wirklich ernste Sache«, sagt er. Aber deshalb ist es gut, sich ohne Düsternis darüber Gedanken zu machen. Rahner zeigt auf, dass Altwerden eine besondere Gnade ist – eng verbunden mit der geheimsten Aufgabe des Christen, die zur Quelle von allem Lebendig-Sein führt.

Foreword

Karl Rahner: Altwerden als spirituelle Aufgabe

Product details

Authors Karl Rahner
Assisted by Andreas R. Batlogg (Editor), Andrea R Batlogg (Editor), Andreas R Batlogg (Editor), Suchla (Editor), Suchla (Editor), Peter Suchla (Editor)
Publisher Matthias-Grünewald-Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 26.08.2021
 
EAN 9783786732747
ISBN 978-3-7867-3274-7
No. of pages 120
Dimensions 137 mm x 14 mm x 193 mm
Weight 188 g
Subjects Non-fiction book > Philosophy, religion > Christian religions

Tod, Alter, Trost, Resignation, Spiritualität und religiöse Erfahrung, Biografie, aging, religiöses Leben und religiöse Praxis, Endlichkeit, Umgang mit dem Altern, Sterblichkeit, Vollendung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.