Fr. 19.90

Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große - Packendes Geschichtswissen für Kinder ab 10 Jahren

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Weltgeschichte hautnah: Der größte Eroberer aller Zeiten

Weit zurück in der Vergangenheit in einer antiken Welt voller mythischer Götter und sagenhafter Städte macht sich der junge Alexander auf, eines der größten Reiche der Weltgeschichte zu erschaffen. Mit 20 Jahren besteigt Alexander der Große, der sich als Sohn von Zeus sieht, den Thron und wird König von Makedonien. Doch er weiß, dass er zu Größerem bestimmt ist ...
Im Mittelpunkt seines kurzen und dramatischen Lebens steht das Abenteuer: der sagenumwobene Eroberungszug über das Persische Reich, Ägypten und Zentral-Asien bis nach Indien. Von Persien aus regiert Alexander schließlich als König der Könige, bis er unter mysteriösen Umständen mit nur 32 Jahren stirbt.
Historiker Dominic Sandbrook katapultiert die Leser mitten hinein in die historischen Ereignisse, Schauplätze und Einzelschicksale. Das Ergebnis: Geschichtswissen in einer fundierten, mitreißenden und dramatischen Erzählung für Leser*innen ab 10 Jahren.
Alle Bände der Weltgeschichte(n)-Reihe:
Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg
König der Könige: Alexander der Große

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

About the author

Dominic Sandbrook ist Historiker, Autor, Kolumnist und Fernsehsprecher. Er hat Bücher über die politische Geschichte Amerikas geschrieben und steht kurz vor der Vollendung eines mehrbändigen Geschichtsbands über Großbritannien in der Nachkriegszeit. Sein jüngstes Buch »Who Dares Wins« wurde in den Medien wiederholt als Buch des Jahres bezeichnet. Sandbrook hat für zahlreiche BBC-Fernsehserien die Drehbücher geschrieben und als Sprecher fungiert. Er ist Gastprofessor am King’s College London, hat eine monatliche Kolumne im BBC History Magazine und schreibt für The Daily Mail und The Sunday Times.Knut Krüger, geboren 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

Summary

Der größte Eroberer aller Zeiten

Die Geschichte von Alexander dem Großen erzählt das Leben eines Jungen aus den Bergen Makedoniens, der sich für den Nachfahren von Zeus hielt, mit 20 Jahren König wurde und eines der größten Reiche der Geschichte schuf. Er eroberte das Persische Reich, führte seine Männer über Ägypten und Zentralasien bis nach Indien, regierte dann von Persien aus als König der Könige und starb schließlich unter mysteriösen Umständen mit nur 32 Jahren.

Dominic Sandbrook katapultiert die Leser in eine antike Welt voller mythischer Götter und sagenhafter Städte. Wir begleiten Alexander in seiner sagenumwobenen Kindheit und den Dramen seines kurzen Lebens, begegnen Charakteren wie seinem Kindheitsfreund Hephaistion, seinem Lehrer Aristoteles, seiner asiatischen Ehefrau Roxane, aber auch einfachen Leuten, die mit seinem Leben verwoben waren. So entsteht das Bild eines großen Mannes, der zugleich Visionär und Krieger, Held und Monster war.

Geschichtswissen in einer fundierten, mitreißenden und dramatischen Erzählung für Leser*innen ab 10 Jahren. Von Historiker und Autor Dominic Sandbrook einfühlsam geschildert und in einen globalen Kontext gesetzt, ohne zu beschönigen.

Alle Bände der Weltgeschichte(n)-Reihe:
Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg
König der Könige: Alexander der Große

Additional text

»Wir finden die Buchreihe […] einfach spitze.«

Report

»Für Weltentdecker! Geschichte kann faszinierend sein, wenn sie richtig erzählt wird.« luna

Product details

Authors Dominic Sandbrook
Assisted by Edward Bettison (Illustration), Knut Krüger (Translation)
Publisher CBJ
 
Original title Adventures in Time #4 - The Son of Zeus: Alexander the Great
Languages German
Age Recommendation ages 10 to 99
Product format Hardback
Released 31.10.2021
 
EAN 9783570179062
ISBN 978-3-570-17906-2
No. of pages 336
Dimensions 164 mm x 34 mm x 216 mm
Weight 542 g
Illustrations Mit s/w Illustrationen
Series Die Adventures-in-Time-Reihe
Die Weltgeschichten-Reihe
Subjects Children's and young people's books > Non-fiction books / Non-fiction picture books

Aristoteles, Altes Ägypten, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Kindersachbuch, Pharao, erzählendes Sachbuch, Altes Griechenland, Persisches Reich, Babylonien, Alexander der Große, Eroberung, Alexanderzug, Hellenismus, Kinderwissen, Hegemonie, Kriegszug, Sachwissen für Kinder, Philipp II., roxane, Alexanderschlacht, Alexander III., Alexanderreich, 4. Jahrhundert, ca. 399 bis ca. 300 v. Chr., Hephaistion, Kleitos der Schwarze, Orakel von Siwa, Unterhaltungshistorik, Korinthischer Bund

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.