Fr. 26.90

Music Lovers - Begegnungen mit Jim Morrison, Janis Joplin, Bob Marley, Lou Reed, Patti Smith, Paul Simon und anderen Legenden

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Doors-Schlagzeuger John Densmore: Auf der Suche nach der Seele der Musik

Seit dem Ende der Doors vor knapp fünfzig Jahren hat John Densmore beinahe mehr als Autor denn als Musiker von sich reden gemacht. Er verfasste zwei Bücher über seine frühere Band - seine Autobiografie "Mein Leben mit Jim Morrison und den Doors" verkaufte sich weltweit knapp eine halbe Million Mal - und schrieb für den "Rolling Stone" und die "Los Angeles Times". Jetzt hat er sich Zeit für eine ganz andere Art des Rückblicks genommen und mit Blick auf seine zahllosen Begegnungen mit anderen Künstlern nach dem besonderen Etwas geforscht, das ihre Kreativität ausmacht.
In "Music Lovers" geht Densmore auf die Suche nach der Seele, die hinter bewegender Musik oder bewegenden Gedanken steht, nach der mystischen Kraft, die dazu führt, dass ein Song über die Grenzen von Ort und Zeit hinweg viele Menschen auf ganz unterschiedliche Art berührt. Dabei hat er sich vor allem gefragt, wer ihn selbst nachhaltig beeindruckt hat und welche Erfahrungen mit der Musik anderer ihn beeinflussten und inspirierten.
Daraus entstand eine bewegende Sammlung von Erinnerungen, in der er zahlreiche große Rockstars zu Wort kommen lässt. Jerry Lee Lewis, Willie Nelson, Lou Reed, Patti Smith, Paul Simon, Van Morrison - die Liste jener, die sich mit ihm über die spirituelle Energie der Musik austauschten, ist schier endlos. Zwei Musiker spielen jedoch eine ganz besondere Rolle in diesem Buch: seine beiden Bandkollegen Jim Morrison und Ray Manzarek, an die sich Densmore mit großer Innigkeit erinnert und deren Schaffenskraft er hier noch einmal ein Denkmal setzt.

About the author

John Densmore war Gründungsmitglied von The Doors, die 1993 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Er wurde mit einem Grammy für sein Lebenswerk ausgezeichnet und mit einem Stern auf dem Hollywood Boulevard geehrt. Densmore ist Autor des Bestsellers "Mein Leben mit Jim Morrison und den Doors" und wohnt in Los Angeles.

Report

»Es ist ein großer Genuss, von Johns einmaliger und aufschlussreicher Sichtweise auf eine solch eklektische Auswahl inspirierender Menschen zu erfahren.« Bonnie Raitt

Product details

Authors John Densmore
Assisted by Paul Fleischmann (Editor), Paul Fleischmann (Translation)
Publisher HANNIBAL
 
Original title The Seekers
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 30.09.2021
 
EAN 9783854456810
ISBN 978-3-85445-681-0
No. of pages 208
Dimensions 141 mm x 18 mm x 215 mm
Weight 267 g
Illustrations mit 25 s/w-Fotos
Subjects Non-fiction book > Music, film, theatre > Biographies, autobiographies

Musik, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Legenden, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Rock ’n’ Roll, Rock, The Doors, Autobiografie, Lou Reed, Prog Rock, Schlagzeug, Bob Marley, Janis Joplin, Schlagzeuger, Patti Smith, Jim Morrison, Paul Simon, Andere globale und regionale Musikstile, Paul Fleischmann, Ray Manzarek, Jim Manzarek, Pat Sullivan, Rick Manzarek, Robby Krieger, John Densmore, Music Lovers

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.